Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schloss an Balkontür

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 115334
  • Datum Start Datum Start
Kommt drauf an ob es eine Tür oder ein Fenster ist.
Bei Türen lässt sich das bestimmt nachrüsten.
Wenn es aber ein Fenster ist, was auch auf Kipp gestellt werden kann, dann wird es wohl nicht funktionieren.
Dann ist meine Balkontür also ein Fenster. Kann sie auf Kipp stellen. Schade, dann wird es wohl nix. Danke.
 
Verstehe ich das richtig: Du willst auch mal durch die Terrassentür auf die Wiese raus und willst dann nicht nur die Terrassentür hinter dir zuziehen, sondern von außen abschließen?

Die Alarmanlage funktioniert aber doch nur dann, wenn du nicht mit den Hunden raus bist oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Ja, ich möchte die Balkontür wie die Wohnungstür beim Verlassen der Wohnung abschliessen.

Klar, die Alarmanlage funktioniert nur, wenn sie zu Hause ist. 🙂 Habe aber noch einen Zaun um meine Wiese und viele, aufmerksame Nachbarn.
 
Ich würde eine Fachfirma fragen, kann mir aber vorstellen, da der Griff- und Bandmechanismus nur von innen bedienbar ist, die Türe komplett umgebaut/ausgetauscht werden müsste. Das dürfte sehr kostspielig werden.
Ja, befürchte ich auch. Dies würde es mir dann wohl nicht wert sein.
 
Dann ist meine Balkontür also ein Fenster. Kann sie auf Kipp stellen. Schade, dann wird es wohl nix. Danke.
Die Technik kenne ich zwar nicht.
Es gibt für innen abschließbare Oliven.
Vielleicht läßt sich außen mit einem entsprechend langen Vierkant anbringen.
Frag doch mal beim Fensterbauer/Handwerker oder im Baumarkt nach.
 
Die Technik kenne ich zwar nicht.
Es gibt für innen abschließbare Oliven.
Vielleicht läßt sich außen mit einem entsprechend langen Vierkant anbringen.
Frag doch mal beim Fensterbauer/Handwerker oder im Baumarkt nach.
Natürlich könnte man einfach ein Loch bohren, den Drückerstift austauschen, und von außen den abschließbaren Fenstergriff dann anbauen.
Aber diese Griffe sind alle nur für innen gedacht. Das Schloss ist nicht viel besser als beim Briefkasten. Damit baut man sich eine Schwachstelle ein.
Ob sie Wind und Wetter standhalten würde ich auch bezweifeln.
 
@Larissa

...
In wie weit sind diese Fragen zielführend ?
Nur verlassen oder auch betreten?
Wie verschließt du deine Balkontür aktuell?
Was bringt dir ein Schloß, wenn man die Scheibe einhauen kann?

meine Antworten:
zu a)
ich gehe durch meine Terrassentür rein und raus
zu b)
mit einer normalen Olive
zu c)
Gute Idee !
Ich schlage jedesmal - mehrmals die Woche - meine Balkontür ein und laß' mir vom Glaser eine neue einsetzen 👍
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Frage bezüglich offen stehender Haustür, Schloss ausgebaut Sonstiges 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben