Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

G

Gelöscht 129346

Gast
"Liebe - was ist das?"
Die Frage wurde hier erstmals am 7.Mai 2022 gestellt.
Und es weiß noch immer niemand so genau, was Liebe ist? ...😨
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ich habe erläutert, warum es so ist. Möchtest du auch erläutern, warum es nicht so sein sollte? Dass du dem nicht zustimmen würdest, konnte man sich sicher schon denken.
Du widersprichst dir aber auch.
Denn du schreibst ja hier selbst öfters daß Menschen sich nicht nur in die total attraktiven Menschen verlieben können. Sondern auch in weniger Attraktive, sie dürfen nur nicht "häßlich" sein, was auch immer du unter diesem Adjektiv verstehst.
Außerdem hast du mehrmals erwähnt, daß es in Ländern wie Polen oder den USA anders wäre, und man dort auch Frauen mit unattraktiven oder sogar häßlichen(?) Männern sehen würde.
Also das würde ja bedeuten, daß dieses Konzept "man kann nur attraktive Menschen lieben" nur in Deutschland funktioniert, und woanders nicht?
Kann ich mir kaum vorstellen...

Im übrigen, ich war selbst schon mehrere Male in den USA, und dort ist es sehr unterschiedlich, was Attraktivität und deren Stellenwert in den verschiedenen Regionen der USA betrifft.
Eine Frau mit Kleidergröße 32 und dürren Armen und Beinen, natürlich alles bestens manikürt und enthaart, (und mit Nylons unterm Kleid, denn nackte Beine sind für die körperfeindliche Einstellung mancher Amerikaner schon zuviel Haut) würde in New York, LA und irgendwelchen anderen Modemetropolen sicher gut ankommen, aber ganz sicher nicht in den ländlichen Regionen von Tennessee oder Kentucky!
Dort mag man immer noch lieber etwas kräftiger gebaute Frauen mit Kurven, genauso wie im Farmgürtel des Mittelwestens.
Und die meisten Menschen in den ländlichen Armutsregionen der USA haben auch andere Sorgen als ein super gepflegtes, attraktives Äußeres, das nur nebenbei.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ist ja vielleicht nur meine Sicht, aber ich verstehe wirklich nicht, wie Liebe vom Aussehen abhängig gemacht werden kann. Möchte wirklich jemand jemanden als Partner, der so sehr oberflächlich ist? Klar, ein adrettes Aussehen mag von Vorteil sein, Liebe besteht aber nicht zuletzt aus tausend anderen Faktoren, die man nicht an der Oberfläche erkennt?

~~~

Ich meine, "gutes Aussehen und viel Geld", das sind wirklich die Kriterien?
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ist ja vielleicht nur meine Sicht, aber ich verstehe wirklich nicht, wie Liebe vom Aussehen abhängig gemacht werden kann. Möchte wirklich jemand jemanden als Partner, der so sehr oberflächlich ist? Klar, ein adrettes Aussehen mag von Vorteil sein, Liebe besteht aber nicht zuletzt aus tausend anderen Faktoren, die man nicht an der Oberfläche erkennt?

~~~

Ich meine, "gutes Aussehen und viel Geld", das sind wirklich die Kriterien?
Stimmt, gutes Aussehen und viel Geld können natürlich die Partnersuche viel leichter machen, jedenfalls auf den ersten Blick.
Aber dann wird man ja nicht "aus Liebe" gewählt, sondern weil man sich mit einem vermögenden und gutaussehenden Partner oder Partnerin ein besseres Leben verspricht!
Viele Leute die selbst Geld haben möchten auch keine armen Schlucker heiraten, und zwar aus der Befürchtung, vom Partner ausgenutzt zu werden.

Wenn ich vermögend wäre, dann würde ich es sicher nicht ausschließen, jemandem zum Partner zu haben, der kein Geld hat.
Aber ich würde vielleicht etwas mißtrauischer sein, und würde sicher genau darauf achten, ob es ihm um mich, oder das Geld geht...

Wobei "arm" ja auch immer relativ ist.
Wenn jemand arm ist, weil er in seinem Beruf nicht viel verdient, aber damit leben und zufrieden sein kann, finde ich das völlig okay, mir gehts ja auch nicht viel anders.
Aber jemand der arm ist, weil er einfach keine Lust zum Arbeiten hat, und dann auch noch erwartet, daß er sich ein schönes Luxusleben auf Kosten anderer machen kann, der würde für mich und viele andere niemals als Partner in Frage kommen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mich in so jemanden überhaupt verlieben könnte.
Also nicht weil der Betreffende arm ist, sondern weil mir so ein Goldgräber -Charakter total gegen den Strich gehen würde...
 

Delta

Aktives Mitglied
Johnny meinst Du beim Kennenlernen wenn der erste Eindruck eine Rolle spielt?
Beim zweiten und dritten Eindruck kann sich ja einiges in punkto Attraktivität ändern. Aber bestimmt tickt auch beim Aussehen jeder durch seine Erfahrungen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Natürlich kann man jemanden attraktiv finden oder attraktiver als andere, wegen dem Aussehen oder was auch immer. Ob sich daraus allerdings eine Liebesbeziehung ergeben kann, zeigt wohl nur die Zeit.
 

_Tsunami_

Urgestein
Klar, das ist jetzt ein extremes Beispiel bzw. eher selten, aber ja, wenn jemand bspw. taub, stumm oder blind ist, vielleicht in Folge eines Unfalls amputiert, und deshalb nicht als liebevoller, liebenswerter oder ausreichender Partner erachtet werden kann, wessen Problem ist das dann?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben