[QUOTEbei="Insta, post: 4526579, member: 74374"]
Warum war der Wahlkampf mies? Ist man während des Wahlkampfs nach Bali geflogen oder was war schlecht?
[/QUOTE]
Ich zum Beispiel habe nur am Rande davon erfahren, dass die letzte Generation überhaupt antritt. Auch die Plakate fand ich recht übersichtlich, wobei ich sie auch erst nach der Wahl wahrgenommen habe. Das ist zumindest mein Eindruck.
Ach ja? Zerstochene Reifen an SUV und andere Sachbeschädigungen? Oder ist da ein "wahrer Schotte" im Spiel?
Mir ist nicht bekannt, dass sich die letzte Generation für zerstochene Reifen stark gemacht hat. Hast Du dafür Belege?
[QUOTEbei="Insta, post: 4526579, member: 74374"]
Die meisten waren Studenten, Schüler, Arbeitslose oder andere Leute die offensichtlich sehr viel Zeit pro Tag übrig haben, mithin wohl keine Vollzeit arbeiten, und wer sich für solche Kindereien herabläßt, der kann trotz Studium nicht sehr klug sein, sonst würde er wissen wie wenig solche Erpressungsversuche bringen. Von einem Chemiker erwarte ich daß er Statistiken lesen kann und daraus erkennen muß, wie gering der deutsche Anteil am Klimawandel ist, wofür das CO2 bekanntlich nur ein Faktor unter vielen ist. Und nicht nur der deutsche Anteil, sondern auch der deutsche Einfluß auf andere Länder ist sehr begrenzt. Wer für das Klima wirklich was tun will, kommt um Arbeit nicht herum, von reinem Redenschwingen kommt nichts.
[/QUOTE]
Es handelt sich um Menschen, die sich die Zeit extra nehmen. Sie haben sie auch nicht übrig. Sie nehmen sich eine Auszeit von Studium und Arbeit und verlieren dabei viel Geld. Sie setzen ihre Zukunft aufs Spiel. Dafür, dass Millionen bzw. Milliarden von Menschen nicht am Klimawandel zugrunde gehen. Die Klimaaktivisten wissen in ihrer Argumentation gerade die meisten Wissenschaftler hinter sich. Es sind ja eher die Leugner, die von alternativen Wahrheiten sprechen.