G
Gelöscht 130524
Gast
Hat der Bruder auch Affären?
Ich wüsste nicht, wieso das jetzt hier wichtig wäre?!
Ich würde zwar unterstreichen, dass es mit Kind stressiger wird. Dass der Tag dann aber keine Struktur mehr hat stimmt m. E. weniger. Im Gegenteil habe ich z. B. deutlich mehr geplant zu dieser Zeit und es gab wenige Anlässe, durch die man dann ad hoc wieder umplanen musste oder gar konnte. Im Gegenteil empfand ich mein Leben damals als wenig flexibel und erst recht nicht spontan. Insbesondere Kinder brauchen eine feste Struktur. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass es dann auch alles nach deiner Nase geht. Das Kind steht im Fokus.. wenn es klein ist eigentlich immer. Und da muss man schon flexibel reagieren können. Aber alles in Maßen.
Gute Nerven helfen auch. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es da auch für Menschen mit ASS hilfreiche Strategien gibt.
Ich glaube, ich muss mir selber erstmal Gedanken machen, was ich jetzt wirklich will und was ich mir zutraue. Es bringt ja nichts, jetzt irgendetwas hektisch zu erzwingen, nur weil eventuell die Uhr tickt. Das ist mir mittlerweile auch klar.