Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu klein, um eine Freundin zu finden - Kostenübernahme einer Beinverlängerung durch die Krankenkasse?

Würde die Krankenkasse die Kosten der Beinverlängerung bei mir übernehmen?

  • Ja

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 36 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Hallo zusammen,

ich hatte heute tagsüber keine Zeit zu antworten, weil ich in der Arbeit war, aber ich möchte jetzt vorab schon mal auf zwei Themen, die angesprochen wurden, eingehen:


1. Einlegesohlen habe ich bereits. Und diese lege ich auch oft in meine Schuhe, bevor ich das Haus verlasse. Allerdings sind meine Einlegesohlen nicht 10cm dick. Das würde ja bei Halbschuhen im Sommer gar nicht funktionieren. Deshalb sind meine Einlagen im Sommer 2-2,5cm dick und im Winter (wo ich wegen der Kälte höhere Schuhe trage) 3cm oder 3,5cm.


2. Auswandern wurde auch angesprochen. Ich weiß, dass in Italien oder generell in Südeuropa die Männer kleiner als hierzulande sind und deshalb in Südeuropa meine Chancen bei Frauen um ein Vielfaches höher wären als hier. Aber meint ihr wirklich, dass Auswandern nach Italien oder allgemein nach Südeuropa die einzige Möglichkeit ist? Heißt das dann, dass bei Frauen in Deutschland (wer es genauer wissen will, ich wohne in Bayern) meine Chancen, eine Freundin zu finden, total aussichtslos sind? Also mir quasi nichts anderes übrig bleibt, außer auszuwandern?
Ich würde meine Heimat in Bayern ungern aufgeben wollen. Hier ist meine Familie, mein Arbeitsplatz und alle meine Freunde und Bekannten, die ich zum Teil schon mein ganzes Leben kenne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das psychisch gut verkraften würde, das alles aufzugeben.

Es liegt nicht an deiner Körpergröße. Das hast du offensichtlich nicht verstanden. Es liegt an deinem geringen Selbstwert. Das strahlst du aus.

Deswegen wird dir zu Psychotherapie geraten. Auswandern finde ich kindisch. Leider hast du die wichtigsten Beiträge überlesen.
 
Ah geh, Schmarrn! Die bayrischen Madeln san ned so depperd, das an gudn Mo wecha da Greiaß stehlossn.
Siach i ja dauernd.
Muasd di hald a selba mögn und allawal ned so mies drauf sei, wenns mid am Madla klappn soll, gell.
Do fangst amoll o, nocha werd's scho.

Basst scho.Gut geschrieben, aber Fremdsprachen sind doch hier nicht erlaubt. Das Problem hier ist das selektive lesen. Was nicht zum Weltbild passt, ist uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
(wer es genauer wissen will, ich wohne in Bayern)
Ich wohne auch in Bayern, aber mein langjähriger Eindruck ist, dass die Männer hier auch nicht immer besonders groß sind. Viele Leute in meinem sozialen Umfeld sind eher klein, das ist nicht außergewöhnlich.

Wie gesagt, ich bin auch nur wenige Zentimeter größer als du (wahrscheinlich würde man das nur bemerken, wenn wir direkt nebeneinander stehen würden). Aber ich persönlich habe mir nie viel Gedanken darüber gemacht und bin eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Größe. Sie gehört zu mir und ist Bestandteil meiner Person. Klar bin ich als Jugendlicher gelegentlich mal deswegen belächelt worden, aber inzwischen habe ich schon lange nichts Negatives mehr gehört.
 
Einlegesohlen habe ich bereits.
Diese Schuhe haben nichts mit Einlegesohlen zu tun.
Aber meint ihr wirklich, dass Auswandern nach Italien oder allgemein nach Südeuropa die einzige Möglichkeit ist? Heißt das dann, dass bei Frauen in Deutschland (wer es genauer wissen will, ich wohne in Bayern) meine Chancen, eine Freundin zu finden, total aussichtslos sind? Also mir quasi nichts anderes übrig bleibt, außer auszuwandern?
Quatsch.
Hast du dir das Portal für kleine Singles mal angeschaut?
 
