Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er datet plötzlich noch andere - wie damit umgehen

Fraukine

Neues Mitglied
Hey,

ich (29) arbeite in einem Bürokomplex, wo noch andere Firmen eingemietet sind. Wir haben eine gemeinsame Cafeteria und Tiefgarage. Irgendwie bin ich öfter einem Mann begegnet, der dort mit Fahrrad die Abstellkammer genutzt hat. Ich dachte mir anfangs "komischer Typ". Ich hatte ihn so Anfang 30 geschätzt, dabei ist er schon 44 Jahre alt, habe ich von einer Kollegin, die ihn kennt, erfahren. So sieht man es ihm nicht an, einmal hatte er ein weißes Shirt an, wo man sogar seinen Sixpack sah, also er gilt allgemein als sehr sportlich.

Irgendwie liefen wir uns super oft über den Weg und in der Pause setzte er sich einmal gegenüber, nicht an den gleichen Tisch und schrieb seine Telefonnummer auf einen Kassenzettel und kam vorbei, legte ihn mir auf den Tisch mit den Worten "Wenn wir uns hier so oft über den Weg laufen, würde ich mich freuen, das außerhalb der Büroräume fortzusetzen".

Ich fand das irgendwie komisch, meine Kollegin meinte, "das war doch der Fahrradtyp". Ich war ziemlich unsicher, ob ich mich melden sollte oder nicht und tat das erst einige Tage später. Er schlug vor, dass wir uns das Wochenende sehen, das war bei mir aber ungünstig. Also trafen wir uns unter der Woche kurz zum Kaffee. Ich fand ihn so von der Art her echt in Ordnung, sehr intelligent, auch echt attraktiv, aber etwas alt, was mich zweifeln ließ. Er fragte, ob wir uns am Wochenende sehen könnten. Da es noch Winter war, sagte er, er würde mich zu hause einladen, wir könnten uns da auch auf einen Kaffee treffen, und fragte, was ich sonst noch gern trinken würde. Alkohol habe er nicht, er trinke keinen. Ich fand das etwas verfrüht und lehnte ab, obwohl ich ihm irgendwie vertraute. Wir waren dann statt dessen auf einer Kart Rennbahn, was richtig cool war, aber wir kamen natürlich überhaupt nicht ins Gespräch. Er wollte im Anschluss noch etwas trinken und ich hatte aber keine Zeit, musste weg.

Ich war dann erst mal 14 Tage im Urlaub, irgendwie dachte ich schon an ihn, an die Gespräche, aber auch insgesamt, ob er mit seiner konservativen Art zu mir passen würde. Bisher hatte ich immer nur sehr trendbewusste Männer und er kam da mit seinem Fahrrad an, wohnt in einer 3 Zimmer Wohnung eher außerhalb, hat einen Kleinwagen, ist eher jemand, den man sich am Schalter einer Bank vorstellen kann. Er arbeitet auch im Vertrieb bei einer Versicherung.

Nach dem Urlaub hatte ich alle Hände voll zu tun, ich meldete mich dann wieder bei ihm, wir trafen uns und es war echt ein schöner Abend. Als er mich umarmen wollte, war ich total verunsichert und war dann sehr sachlich angebunden. Er sagte mir, dass er mich gern öfter sehen würde und er fühle, dass sich bei ihm das ganze mit "uns" in eine emotionale Richtung entwickeln würde. Das ging mir zu schnell. Ich sagte ihm, ich müsse nachdenken. Zu Hause habe ich ihm dann nicht direkt geantwortet, erst einen Tag später habe ich ihm geschrieben "Hey, du bist echt ein toller Mann, aber ich kann derzeit die Gefühle nicht zurück erwidern." Wir sahen uns dann die Tage öfter mal in der Kantine bei uns. Er war wie immer, also freundlich, jetzt nicht beleidigt und sagte, er könne es verstehen, auch wenn er sich eine andere Antwort erhofft habe.

Naja, dann war erst mal Kontaktstille, denke mal, es hat ihn auch stark verunsichert. Eine ganze Weile sahen wir uns nicht und die Kommunikation brach dann ab. Im Februar hatten wir wieder mehr Kontakt, irgendwie begegneten wir uns da wieder super oft im Flur vom Gebäude, ich schrieb ihn an und fragte ihn nach einem Treffen, wir trafen uns dann zum Bowling. Fand ich super lustig mit ihm und muss auch sagen, dass ich so ein bisschen das Gefühl hatte, dass er nicht mehr so interessiert an mir war, wie vorher. Er suchte nicht mehr die Nähe und ab und zu sah ich auch, dass er einer anderen Frau nach sah, die in der Nähe spielte mit ein paar Freunden. Ich bemerkte bei mir schon so ein bisschen Eifersucht. Aber er war deutlich lockerer als die ersten Treffen, auch etwas lockerer angezogen, richtig stylisch fand ich. Nicht mehr so komisch konservativ.

