Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychose

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 129862
  • Datum Start Datum Start

Hallo Suche,

schau mal hier: Psychose. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Merkst du denn gar nicht, wie albern es ist, dein ganzes Leben von so einem blöden Account abhängig zu machen, in dem du mit irgendwem geschrieben hast, den du nicht kennst, und der dir im Grunde überhaupt nicht weiterhelfen konnte?
Ein paar Leute hier denken ja, daß du in diesen Account-Typen verliebt warst, stimmt das?

Aber warum willst du nicht an einer Lösung arbeiten, ist dir das zu anstrengend?
Dein jetziges Leben ist doch noch viel anstrengender, denn anstatt deine Energie in eine Veränderung und Verbesserung deines Lebens zu stecken, quälst du dich lieber täglich mit deiner Arbeit und deinen Schmerzen ab.
Wenn du deine Energie statt dessen in Lösungen und Verbesserungen stecken würdest, dann brauchst du auch keinen Fake Account mehr!
Weil du dann vielleicht nette Leute in dein Leben bekommst, die dich verstehen und denen du nix vormachen musst...
Würde dich das nicht wenigstens ein bisschen motivieren?
Jede Wette, wenn du dich ernsthaft behandeln lassen würdest, dann könntest du, wie viele andere Depressive nach erfolgreicher Behandlung, über diesen blöden Account und deine komischen Vorstellungen bzgl Männer und Frauen einfach nur fassungslos den Kopf schütteln...
Es gibt keine Verbesserung. Ich werde nie ein Mann sein, noch der Rolle gerecht. Da gibt es nichts mehr zu verbessern, nur mit harter Chemie zu ertragen, bis sie mich ins Grab trägt. Das ist keine Frage des Willens. Ich habe gedatet, Freundschaften geführt, Ausbildungen gemacht, gechattet, versucht, Sozial zu sein. Ich tue, tue, tue, tue, tue, tue, ich mach ja schon. Es geht tatsächlich einfach nicht. Ich kann mich nicht mehr sehen. Es geht nicht mehr. Das einzige, das wirklich hilft, ist Selbstverletzung momentan. Aber auf meinen Beinen ist manchmal kein Platz mehr. Ich will nicht mehr und ich kann auch nicht mehr
 
Mit deinem Account? Dann wären diese Kontakte aber doch immer auf Internetkontakte beschränkt geblieben, kein Treffen in Person möglich.

Hätte dir das wirklich auf Dauer genügen können?
Mehr geht ja sowieso nicht. Also ja, das hätte mir gereicht. Ich erwarte nicht viel vom Leben und von mir selbst schon gar nicht. Es macht keinen Unterschied mehr
 
Nicht sehr erwachsen, eher wie ein bockiges Kleinkind, findest du nicht?

Aber es ist deine freie Entscheidung, auf diesem Stand zu verharren.
Die Entscheidung, die DU über dein Leben triffst.
Selbstgemacht.
Das zu ändern läge an dir.
Willst du nicht, ok, dann bleibt dein Leben wie es ist.
Wenn du das so willst, warum nicht.



Falsch. Belüge dich nicht selbst.
Mehr WILLST du nicht!
Ist ok, dein Leben, deine Entscheidung.
Nur solltest du ehrlich zu dir selbst sein.



Du triffst täglich, stündlich, ..., die Entscheidung, so zu leben wie du es tust.
Du könntest anders entscheiden.
Doch das willst du nicht.
Dann bleibt logischerweise alles wie es ist.

Ich treffe immer nur falsche Entscheidungen. Sonst wäre das nicht passiert. Ich hätte mich nicht outen dürfen. Niemals
 
Geh zu einem Arzt und hol dir einen Überweisungsschein für die Psychiatrie. Vielleicht kann er auch eine sofortige Einweisung vermitteln.

Deine Wertvorstellungen sind irrational. Jetzt zerschnippelst du dich, weil die Welt nicht so ist wie du sie haben willst. Such dir sofort Hilfe. Alles andere wirst du bereuen.
 
Wäre das so, würdest du hier gar nicht schreiben. Du suchst nach einem Ausweg. Dann musst du dich aber auch in diese Richtung bewegen und dir von Fachpersonal helfen lassen!

Drucke den Thread/deine Beiträge aus, lege das deinem Arzt auf den Tisch.

Eigentlich nicht. Ich bin hier um meine Wut rauszulassen über meine falschen Entscheidungen. Was mir wirklich helfen würde, ist nicht mehr möglich und für immer verloren. Ich kann nur mit Chemie meine Schmerzen lindern und hoffen, dass es bald zuende ist. Mut finde ich ja nicht dafür.
 
Eigentlich nicht. Ich bin hier um meine Wut rauszulassen über meine falschen Entscheidungen. Was mir wirklich helfen würde, ist nicht mehr möglich und für immer verloren. Ich kann nur mit Chemie meine Schmerzen lindern und hoffen, dass es bald zuende ist. Mut finde ich ja nicht dafür.
Ich hätte mich nicht outen dürfen. Das wars mit mir
 
Eigentlich nicht. Ich bin hier um meine Wut rauszulassen über meine falschen Entscheidungen. Was mir wirklich helfen würde, ist nicht mehr möglich und für immer verloren. Ich kann nur mit Chemie meine Schmerzen lindern und hoffen, dass es bald zuende ist. Mut finde ich ja nicht dafür.

Mit 'wirklich helfen' meinst du, für den Rest deines Lebens ein Scheinleben im Internet führen?

Fällt dir eigentlich auf, dass du nur versuchst, deine Schmerzen zu betäuben anstatt etwas dafür zu tun, dass du irgendwann mal schmerzfrei leben kannst?
 
@Kuina Bitte suche dir HIlfe. Auch der Hausarzt deines Vertrauens kann dich je nach Bedarf kurzfristig an einen Psychiater/in die Psychiatrie verweisen.

Dass dir dein Account und bisheriges Leben fehlt und du glaubst, dass nie wieder alles gut wird, kann ich nachvollziehen. Nur bedenke: Zeiten ändern sich und dich.

Vielleicht hilft dir im Rahmen einer Therapie "Sozialtraining" (keine Ahnung wie das heißt)

Dein Arzt wird die Maßnahmen ergreifen, die in diesem Fall angemessen sind. (Ein Anruf bei einem Psychiater/Psychologen oder vielleicht (aus deiner eigenen Kraft) Vorstellung in der Psychiatrie respektive direkte Einweisung oder einfach nur eine Überweisung)

PS: Vielleicht kommt dein Zustand auch daher, dass du dir selber nicht treu bist? Dich verbiegst um reinzupassen? - Niemand kann dir dafür einen Vorwurf machen, auch du dir nicht, der Mensch ist ein Rudeltier. Wenn du aktuell der Meinung bist, dass dein Lebensweg der falsche ist, deine Entscheidungen Bockmist waren: Ändere ihn, triff andere Entscheidungen!
Solange du am Leben bist ist nix verloren und dein Weg kann dich nur vorwärts führen! - Auch wenn du das gerade nicht sehen kannst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 262) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben