Genau so. Alles andere gibt nur Ärger. Entweder ist er nicht glücklich mit der Situation oder die Frau macht euch das Leben schwer. Womöglich sogar beides.
Du bist der Gestalter deines Glücks. Nimm dein Schicksal in die Hand.
Wie alt ist dein Kind denn?
Ich habe vor vielen Jahren mal in einer Doppelkopfrunde gespielt, bei der sich 2 der 3 anderen aus einem Alleinerziehendenforum kannten und sich in Düsseldorf immer wieder in großer Runde zu tollen Unternehmungen getroffen haben. Das war ein Kommen und Gehen und ich fand schon super, was da alles auf die Beine gestellt wurde. Ich selber war damals Single.. auch schon Mitte 30. Das war eine echt coole Zeit - allein schon unsere Doko-Sessions. Megalaunig und oft bis tief in die Nacht...
Ich bin damals auch alleine in den Urlaub gefahren, hatte mir einen schönen Robinson-Club ausgeguckt. Das war auch mega. Der Markt hat sich mittlerweile ganz schön verändert; es gibt richtiggehende Touren für Singles. Klar ist das auch ein bisschen Abschlepperei, es gibt aber lt. einer Freundin immer auch eine Gruppe anderer, die zwar grundsätzich nicht abgeneigt wären, jemanden kennenzulernen, die aber schon deutlich wählerischer und auch niveauvoll sind.
Ich glaube, du musst dir nur einen Ruck geben, denn auch ein Weg in ein neues Glück beginnt mit einem ersten Schritt. Lass dich nicht länger hinhalten. Wer das schon so lange getan hat, der wird es vermutlich auch nicht ändern. Die Finanzen sind da ein wunderbarer Vorwand, um das bis zum Sanktnimmerleinstag so weiterlaufen zu lassen. Sind die Kinder aus dem Haus sind es dann plötzlich die Eltern, die so alt sind, dass man sie nicht mehr stressen möchte.