Dummerweise brauch unser Kontakt wieder etwas ab, da ich Resturlaub von drei Wochen hatte. Ich dachte schon echt oft an ihn, aber war ständig hin und her gerissen, ob das mit uns was werden könnte. Als ich wieder zu Hause war, schrieb ich ihm, wie es ihm gehe und wir schrieben so hin und her. Als ich nach einem Treffen am Wochenende fragte, meinte er "Ja, gern, allerdings habe ich jemanden kennengelernt, weiß nicht, wohin sich diese Bekanntschaft entwickelt. Aber freundschaftlich können wir uns gern treffen, sofern das für dich kein Thema ist, was ich denke, da du damals meintest, dass du keine Gefühle hättest und das ganze eher aus freundschaftlicher Sicht siehst".

Für mich war das ein echter Schlag, erstens hatte ich das "so" nie gesagt, und zweitens war die Frau, die er datet, offenbar jene Frau, die beim Bowling auf einer anderen Bahn war. Wie unverschämt fand ich, dass er quasi bei einem Treffen mit mir sich einerseits mir gegenüber uninteressiert gibt und scheinbar ohne dass ich es mit bekam, mit einer anderen Frau anbandelt.

Eigentlich war ich gerade in der Phase, dass ich das Gefühl hatte, dass es vielleicht mit uns doch eine Zukunft haben könnte, da ich anfangs mit dem Alter skeptisch war und vor allem mit seinem Style, seiner konservativen Haltung.

Er hatte mir das am Montag geschrieben. Ich habe ihm nicht mehr geanwortet und weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wie ich ihm gegenüber treten soll. Ich fürchte, ich werde, so wie es der Zufall will, jetzt wieder häufiger über den Weg laufen, diese dummen Zufälle hatte ich bisher immer.

Ich bin echt ganz froh einerseits, dass er mir das gesagt hat, bevor ich ihm hätte sagen können, dass wir es ja mal versuchen können mit weiteren Treffen. Oh man. Im Nachinein hätte das mega peinlich werden können.

Aber was soll ich ihm antworten.
 
Du wolltest ihn erst nicht haben, weil er Dir zu konservativ, alt und nicht trendy genug war. Das hat er akzeptiert und sich woanders umgeguckt. Und nun hast Du wieder Interesse, aber er möchte nur noch rein freundschaftlich.

Ich denke, dass Du Dir erstmal klar werden solltest, was Du wirklich willst, ob Du nun Interesse hast oder nicht. Und dann entsprechend erstmal weiter auf freundschaftlicher Basis treffen. Allerdings hat sich der Altersunterschied ja nicht geändert und andere Details, die Dich störten wie Auto und Wohnung.
 
Ich würde auch sagen "Shit happens!"

Hättest du ihm jetzt Avancen gemacht bzw. dich geoutet, dass du dir evtl. mehr vorstellen könntest, wäre es nicht peinlicher gewesen als es damals ihm gewesen ist. Wobei ich nicht recht verstehe, was daran peinlich sein soll - Gefühle lassen sich nun mal nicht verordnen.

Ich finde auch, dass er nichts falsch gemacht hat. Er hat voll und ganz respektiert, dass du kein partnerschaftliches Interesse hattest. Er hat sich sogar weiter mit dir getroffen, war weder beleidigt noch tieftraurig (zumindest hat er sich nichts anmerken lassen). Was genau wirfst du ihm also vor? Wie war deine Erwartung? Andere Menschen anzugucken ist nicht verboten. Er scheint ja auch mit der anderen Frau nicht vor deinen Augen geflirtet zu haben und zu gucken ist doch absolut legitim.

Überleg dir, ob es mit der freundschaftlichen Verbundenheit klappt. M. E. ist das nicht ganz einfach. Und dann kannst du ja auch abwarten, ob sich noch etwas ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier super oberflächliche Eigenschaften heraus, die dir nicht an ihm passen, größtenteils materielle Dinge. Ich glaube, dieser Mann, der offenbar Charakter hat, wäre mit Dir nicht glücklich geworden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das gemerkt hat und sich beim Bowling schon zurück gezogen hat. Zu Recht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Plötzlich verliebte ich mich in die Kursleitung! Liebe 55
G Und plötzlich nur noch Scherben... Liebe 22
Z Er macht plötzlich Druck beim Kennenlernen Liebe 68

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben