Ich denke nicht, dass es darum geht, die Eltern zu dämonisieren. Ihnen böse Absichten zu unterstellen oder ähnliches.
Aber offensichtlich sitzen da Gefühle von Schuld und Scham sehr tief. Und da es wohl erstrebenswert wäre, ein besseres Selbstwertgefühl zu erlangen oder sich zumindest zu vergeben, finde ich es schon zielführend, sich vor Augen zu halten, dass ein Baby nicht als voll verantworliche Person geboren wird und dass da sehr falsche Weichen gestellt werden können in den ersten Jahren. Einfach um eine Gesamtbild zu haben, das nicht nur auf "an mir ist halt angeboren alles falsch" beruht.
Woher kam denn diese offensichtlich überdurchschnittliche Wut auf diese Frau, die "Tiere geschenkt" hat? Natürlich ist auch das netteste Kind mit den vorbildlichsten Eltern ever mal trotzig und widersetzlich....weil das zur Entwicklung dazugehört. Aber woher kamen diese, so klingt es zumindest, starken, permanenten Aggressionen gegen die Mutter?
Ich habe das schon oft erlebt, daß Kinder, die ohne Grenzen erzogen werden, und die alles bekommen wo sie draufzeigen, sich zumindest verbal sehr aggressiv und respektlos gegenüber den Eltern verhalten.
Vielleicht ist das so eine Art unbewusste Wut, weil irgendwas im Unterbewusstsein vom Kind genau weiß, daß das Verhalten dieser Eltern schädlich ist?
Und daß es im Grunde einfach Faulheit und weniger die Liebe der Eltern der Grund ist, einem Kind alles zu kaufen was es will und es dann vorm Bildschirm zu parken...
Denn das ist natürlich praktischer und weniger Zeitaufwand, als das Kind zu erziehen, und ihm beizubringen wie das Leben so läuft.
Manche dieser Kinder sagen dann auch später Dinge wie "meinen Eltern wars doch immer scheißegal, was ich gemacht habe."
Und dann gibt's doch auch diesen alten russischen Spruch:
"Ein Kind hasst den Erwachsenen, der ihm alle Wünsche erfüllt."
Da ist schon etwas dran, finde ich.
Denn auf diese Art kann ein Kind keine eigene Persönlichkeit entwickeln, hat später im Umgang mit anderen Menschen oft große Probleme, und fühlt sich oft hilflos und dem Leben nicht gewachsen.
Ich will die Eltern der TE ja auch nicht total schlechtreden. Sie waren ganz sicher keine schlechten und lieblosen Menschen, aber sie haben halt aus Trägheit und Unwissen in der Kindererziehung viel verbockt.