Grenzgänger
Neues Mitglied
Nun ja, die Schlüssel der Haupteingangstür kann man meistens aber nicht ohne weiteres nachmachen lassen. Und spätestens wenn mein Vater eines Tages dann auszieht, kommt das eh heraus bei der Vermietung.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Grenzgänger,
schau mal hier: Hausschlüssel meines Vaters verloren. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Woher hast du dieses Wissen?Natürlich. Darauf wird jeder , der einen Schlüssel einer Schließanlage erhält , auch darauf aufmerksam gemacht.
Aber es werden sicherlich keine tausende Euro werden, aber ein paar hundert können schon zusammenkommen, wenn es blöd läuft.
Aber Schließanlagen gibt es, z. B. in Büroräumen und ich habe auch so einen Schlüssel und wurde auch auf die Kosten beim Verlust aufmerksam gemacht.Woher hast du dieses Wissen?
Bei euch auf dem Dorf wird es gar leine großen Mietshäuser geben.
Ich habe in der Stadt noch nie erlebt, dass ein Schloss ausgetauscht wurde weil jemand seinen Schlüssel verloren hatte.
Wie soll ein Finder auch wissen, in welchen Stadtteil bzw. gar welche Wohnung der Schlüssel gehört.
Ich habe auch einen Generalschlüssel von meiner Arbeit. Wenn ich den verlieren würde, würde meine Firma die Schösser wohl wechseln. Und das wäre teuer.Aber Schließanlagen gibt es, z. B. in Büroräumen und ich habe auch so einen Schlüssel und wurde auch auf die Kosten beim Verlust aufmerksam gemacht.
Mein Bruder hat auch so einen Schlüssel einer Schließanlage. Dasseln.be.
Der Verlust und die dadurch entstehenden Kosten sind übrigens nicht durch die Haftpflicht abgedeckt, dazu bedarf es einer extra Versicherung.
Stimmt, das ist ein zusätzlicher Baustein für die private Haftpflicht, die nur ganz wenig kostet. Wer keine Haftpflicht hat dem ist nicht mehr zu helfen.Der Verlust und die dadurch entstehenden Kosten sind übrigens nicht durch die Haftpflicht abgedeckt, dazu bedarf es einer extra Versicherung.
Ich habe gestern einen Versuch unternommen und dort nachgeschaut, wo ich mich zuletzt aufgehalten habe (woran ich mich noch erinnern kann) - am Hauptbahnhof. In den Kneipen nachgefragt, aber leider nichts und die Menschen, welche sich für gewöhlich dort aufhalten, die Obdachlosen, wissen selbstverständlich auch von nichts.Oder Du selber hast ihn in einer von den Kneipen liegengelassen und der Wirt wartet darauf daß jemand ihn abholt.
Letztlich wird er das beichten müssen und sehen, was passiert.Ich habe auch einen Generalschlüssel von meiner Arbeit. Wenn ich den verlieren würde, würde meine Firma die Schösser wohl wechseln. Und das wäre teuer.
Aber das ist bei Wohnungsschlüsseln überhaupt nicht so.
Was wir schon seit Kindertagen Schlüssel verloren haben..
Mach dem TE doch nicht noch mehr Angst.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)