Sagen wir mal so;

leider empfinde ich und mein näheres Umfeld es so, dass ein sehr großer Teil der Menschen extrem oberflächlich ist.
Also ja, es ist womöglich komplizierter für einen Mann, der nicht den "Standards" entspricht, eine Frau zu finden.

Aber weißt du was, darauf ge****, denn solche oberflächlichen Frauen möchtest du ohnehin nicht haben.

Eigentlich ist es sogar ein Vorteil, denn du kannst davon ausgehen, dass die Frau, welche sich für dich interessiert, sich wirklich für dich interessiert, weil du du bist.

Und nicht weil du aussiehst wie "beliebiger Model/Schauspielername" oder du Kohle hast wie ein Scheich.

Sei stolz auf dich und liebe das, was du hast. Das strahlst du dann auch aus und das macht dich attraktiv und begehrenswert.

Beinverlängerung - das gibt es ein deutsches Model, die das hat machen lassen. GRU-SE-LIG
Google mal nach Theresia Fischer ....
 
Beinverlängerung - das gibt es ein deutsches Model, die das hat machen lassen. GRU-SE-LIG
Google mal nach Theresia Fischer ....
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du meine Güte, ich dachte zunächst, die Fotos wären bearbeitet. Der Gesamteindruck schaut wirklich etwas verzerrt aus. Ich persönlich finde nicht, dass sie optisch jetzt besser aussieht.

Sie schien aber wirklich Komplexe wegen ihrer Größe zu haben, denn auf älteren Fotos ist sie mit Schuhen zu sehen, die sehr dicke Sohlen haben.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du meine Güte, ich dachte zunächst, die Fotos wären bearbeitet. Der Gesamteindruck schaut wirklich etwas verzerrt aus. Ich persönlich finde nicht, dass sie optisch jetzt besser aussieht.

Sie schien aber wirklich Komplexe wegen ihrer Größe zu haben, denn auf älteren Fotos ist sie mit Schuhen zu sehen, die sehr dicke Sohlen haben.
Soweit ich das weiß, hat sie das für ihren damaligen Freund gemacht. Heute bereut sie es massiv, sie hat Schmerzen und kann kaum laufen. Hab' da mal einen Bericht gesehen...schlimm.
 
und kann kaum laufen.
Ja, das ist etwas, was ich befürchten würde. So eine Beinverlängerung ist ein massiver Eingriff in die Statik des Körpers und bringt einiges durcheinander. Ich glaube, man läuft dann wie auf Stelzen und hat wahrscheinlich Probleme mit dem Gleichgewicht. Außerdem werden die Knochen und Gelenke stark belastet.

Übrigens:
gerade vorhin kam einer meiner Kollegen zur Tür rein. Da ist mir aufgefallen, dass er mindestens genauso klein ist wie ich (ich hatte vorher nie drauf geachtet). Trotzdem hat er eine Frau und zwei Kinder. Es scheint also auch als kleiner Mann möglich zu sein, eine Partnerin zu finden und eine Familie zu gründen.
 
aber für kleine Männer ist es nunmal nicht möglich eine Partnerin zu finden, die wir uns wünschen.
Du tust gerade so, als würden grössere Männer automatisch ihre Traumfrau finden.
Das ist doch völliger Dummfug, weil es von vielen weiteren Faktoren abhängt.

Und warum ist es im Übrigen nicht möglich, bei der Partnerwahl Abstriche zu machen, wie es wohl viele tun?
 
Und warum ist es im Übrigen nicht möglich, bei der Partnerwahl Abstriche zu machen, wie es wohl viele tun?

Für mich wäre es z. B. gar kein Abstrich, wenn mich ein Mann begeistert und er dann so klein wie ich wäre oder Bauch (deutlich gesundheitsgefährdend, bewegungseinschränkend ausgenommen) hätte. Das wäre mir dann egal.

Hatte mich da mal verguckt in einen Molligen, obwohl ich immer gesagt hätte, ich stehe auf Schlanke, etwas trainierte Typen.
Der war so toll, plötzlich konnte ich mir das vorstellen.
Aber gebunden. 🤷‍♀️
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben