Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man nie über das erste Date hinauskommt

cucaracha

Urgestein
Und niemand gibt den suchenden Singles bei Misserfolg ein ehrliches Feedback sodass sie sich verändern können.

Die TE bräuchte ehrliche Feedbacks von Männern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin und ich (wir sind beide im gleichen Alter) haben beide vor 2 Jahren diese Dating Apps installiert und genutzt und uns regelmäßig ausgetauscht, was so wird.

Ich möchte mal kurz den Vergleich darstellen. Ihre Bilder waren weitaus nichtssagender als meine. Begründung ihrerseits lag darin, dass sie eigentlich nicht so gern hätte, dass die halbe Nachbarschaft weiß, dass sie online sucht. Ihr Profil war auch weniger ausgefüllt als meins, ich war Premium und sie nicht.

Fazit: Trotzdem hat sie jede Menge Likes gehabt, jedes Wegwischen (auf irgend einer App bekam man das angezeigt) war bei ihr ein potentielles bzw. verpasstes Match.

Die Statistiken stimmen also: 80% der Männer buhlen um die 20% der dort anwesenden Frauen und die 20% Frauen suchen unter der Masse an Männern die Elite.

Fazit: Als Mann hast du schon mal online erheblich schlechtere Chancen, überhaupt ein Match zu erhalten als als Frau und da reden wir jetzt noch lange nicht von einem Onlinekontakt und noch länger mal nicht von einem ersten Date.

Du solltest es rein statistisch dort also recht einfach haben, überhaupt in Kontakt zu komen mit einem Mann, jedenfalls deutlich einfacher sollte es sein für dich als für einen Mann. Wenn du die falschen/unpassenden Kerle dort likest, liegt es vielleicht an einem Muster, dem du unbewusst oder bewusst folgst, das immer wieder an oberflächliche Typen gerät, die vielleicht genug Möglichkeiten haben. Das würde dann wieder die statistischen Ergebnisse untermauern, dass die wenigen Frauen, die da unterwegs sind, nur die Männer liken, die aufgrund guten Aussehens oder guter Profile oder einer Mischung aus beidem ohnehin zig andere Möglichkeiten haben.

Also könntest du mal den nicht optisch und profilmäßig perfekten Männern eine Chance geben. Das wäre eine Möglichkeit.

Als mein persönliches Fazit aus dieser Onlineerfahrung kann ich allerdings sagen, frustrierte mich jedenfalls diese Zeit mehr als es mir geholfen hat und meine Arbeitskollegin, die etwa ein halbes Jahr nach mir dort aufgab zu suchen, war ebenfalls frustriert, fast schon verbittert. Wobei sie deutlich mehr Matches, deutlich mehr Dates hatte als ich, jedoch meldeten sich die Typen auch nicht mehr oder wollten gleich los legen.

Also im echten Leben habe ich jedenfalls deutlich schneller herausfiltern können, mit wem sich ein Kontakt lohnt oder nicht und diese künstliche Blase platzt im echten Leben auch viel früher als man sie online zum Platzen bringen kann. Die wenigen Dates, die ich hatte, waren allesamt Reinfälle und ich sagte mir: Diese und jene Dame hätte ich in freier Natur niemals gedated oder geschwege angesprochen, weder optisch noch charakterlich. Kurzum: Die Erfahrungen waren furchtbar.

Im echten Leben seither hatte ich auch Dates, viel angenehmer, viel lustiger, und vielversprechender. Dass hieraus nichts wurde, hat andere Gründe. Aber niemals dachte ich mir mit einer Frau, die ich im echten Leben kennengelernt habe: Puhh, furchtbar, da habe ich mich aber extrem getäuscht. Meistens ist schon im allerersten Kontakt binnen Sekunden klar, ob da was aufkommt oder nicht.

Also ich würde an deiner Stelle Abstand von Plattformen nehmen, wenn sie nicht zum Erfolg führen, vielleicht bist du genau so wie meine Kollegin und ich, nicht der Typ Mensch, der anhand eines Profils oder eines Fotos irgengeine vernünftige Auswahl vornehmen kann. Mir persönlich fehlen die wirklich wichtigen Eigenschaften in diesen Plattformen. Lustigerweise kenne ich sehr sehr viele, die auf diesen Onlinedating Apps aktiv waren oder sind und sehr sehr wenige, die darüber jemanden gefunden haben.
 

springer

Aktives Mitglied
Die Erfahrungen mit Partnerbörsen hängen auch stark vom Alter der Beteiligten ab. Als ich eine Frau 50+ suchte, standen die sitzengelassenen Ehefrauen und Witwen Schlange und wollten alle nur eines – Sex. Sex und zwar möglichst schnell. Am besten gleich beim ersten Date.

So habe ich auch meine jetzige Partnerin gefunden.
 
Ja.
Würdest du es anders handhaben?
Ja. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Menschen "dankbarer" für andere Menschen sind, die nicht inflationär geflutet werden von Angeboten und Möglichkeiten. Sie fokussieren sich auf nämlich die wenigen Kontakte, die da sind, statt täglich mit 1000 Likes und Matches konfrontiert zu sein. Häufig paart sich das auch, dass genau diese Menschen oberflächlich sind und sein müssen, da sie sonst diese Flut an Angaboten garnicht handhaben können.

Beispiel:
Wenn du täglich 30 Nachrichten über die Portale bekommst, wie willst du das bewerkstelligen? Geht nicht. Was machst du? Du wirst oberflächlich, weil du es werden musst. Mit dem Resultat, du kannst dich mit 30 Leuten nicht tiefer beschäftigen. Also entweder du ignorierst diese Angebote oder handhabst sie oberflächlich.
Was machst du, wenn du 2 pro Woche bekommst oder gar pro Monat? Du konzentrierst dich darauf.

Im echten Leben labern dich auch nicht 30 Leute am Tag an, das unterscheidet das echte Leben vom Onlinedating. Im echten Leben musst du dich zwangsläufig wenigstens ein bisschen mehr mit den Leuten auseinandersetzen, beim Onlinedating eher weniger, weil du hier unabhängig von Ort und Zeit antworten kannst.
 
Die Erfahrungen mit Partnerbörsen hängen auch stark vom Alter der Beteiligten ab. Als ich eine Frau 50+ suchte, standen die sitzengelassenen Ehefrauen und Witwen Schlange und wollten alle nur eines – Sex. Sex und zwar möglichst schnell. Am besten gleich beim ersten Date.

So habe ich auch meine jetzige Partnerin gefunden.
Leider habe ich das bei der Altersklasse 45plus auch erlebt. Keine Ahnung, woran das liegt. Möglicherweise an der Angst, nicht mehr begehrenswert zu sein oder es bald nicht mehr zu sein oder etwas verpasst zu haben oder zu verpassen. Je älter desto kurioser und teilweise auch sehr sehr direkt. Interessant auch: Bei Zurückweisung oder Körben erlebte ich, dass viele Frauen damit überhaupt nicht umgehen können.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben