Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhaltenstherapie was besprecht ihr so?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 121080
  • Datum Start Datum Start
Vielleicht hilft Dir das Schreiben und lesen hier im Forum auch ein wenig weiter.
Hier werden viel Themen gestartet, jeder, der unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.
Selbstverständlich kannst Du auch selbst weitere Themen starten.
 
Doch das dachte ich mir schon vorhin. Bald gehts besser und dann werde ichauch wieder helfen.
Ich schreibe noch in einem Forum heute zu meinem Hobby und 2 Antworten haben mir dort mehr geholfen als die ca 10 Stunden Sinnlossblabla mit der Psycho. Denn Sie scheint sich als Profisportler zu sehen der einfach alles weiß- So eine Therapeutenmacke.
 
Je mehr und je besser du auch dich achtest was du denkst und was du fühlst, desto besser und schneller wird e dir klar, was los ist. Du kannst es dann immer noch ansprechen.
Ich muss gerade lachen über den Zoo. Man kann ja den Affen einen Kuchen backen und zum Kaffeeklatsch einladen. So findet man neue Freunde.
Ach ja das dachte ich auch, aber ehrlich. Das lerne ich auch im normalen Leben. Leute trampeln meine Grenzen ein seit Jahrzehnten-ich merke es immer schneller und reagiere immer schneller. Ihre Freizeitplanung hilft mir da nicht weiter.
Und wenn Sie meine Grenzen - bitte Ende mit Stresserei meiner Freizeitplanung - nicht einhält und sich meine Depression dadurch verschlimmert ist das fahrlässig und gefährlich für mich. Das Leben ist oft nicht so lebenswert mit Depr. das kennt ihr sicher.

Heute haben 2 Damen Eichhörnchen gefüttert. Süß oder. Die eine aktiv und begeistert und die anderen stand schon an.
Ich denke viele sind einsam sehr sogar. Ich rede auch zB mit Krähen-viel lieber als mit Menschen.
 
Das klingt so, als wäre der Ist-Zustand dann schon annähernd okay für dich.
Was fehlt dir denn noch, dass du dich weniger einsam fühlen würdest?
Mich selbst als noch besserer Freund.

Es war eine Ilusion zu denken "Freunde" sind auch da. Eine Krise vor paar Jahren hat mir deutlich aufgezeigt was die parasitären tollen Freunde und Bekannten dann machen, wenn ich sie mal brauche-einfach als Gesellschaft in nicht so guten Zeiten. Ja da war keiner da-. Schwups.
Die Menschen können nicht gut zuhören und mögen es nicht. Sie ziehen am liebsten, lassen sich aushalten usw. Und für mich ist "allein" immer besser.

Ja danke Euch für den Austausch, ich blühe regelrecht auf, seit ich mich von dem Menschen verabschiedet habe. Und alles was ich doch mal brauchen könnte, das kaufe ich mir.
Der Mensch ist also für mich immer nur eine Laszt gewesen und THerapie hat mir wirklich nicht geholfen da raus zu kommen. Da habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht.
 
Ich hatte mal Rückenschmerzen als ich in der Therapiestunde war, Da pampt die Socke mich an, sie wüsste was das ist, sie sei Ärztin. Ich war so vor den Kopf geschlagen, dass ich ihr später eine Mail geschrieben habe und gefragt wie sie denn drauf ist. Zu der Zeit war noch zu blöde und zu überrascht, um zu reagieren. Wenn das heute passieren würde, da hätte ich eine Antwort. Ich hätte sie gefragt, wann sie eine Therapie macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich selbst als noch besserer Freund.

Ja danke Euch für den Austausch, ich blühe regelrecht auf, seit ich mich von dem Menschen verabschiedet habe. Und alles was ich doch mal brauchen könnte, das kaufe ich mir.
Der Mensch ist also für mich immer nur eine Laszt gewesen und THerapie hat mir wirklich nicht geholfen da raus zu kommen. Da habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht.
Kenne ich total und kann das nachvollziehen. Das Leben kann alleine so schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr noch irgendeinen Grund das Ganze nichnt zu beenden?

Sie ist schon Nr. 3 und die anderen haben auch nur Aktivitäten vorgeschlagen. VHS, Dating-Apps.
Ist das Therapie?

Ich habe halt dann niemanden zum reden, aber für mein Selbstbewusstsein ist das nicht gut, wenn es scheint als bräuchte ich da wen. In Wirklichkeit hilft mir derjenige Null, sondern stresst nur,
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben