Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu klein, um eine Freundin zu finden - Kostenübernahme einer Beinverlängerung durch die Krankenkasse?

Würde die Krankenkasse die Kosten der Beinverlängerung bei mir übernehmen?

  • Ja

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 36 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Hab ich mich da getäuscht?
Mir scheint, dass das äußere Erscheinungsbild in Zeiten von TikTok und Instagram wieder an Bedeutung zugenommen hat.

Ich selbst bin bisher am besten zurecht gekommen, indem ich mich um eventuelle ablehnende Meinungen wegen meiner Körpergröße nicht gekümmert habe. Wer kleine Leute nicht mag, der wäre wahrscheinlich sowieso nicht der Richtige für mich. Da würde ein plötzliches Wachstum auch nichts bringen.

Meine eigenen Partnerschaften haben sich übrigens nie an der Körpergröße orientiert. Die Partner waren größenmäßig recht unterschiedlich (von "noch kleiner als ich", bis "sehr viel größer als ich"). Für mich war das nie ein relevantes Kriterium.
 
Hallo liebe Community,

ich bin männlich, 26 Jahre alt und nur 1,60m groß.

Somit sind circa 85% aller Frauen größer als ich (und quasi alle Männer, aber um Männer geht es jetzt nicht).

Meine Körpergröße ist logischerweise auch der Grund, weshalb Frauen mich widerlich und abstoßend finden und mich als Partner nicht in Betracht ziehen, sodass ich schon mein ganzes Leben single bin.

Mein ganzes Leben single bleiben ist für mich natürlich keine Option (Wer will das schon?), ich hätte irgendwann gerne mal eine Frau und Kinder.

Deshalb denke ich schon länger über eine Beinverlängerung nach, da eine Beinverlängerung die einzige Möglichkeit wäre, dass ich nicht mein ganzes Leben lang single bleibe.

10cm größer wäre mein Ziel, mit den zusätzlichen 10cm wäre ich dann immerhin 1,70m. Das macht mich natürlich nicht zum Riese, allerdings wäre ich dann schon mal größer als die meisten Frauen und hätte es somit deutlich leichter bei der Suche nach einer Freundin.

Was ich allerdings in der letzten Zeit gelesen habe kostet eine Beinverlängerung mindestens 100000€, vermutlich sogar mehr. Eine Summe, die ich mir selbst nicht leisten kann, da ich nicht so viel Geld habe.

Würde die Krankenkasse diese Kosten übernehmen?

Beispielsweise wenn ich die Beinverlängerung damit begründe, dass eine Beinverlängerung die einzige Möglichkeit wäre, eine Freundin zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass dann eine Kostenübernahme klappen könnte, da bei den Krankenkassen natürlich auch Frauen arbeiten und die wissen ja selbst, dass sie keinen Mann wollen würden, der nur 1,60m groß ist. Was meint ihr?

Ich bitte um zahlreiche und hilfreiche Antworten. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim
Leider wird die Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernehmen.
 
Die Ausnahmen sind auch deshalb so vereinzelt, weil meistens die Männer von Natur aus größer sind als die Frauen oder gleich groß.

Mir scheint das aber längst nicht mehr so typisch zu sein. Meines Erachtens gibt es inzwischen auch viele große Frauen, aber umgekehrt auch viele kleinere Männer. Insbesondere in Italien, Spanien und Portugal sind mir viele Männer aufgefallen, die höchstens meine Größe hatten. Und viele von denen sahen nicht schlecht aus.
 
Mir scheint das aber längst nicht mehr so typisch zu sein. Meines Erachtens gibt es inzwischen auch viele große Frauen, aber umgekehrt auch viele kleinere Männer. Insbesondere in Italien, Spanien und Portugal sind mir viele Männer aufgefallen, die höchstens meine Größe hatten. Und viele von denen sahen nicht schlecht aus.
Ja und es gibt ja auch die Konstellationen von größeren Frauen und kleineren Männern.
Warum auch nicht?
 
für kleine Männer ist es nunmal nicht möglich eine Partnerin zu finden, die wir uns wünschen.

Bedeutet?
Alle kleineren Männer haben das gleiche Beuteschema?
Dann muss aber einiges schieflaufen, wenb das eine Einheitsmasse sein muss.
Die mir bekannten kleineren Männer haben völlig unterschiedliche Typen von Partnerinnen.
Eigenartig.

Es ging gar nicht um den Körperbau, sondern um den logischen Umstand das nicht JEDE Frau als Partnerin in Frage kommt, nur weil sie 1,50 ist.

Das käme sie auch nicht, wenn der Mann 1,61 bis deutlich größer wäre.
Und was ist mit den Frauen ab 151 und deutlich größer?

Wenn Frauen gefragt werden wir ihr Typ aussehen soll kommt eines standartmäßig ganz sicher:
"groß"

Herrje, die Antwort auf die Lieblingsfarbe bedeutet auch nicht, dass Frau alles und jedes und jeder nur in dieser Farbe gefällt.
Mitunter bleibt da erwas in der Lieblingsfarbe liegen, weil etwas mit ganz anderen Vorzügen viel mehr überzeugt.

Klar gibt es vereinzelt auch Ausnahmen.

So vereinzelt scheinen die mir gar nicht.
Ich kenne mehrere solcher Paare; nachdem ich diese Konstellation hier als riesige Ausnahme wahrnehme, kommt es mir gerade merkwürdig vor, dass mein Umfeld so anders sein soll.
🤷‍♀️
Witzigerweise habe ich erst ein Paar neu kennengelernt, Mitte 30. Er ein Dirk-Bach-Verschnitt, sie eine schlanke Osteuropäerin, ca. 1 Kopf größer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben