Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerz durch Einsamkeit

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 130479
  • Datum Start Datum Start
Frage: Wieso trifft man sich für sowas, läuft dann Gefahr sich doch zu verlieben und muss das ganze schnell wieder beenden? Also da scheint dir doch auch in deiner offenen Beziehung etwas zu fehlen, wenn du für Gefühle außerhalb offen bist.

So wie ich nicht nur ein Kind lieben kann, nicht nur einen Freund im Leben haben kann, so kann ich auch zwei Partner lieben.
Jeden für das, was und wie er ist.
Jeder Mensch ist so einmalig, mit einer so eigenen, faszinierenden Persönlichkeit!

Was in der einen Partnerschaft ok sein kann, kann für einen anderen Menschen nicht akzeptabel sein.
Und liegt mir etwas an diesem Menschen, sollte es dann nicht eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich mich zurücknehme und nichts zulasse, was dieser Beziehung schaden, diesen Menschen verletzen könnte?

Nicht jeder, der eine offene Beziehung leben kann und will, kann und will auch eine polyamore Beziehung führen.

Für mich klingt das immer sehr merkwürdig, einerseits lese ich in deinem Text eine Verurteilung von Männern heraus, die nur auf Sex aus sind, aber du bist exakt der Typ Frau, der es ja auch ist und den Männern überhaupt eine entsprechend Plattform bietet dafür, sich eben nicht auf mehr einlassen zu müssen. Im Gegenteil.

Ich veruteile ganz sicher keinen Menschen, der Sex genießen kann.
Man kann wunderbar offen damit umgehen, dass man sich für Sex trifft und keinerlei Erwartungen oder Verpflichtungen damit verbunden sind.

Was ich verurteile, ist, Hoffnungen zu schüren und nicht klar und ehrlich zu sein. Eben um an Sex zu kommen.
Jemanden so zu hintergehen und zu benutzen.
Dadurch wurden und werden viele Frauen verletzt.

Worin siehst du ein Problem, wenn Frauen Männern "eine Plattform" für Sex bieten?
Frauen wie ich, die unverbindlichen Sex genießen können, sind nicht die Ursache für derartige Verhaltensweisen wie oben beschrieben. Das ist schlicht eine Frage des Charakters dieser Männer.
Die eben maximal für Sex taugen, aber nicht als Partner. Doch selbst nur für Sex muss es nicht gerade dieser Typ Mann sein.

Was machst du denn, wenn du auf einen Mann triffst, der es ernst meint? Und das kann man vorher auch durch Kommunikation nicht garantieren, sondern sich erst nach einigen Treffen herausstellen. Der will dann vielleicht ernsthaft etwas von dir und du lässt ihn dann fallen. Das klingt für mich jetzt um ehrlich zu sein nicht weniger abstoßend

Eine Garantie im Leben erwarten? Das kann einem aber so richtig im Weg stehen.
Ich kann mich nur auf das verlassen was jemand sagt. Sagt er was anderes als er meint, lasse ich das Problem dort, wo es hingehört: bei ihm.

Es gibt eine klare Absprache. Wird es einseitig mehr, ist der klügste Schritt meist, die Reißleine zu ziehen.
Es laufen aber nicht Unmengen an bindungswilligen Männern herum, die vorgeben, nur Sex zu wollen.
So ein Verhalten vermute ich eher auf Seiten mancher Frauen.

Es braucht als Mann besonders heutzutage bereits enorme soziale Kompetenzen, um sich gegen die Konkurrenz der anderen Männer zu behaupten (denn eine Frau hat meist viele Orbiter um sich)... und das gilt bereits für ONS und Sextreffen. Denn man muss schon ziemlich viel Interesse in einer Frau wecken an einem selber als Mann um überhaupt als Kandidat für einen ONS in Frage zu kommen in der heutigen Zeit des Männerüberschusses auf dem Markt. Da muss man schon als ziemlich lässiger, bespaßender und obercooler Macker daherkommen.

Das beinhaltet für mich einen Widerspruch.
Hohe soziale Kompetenz bei einem obercoolen Macker?
Was sind diese Poser anderes als männliche Bitches, leicht zu haben für jede, die halbwegs deren Ideal von - nein, nicht mal schön, sondern: geil entspricht?

Unter sozialer Kompetenz verstehe ich etwas gänzlich anderes als erfolgreiche Aufreißermethoden.

Und klar wird für Sextreffen nicht von jeder Frau dieser Typ Mann bevorzugt; Geschmäcker sind verschieden.

Es braucht am Anfang beim ONS genau die Gleichen Attraktivitätskompetenzen beim Mann wie auch bei der Suche nach einer festen Beziehung.

Es wäre so einfach, wenn es immer die Optik wäre.
Ist es aber nicht.
Wenn mich jemand richtig fesselt, ist die Optik sowas von zweitrangig.
 
Worin siehst du ein Problem, wenn Frauen Männern "eine Plattform" für Sex bieten?
Frauen wie ich, die unverbindlichen Sex genießen können, sind nicht die Ursache für derartige Verhaltensweisen wie oben beschrieben. Das ist schlicht eine Frage des Charakters dieser Männer.
Die eben maximal für Sex taugen, aber nicht als Partner. Doch selbst nur für Sex muss es nicht gerade dieser Typ Mann sein.

Generell verurteile ich das nicht, nur weil ich es anders lebe und um ehrlich zu sein, kam ich nie mit Männern klar, die große Bett-Partnerinnen aufweisen konnten, weil ich diese Männer als sehr oberflächlich erlebt habe und sie das oft auch tatsächlich waren. Aber die Oberflächlichkeit dürfte dich jetzt eher weniger stören, wenn du nur auf der Suche nach Sex bist. Ich halt nicht.

Daher fragte dich, wo du da unterwegs bist. Denn das ist für mich entscheidend. Wenn ich auf vermeintlich seriösen Plattformen unterwegs bin unter dem Deckmantel, eine Beziehung zu suchen, ist das für mich verwerflich und leider sind das extrem viele inzwischen. Weil sie es für angeblich moralisch besser empfinden. Daher gehen ja auch viele lieber auf Tinder, statt ins Bordell, weil sie denken, dass Tinder moralisch vertretbarer ist. Obwohl sie im Endeffekt nichts anderes suchen als der Kunde in entsprechender Einrichtung.

Daher würde es mich interessieren, wo du diese Männer kennenlernst, denn auf der Straße ja wohl kaum oder im Supermarkt.

Und da ist für mich der Knackpunkt. Wenn man sich gezielt auf diesen Apps anmeldet ist das für mich ok, wenn man aber so tut als ob man die Liebe des Lebens sucht, weil man es für sich moralisch vertretbarer hält, auf ganz anderen Portalen unterwegs zu sein, bin ich nicht konform mit, aber leider wird es genau so gehandhabt.
 
Job, Messe, Foren, Café, wo man eben auf nüchterne Männer trifft.
Zugedröhntes Partygef***e ist nicht mein Ding.
Einen lernte ich tatsächlich beim Ausgehen kennen, war eine Ausnahme. Allerdings tranken wir beide kaum was.

Hmmmm das ist interessant, hätte ich jetzt nicht vermutet. Eher Apps.

Auf solche Männer bin ich nie gestoßen, aber das mag auch an meiner Ausstrahlung liegen. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich mit einem Mann im Job auf die Idee komme, mich mal eben für Sex zu treffen, und anschließend ist man im Job dann wieder am Projekt zusammen beschäftigt. Allein sowas kann in meinen Augen fast nur in die Hose gehen.
 
Hmmmm das ist interessant, hätte ich jetzt nicht vermutet. Eher Apps.

Auf solche Männer bin ich nie gestoßen, aber das mag auch an meiner Ausstrahlung liegen. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich mit einem Mann im Job auf die Idee komme, mich mal eben für Sex zu treffen, und anschließend ist man im Job dann wieder am Projekt zusammen beschäftigt. Allein sowas kann in meinen Augen fast nur in die Hose gehen.

Keine Ahnung.
Mittagspause im Café, einer setzt sich dazu, man quatscht, findet sich spannend, entdeckt gemeinsames Interesse, da gibt's eine Veranstaltung, man verabredet sich, tauscht Nummern, und so nimmt das seinen Lauf. Man sollte nur schnell klären, dass es nicht mehr werden kann,wenn dem so ist.

Online fand/finde ich sehr viel schwieriger, da ist mehr Spreu als Weizen nach meinem Geschmack.

Im Job wird's nur mit solchen Männern schwierig, die ich sowieso meide.
Bei selbständigen Kollegen wäre auch keiner zu weiterer Zusammenarbeit gezwungen.
 
Wenn ich auf vermeintlich seriösen Plattformen unterwegs bin unter dem Deckmantel, eine Beziehung zu suchen, ist das für mich verwerflich und leider sind das extrem viele inzwischen. Weil sie es für angeblich moralisch besser empfinden. Daher gehen ja auch viele lieber auf Tinder

Tinder ist bekannt dafür, dass dort viele nur das Eine suchen. Tatsächlich war ich selbst nie dort.
Sieht bei anderen kostenlosen Singlebörsen nicht sehr viel besser aus, oder?
Es gäbe reichlich alternative Möglichkeiten, von Joy bis zu spezielleren Angeboten.

Generell verurteile ich das nicht, nur weil ich es anders lebe und um ehrlich zu sein, kam ich nie mit Männern klar, die große Bett-Partnerinnen aufweisen konnten, weil ich diese Männer als sehr oberflächlich erlebt habe und sie das oft auch tatsächlich waren.

Ich frage nicht nach der Anzahl, für mich ist das nicht relevant.

Wenn z. B. jemand sich öffnet, spürbar leidet, weil er überzeugt ist, dass er eine Rolle auszufüllen hat, Erwartungen zu erfüllen hat, deshalb heimlich Sex mit einer/mehreren? älteren Frau/en hat und plant, in 2 Jahren das vermeintlich Nötige umzusetzen, hat das für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Es wäre nicht meine Art zu leben, doch da ich das Landleben kenne, trifft manches auf Verständnis bei mir.

Oberflächlichkeit findet man bei den Typen, die mir ein Graus sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben