Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großer Streit Beziehung

Wenn die Banken eine Sicherheit haben wollen sagen sie oft, dass beide Partner den Kaufvertrag für das Eigentum abschliessen sollen.

Ich hätte ihr gesagt, dass sie keine Geldforderungen an dich stellen würde, wenn sie dich liebt.

Dass viele Frauen vom Balkan einen Mann wegen dem Geld nehmen ist auch meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie will doch laut deiner Aussage weder in Deutschland wohnen, noch deutsch lernen, wozu braucht sie dann ein Visum?, das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

Ja, grundsätzlich war es so: Sie hat immer davon gesprochen, dass sie Deutsch weiter vertiefen wird, dann heiraten, dass sie hierher kommen kann, um einen Job, dann eine Wohnung kaufen und anschließend eine Ehe führen.

Nach dem Streit vor ein paar Tagen haben sich die Ansichten plötzlich um 180 Grad geändert, nachdem ich klar gesagt habe, dass ich zukünftig keine Bürgschaft abschließen würde und folgendes gesagt: Sie weiß nicht, warum sie das alles überhaupt macht. Sie hat nachgedacht, sie mag Deutschland nicht, sie mag die Sprache nicht und die Kultur nicht und Jobs findet sie auch nicht spannend um ihren alten Job aufzugeben.

Ich habe auch gemeint, warum sie das erst jetzt mir so sagt, vor allem ist es naheliegend, dass sie das vorher wüsste, wenn sie in einer Beziehung mit einem Deutschen ist.

Ich weiß nicht, seht ihr das als Trotzreaktion oder kommen jetzt ihre wahren Gedanken auf?
 
So würde ich das machen.

Sich einen so einen teuren Verlobungsring anzufordern,finde ich unverschämt.
Wenn du sie liebst,würde ich den Urlaub nutzen noch einmal in entspannter Atmosphäre über einige Sachen zu reden.
Wenn eure Ansichten zu unterschiedlich sind,solltet ihr das euch beide noch einmal überlegen,ob eine gemeinsame Zukunft wirklich das Richtige ist.
Der Verlobungsring war für mich etwas was ich gar nicht verstehen kann. Ihre Aussage war auch, dass sie sich so einen immer gewünscht hat und sie unglücklich wäre, wenn sie einen bekommt der ihr nicht gefällt. Und laut ihr ist das ja nur was einmaliges. Das ist für mich auch ein Streitpunkt
 
Die Frau will dich ausnehmen nach allen Regeln der Kunst. Noch schwirren dir die rosaroten Wolken im Hirn herum, jetzt aber hast eine Ahnung bekommen, wie das alles weitergeht und mit wem du dich da eingelassen hast. Nach dem Streit schmiert sie dir Honig ums Maul, damit du wieder lieb zu ihr bist und alles machst, was sie möchte.
Wenn dann Wohnung gekauft ist, will sie Mutter werden und kann natürllich nicht mehr arbeiten gehen und du zahlst die Wohnung ab, die dir noch nicht mal gehört.
Die Story mit dem Ring, zeigt dir ja schon auf welchem Level die Frau lebt. Sie kann das alles machen, aber du musst nicht mitmachen.

Bei solchen Aktionen ist bei mir die Liebe sofort vorbei, die Liebe weicht einer großen Enttäuschung. Damit muss man leben und man überlebt es. Die Reise würde ich an deiner Stelle absagen, mit solch einem Menschen würde ich nichts zu tun haben wollen. Sie kann mit einer Freundin fahren.
 
Mit ihr wirst du vermutlich unglücklich werden. ..wenn sie sich nicht ändert.

Vermutlich wird sie sich nie in Deutschland wohl fühlen...und wieder in ihre Heimat zurück kehren.
 
Der Verlobungsring war für mich etwas was ich gar nicht verstehen kann. Ihre Aussage war auch, dass sie sich so einen immer gewünscht hat und sie unglücklich wäre, wenn sie einen bekommt der ihr nicht gefällt. Und laut ihr ist das ja nur was einmaliges. Das ist für mich auch ein Streitpunkt
Na ja, man kann sich ja wünschen was man möchte, ob es dann auch in Erfüllung geht, ist eine völlilg andere Sache. Dann muss man mit einer Enttäuschung leben, aber es kann dann so kommen, dass dir das auf ewige Zeiten vorgehalten wird. Wenn sie noch nicht kapiert hat, dass Wünsche nicht in Erfüllung gehen dann prost Mahlzeit. Du bist ja nicht der Weihnachtsmann. Ich empfinde das als Erpressung, da warten noch einige Überraschungen auf dich. Die Frau hat dir genau gezeigt, wo es bei ihr langgehen wird. Sie hat ihren Charakter gezeigt.
Apropos Auto kaufen: Du glaubst doch nicht, dass sie sich mit einer Reisschüssel zufrieden geben wird. Da muss ein deutsches Markenfabrikat her und du suchst dir dann einen Nebenjob, um alles zu bezahlen. Fröhliches Leben wird das.

Zu dem Ring: sie kann ihn sich selber kaufen, sie kann sich ihren Wunch selber erfüllen, das muss kein anderer machen. Du kaufst nur das, was du dir leisten kannst und was dir wichtig ist.

Du könntest folgendes machen: Sage ihr ganz deutlich deine Meinung und deine Einstellung dazu, und dass wird sich nichts daran ändern wird. Du bleibst bei deinem Standpunkt. Mal schauen, wie sie reagiert. Das kann sehr aufschlussreich sein und vertreibt rosarote Wolken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich lebe auch getreu dem Motto: "Wenn dir eine Person ihr wahres Gesicht zeigt, glaube ihr beim ersten Mal!" und genau das hat die Frau getan, dir ihr wahres Gesicht gezeigt! Das war natürlich eine Wutreaktion, weil du nicht bürgen willst. Da hat sie mal eben aus Wut die Fassade nicht aufrecht erhalten können, hat ihre Maske abgenommen und du konntest für einen Augenblick ihr wahres Gesicht sehen!

Standhaft bleiben, nicht umsonst heißt es "wer bürgt, wird erwürgt!" 😵

LG und alles Gute,
SFX
 
Der Verlobungsring war für mich etwas was ich gar nicht verstehen kann. Ihre Aussage war auch, dass sie sich so einen immer gewünscht hat und sie unglücklich wäre, wenn sie einen bekommt der ihr nicht gefällt. Und laut ihr ist das ja nur was einmaliges. Das ist für mich auch ein Streitpunkt
Och, verstehen kann ich das schon. Schließlich ist ein Ring ja nicht nur ein Schmuckstück, sondern ein weiterer Wertgegenstand. Die Gute sammelt, was das Zeug hält und stellt ihre materiellen Ansprüche über deine Bedürfnisse.

Sie verhält sich wie ein Fähnchen im Wind (zeigst du Gegenwehr kommt das arme, schützenswerte Weibchen zum Vorschein.. Tränen gehen immer) und ich glaube, du tätest sehr gut daran zu überlegen, in welcher Hinsicht du ihr entgegenkommen möchtest und wo eben nicht. Vor allem könnte sich das als Fass ohne Boden entpuppen. Als nächstes geht es dann ums Auto - ich tippe mal, dass es unter Mercedes nicht gehen wird. Urlaube können auch sehr schnell sehr viel Geld kosten. Und für diese Posten wärst du ja dann wohl immer zuständig, weil sie ihr ganzes Geld in ihre, sorry, eure Wohnung gesteckt hat. Und wenn sie sich dann doch mit ihrem Geld für andere Dinge übernehmen und den Kredit nicht mehr bedienen können sollte, darfst du einspringen, denn du hast ja gebürgt. Natürlich ohne dass sich an den Eigentumsverhältnissen etwas ändert. Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich finde, sie lässt da gerade einen Knaller nach dem anderen los. Lass dich nicht entgegen deiner Überzeugung aus Deutschland entwurzeln. Gerade solch einen Schritt solltest du nur tun, wenn du wirklich 100%ig hinter der Entscheidung stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ihr den Vorschlag machen, für deine Absicherung, ihr beide kauft eine Wohnung und du stehst dann mit im Grundbuch drin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben