Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Empfindet er vllt was oder deute ich es falsch..?

Warum können die, die nichts sehen, den Sehenden nicht ein wenig vertrauen?

Weil auch "die Sehenden" Nonverbales verschieden interpretieren, wie man hier in diesem Faden sieht.

Deswegen bleibt meine Empfehlung, dass die TE ihren Bekannten offen fragt.

Ich kann nur für mich sprechen. Aber die harte Wahrheit bringt mir mehr als nicht zu wissen, was die Gegenseite mir vermitteln will. Vielleicht ist das bei der TE auch so, vielleicht auch nicht. Sie muss aus den Ratschlägen hier die für sich passende Option auswählen.
 
Warst du noch nie unglücklich verliebt? Ich denke, so kann @JuliaSarah meiner Meinung nach nicht weitermachen, sich Hoffnungen machen, weil weitergeflirtet wird. Das muss irgendwie aufgelöst werden. Das kann man nicht einfach aussitzen. Die Unbeschwertheit ist weg, so oder so. Er muss aufhören zu flirten, oder die beiden müssen das eindeutig klären.


Genau!! Das ist es ja, was mich absolut fertig macht! Manche Signale sind/waren von ihm deutlich oder eben als "flirten" auf seiner persönlichen Art und Weise einzuordnen (zu anderen ist er z.B. nicht so!) , manches aber wiederum spricht dagegen, dass näheres Interesse besteht, z.B. längere Funkstille. An sich ist er etwas schwierig und um die Frage auch einmal aufzuklären: nein er ist nicht an Männer interessiert.
Vielleicht macht er dies auch unbewusst und findet es vllt. nur witzig und lustig, aber sowas muss einen doch mal auffallen, dass einen das wehtun kann, bzw. man nicht einerseits solche Aussagen trifft, Gemeinsamkeiten mir gegenüber sogar nennt unterm Motto "ich kenne das selber.., wir denken da gleich, da haben wir ja wieder was gemeinsam 🙂 ", mich anlächelt, sagt, dass ich die einzigste bin usw. aber andererseits stillschweigend fast nichts zu dem schreibt was ich ihm manchmal schreibe, obwohl das kein großer Aufwand ist und davon abgesehen auch freundschaftlich gemeint sein kann, wenn er mich nur auf der Ebene normal mag. Da passt halt irgendwas nicht und das führt dann zu meiner Unsicherheit, gekoppelt mit generellen Selbstzweifeln. Ganz gesunde Mischung, NICHT 😀

Wenn das wirklich so ist, dass man mit mir einfach gut flirten kann aber nix näheres will.., allein der Gedanke macht mich sauer und traurig zu gleich. Keine Ahnung warum man sowas macht.. warum denn jemanden das Gefühl vermitteln, dass da was sein könnte, wenn mans eigentlich gar nicht so meinte. Da spielt man wirklich noch mit den letzten Nerven die man aufgrund von vergangenen nicht guten Beziehungen fast verloren hat (Untreue, Beleidigungen, Drohungen, psychische Erpressung usw. ). Was er übrigens auch weiß.

Versuche es schon gar nicht mehr positiv zu sehen um einfach nicht enttäuscht zu werden und möchte quasi einfach "Ruhe" vor den negativen Gedanken haben.. Lösung, klar.. : Fragen, Augen zu und durch..
 
Wer flirtet denn hier? Also er bestimmt nicht. Dazu muss ich noch nicht mal persönlich dabei sein um das zu erkennen.
Ich finde er flirtet. Was verstehst du denn unter flirten?

Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Ich glaube, wir definieren das einfach unterschiedlich.

Ich flirte übrigens ab und zu so, aber wenn ich merken würde, da verliebt sich jemand in mich, würde ich das sofort einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist er etwas schwierig und um die Frage auch einmal aufzuklären: nein er ist nicht an Männer interessiert.
Woran machst du das fest? Also ich habe da mindestens zwei Kandidaten in meinem Umfeld, die Freundinnen hatten, ich hatte mich verguckt und dann haben die sich geoutet.

Wenn das wirklich so ist, dass man mit mir einfach gut flirten kann aber nix näheres will.., allein der Gedanke macht mich sauer und traurig zu gleich. Keine Ahnung warum man sowas macht.. warum denn jemanden das Gefühl vermitteln, dass da was sein könnte, wenn mans eigentlich gar nicht so meinte. Da spielt man wirklich noch mit den letzten Nerven …
Das verstehe ich tatsächlich sehr gut. Wenn er das absichtlich macht, wäre das gemein. Vielleicht ist es aber auch nur eine Dynamik, weil du ihn so magst und er steigt einfach darauf ein? Einer meiner Kandidaten hatte mich dann auch gefragt, was er gemacht hätte. Es war ihm nicht bewusst vermutlich. Keine Ahnung wie der ist, wenn er wirklich flirtet.
 
Wenn das wirklich so ist, dass man mit mir einfach gut flirten kann aber nix näheres will.., allein der Gedanke macht mich sauer und traurig zu gleich. Keine Ahnung warum man sowas macht.. warum denn jemanden das Gefühl vermitteln, dass da was sein könnte, wenn mans eigentlich gar nicht so meinte. Da spielt man wirklich noch mit den letzten Nerven die man aufgrund von vergangenen nicht guten Beziehungen fast verloren hat (Untreue, Beleidigungen, Drohungen, psychische Erpressung usw. ). Was er übrigens auch weiß.

Versuche es schon gar nicht mehr positiv zu sehen um einfach nicht enttäuscht zu werden und möchte quasi einfach "Ruhe" vor den negativen Gedanken haben.. Lösung, klar.. : Fragen, Augen zu und durch..
Ich glaube, das Problem liegt tatsächlich darin, dass du in einem Flirt direkt eine ernste Absicht für eine Beziehung siehst. Ich bin recht sicher, dass der junge Mann dir nicht schaden wollte, aber daran interessiert war, euch beiden ein gutes Gefühl zu geben und dich sicherlich auch aufrichtig mag - ansonsten hätte das nicht so lange angedauert. Wenn man mit jemandem flirtet tut man doch auch dessen Selbstwert etwas Gutes, indem man signalisiert, den anderen auf welche Art auch immer attraktiv zu finden. Es bedeutet allerdings nicht, dass man dann auch zwangsläufig an einer Beziehung interessiert ist. Womöglich hat er deine schlechten Erfahrungen zum Anlass nehmen wollen, um deinen Selbstwert etwas aufzupolieren, dich zum Lächeln zu bringen. Man kann aber doch nicht erwarten, dass jeder der einen nett behandelt oder auch mit einem shakert, einen direkt als Partner haben möchte. Vielleicht solltest du deine Erwartung ein bisschen herunterschrauben. Das bedeutet nicht, misstrauisch oder argwöhnisch durchs Leben zu gehen, sondern sich einfach auf dieses schöne Spiel einmal einzulassen, ohne direkt mehr zu erwarten.

Du hast Schritte auf ihn zugemacht, deine Hand ausgestreckt. Dieses Angebot hat er nicht genutzt. Ich nehme aber auch nicht wahr, dass er dir weiter Hoffnung macht, dich von sich aus ständig kontaktiert; er hat die Fragen nach privaten Treffen ja sogar verneint. Das sind auch die Signale, die Saccharina hier wahrnimmt, genauso wie ich sie sehe .. und deute.

Das ist schade, aber eben auch normal im Leben. Ganz oft ist es sogar so, dass der eine will, der andere nicht. Dann sollte man es schaffen, nicht in Verzweiflung zu verfallen, sondern anerkennen, dass das eben passieren kann. In diesem Fall würde ich dann eben nicht weiter in diesen Menschen investieren und meine Hoffnung in ihn setzen, sondern mich anderweitig umschauen.

Der junge Mann kann nichts für deine schlechten Erfahrungen. Er ist nicht dafür da, diese Lücke zu füllen, dich zu "heilen". Er wollte dir offensichtlich Gutes tun, war freundlich, hat sogar geflirtet, dir geschmeichelt. Ihm das nachteilig auszulegen finde ich nicht fair. So etwas gehört zum Leben dazu.

Wenn ich mit allen, mit denen ich in meinem Leben geflirtet habe (oder die mit mir) eine Beziehung begonnen hätte, hätte ich einen immensen Verschleiß gehabt. Ich habe diese kleinen Psychopushes stattdessen genossen und mich einfach gefreut. Und wenn sich dann tatsächlich etwas daraus entwickelt hat, war das fein - wenn nicht aber eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu @Pfefferminzdrops habe ich nur zu sagen, das kann tatsächlich sein, dass er mit ihr geflirtet hat, um ihr ein gutes Gefühl zu vermitteln, aber dann hört man doch damit auf, wenn man merkt, die andere Seite verliebt sich. Das war doch eindeutig. Als entweder ist er blind oder ein Sadist...

Aber wo sie recht hat @JuliaSarah ist, du musst dich besser schützen in Zukunft. Du bist ein bisschen zu naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu @Pfefferminzdrops... aber dann hört man doch damit auf, wenn man merkt, die andere Seite verliebt sich. Das war doch eindeutig. Als entweder ist er blind oder ein Sadist...
Es ist doch aber alles weniger geworden. Er RE-agiert maximal noch.
Wenn die beiden ehrenamtlich für eine Sache gearbeitet und ein gutes Verhältnis hatten würde ich das auch nicht als Avance bezeichnen, wenn er nun mal anruft, ob sie zu einem bestimmten Anlass auch vor Ort ist.Sie vielleicht dann vor Ort sogar sucht und die Kollegen fragt, wo sie steckt. Das lese ich völlig neutral. Hingegen: Sämtliche andeutungsweise amourösen Vorlagen, zu denen er hätte zugreifen können, ließ er ungenutzt und unbeantwortet. Was daran also jetzt sadistisch sein soll kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass - vermutlich mit dem Wunsch als Vater des Gedanken - die TE jede kleinste Regung dieses Mannes so verstehen will, als sei dies noch ein ermunterndes Signal von seiner Seite.

Den Eingangspost konnte man vielleicht noch so werten. Aber da hatte sie sich ihm ja auch noch nicht offenbart. Schon Beitrag #25 lese ich völlig anders. Und mal ganz ehrlich: Die beiden haben sich supergut verstanden, es ist nichts Negatives geschehen. Soll er die TE jetzt ignorieren, ihr aus dem Weg gehen um ihr zu bedeuten, dass er kein tiefergehendes Interesse hat? Wenn er das täte hätten wir hier einen ganz anderen Artikel gehabt. "Erst macht er mir Hoffnung und nun lässt er mich links liegen". Er ist weiterhin freundlich, mehr aber auch nicht. Flirtsignale hat er nach meiner Interpretation eingestellt. Der junge Mann macht nach meiner Meinung GAR NICHTS verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Pfefferminzdrops
na ja, nein man kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er war nur ein bisschen unsensibel, dass er nicht gemerkt hat, dass sich JuliaSarah verliebt. Ja, jetzt verhält er sich richtig, nur zu spät halt. Ich finde, wenn sie mit ihm sprechen möchte, dann sollte er das annehmen und lieb zu ihr sein, dann erst kann man ihm nichts vorwerfen.
 
🤭 Entschuldige, dass ich grinsen muss, aber diese Aussage ist einfach zu köstlich. Köstlich weil fast schon naiv.

Niemand flirtet um dem anderen ein gutes Gefühl zu geben. Flirten tut man, weil es einem selber gut tut. Es ist ein Spiel mit den Augen, mit der Stimme, mit der Mimik und macht nur Spass, wenn es der andere erwiedert und zwar so...

Einseitiges flirten gibt es nicht. Das würde auch keinen Spass machen.

Flirten macht nicht nur Spass, es kann (wenn beide es als Flirt verstehen) auch unglaublich erregend sein. Aber zuallererst ist es ein Spiel.
Okay. Du bist der Sadist. Dann haben wir ja die Seiten geklärt…
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollen Frauen wirklich? Liebe 70
S Ihm ist egal was ich möchte Liebe 16
B Was ist mit diesem Mann los? Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben