Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bei künstlicher Befruchtung immer ein Junge wahrscheinlich?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Na, ja ein bisschen kann ich mir das schon vorstellen.
Meistens warten die Frauen ja auf ihren Eisprung wenn es um die IVF geht.
Und zu der Zeit wird das dann in Angriff genommen.
Wenn zum Zeitpunkt der normalen Befruchtung auch mehr Jungen entstehen könnte das schon Sinn machen.

Hier ist der Link
Äh nein, da verstehst Du was falsch: bei einer IVF werden natürlich zur Zeit des Eisprungs Eizellen entnommen und dann mit den möglichst "frischen" Spermien im Labor zusammengebracht.
Aber selbst WENN diese Theorie von der Du sprichst stimmen würde (also dass nah am Eisprung mehr Buben gemacht werden) wäre es hier ganz was anderes, denn ds ganze findet ja nicht in der Frau statt sondern im Labor: Die Spermien "suchen" es sich also nicht selber aus.
Die Theorie, dass männliche Spermien schneller sind und somit direkt nach dem Sex schnell bei Ei sind und dann eben bessere Chancen haben, zum Zug zu kommen, wenn das Ei zufällig gerde DA startklar ist, wurde schon x-fach widerlegt und selbst wenn sie zuträfe wäre die Situation im Labor ja nochmal ne andere.
Also es bleibt einem eben nur, zu nehmen, was kommt und gewiss zu sein, dass man sein Kind so oder so lieben wird.
Auch wenn ich natürlich verstehe, dass man sich eben einen Buben und ein Mädchen vorstellt.

der Fairness halber sei noch gesagt: Es gibt natürlich Möglichkeiten, bei einer IVF das Geschlecht sicher zu bestimmen: In deutschland ist das, wie jemand schon schrieb, verboten, aber in manchen anderen Ländern wäre es erlaubt. Kommt halt aufs nötige Kleingeld an und ob man bereit wäre SO weit zu gehen.
Meines Wissens ist es in Europa nur auf Zypern erlaubt und in der Schweiz aber dort NUR, wenn es darum geht, dass ein Elternteil eine schwere Erbkrankheit hat, die sich nur auf ein Geschlecht legen würde: Dann darf man sich das andere einsetzen lassen. Macht in meinen Augen ja auch Sinn. Aber wenn es nur um den eigenen Wunsch geht, ist es auch da verboten.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nun habe ich mich daran zurückerinnert, dass meine Biologielehrerin vor vielen vielen Jahren im Bio Grundkurs immer sagte, man kann das Geschlecht beeinflussen wenn man im Zeitraum vor oder nach dem Eisprung miteinander schläft.
Was war das für eine Lehrerin? Hat wohl ihren Abschluss bei Ebay gekauft....
Nein das geht nicht. Sonst würden in Ländern, in denen ein Sohn das größte Glück ist, nur noch Jungs geboren werden. Oder Familien die nur Jungs oder Mädchen haben und es ewig weiter probieren, bis sie das andere Geschlecht bekommen, keine 4...5...6.... Kinder haben.
 

Rubinmond

Mitglied
Was war das für eine Lehrerin? Hat wohl ihren Abschluss bei Ebay gekauft....
Nein das geht nicht. Sonst würden in Ländern, in denen ein Sohn das größte Glück ist, nur noch Jungs geboren werden
Die gute Frau hat sogar einen Dr. Ich denke schon, dass da etwas dran ist. Und das was medizinische Quellen schreiben würde ich auch nicht in Frage stellen. Genauso wie von ihr beschrieben wurde, steht es in der med. Fachliteratur.

der Fairness halber sei noch gesagt: Es gibt natürlich Möglichkeiten, bei einer IVF das Geschlecht sicher zu bestimmen: In deutschland ist das, wie jemand schon schrieb, verboten, aber in manchen anderen Ländern wäre es erlaubt. Kommt halt aufs nötige Kleingeld an und ob man bereit wäre SO weit zu gehen.
Sicher, dass das geht? Und wenn ja wo? Fällt eh aus, aber es wäre mal interessant.

Erstens stimmt das nicht, dass es meist Jungen werden, wenn der Eisprung naht. Das wurde so nie belegt.
Doch, wurde es. Steht in sämtlichen med. Quellen. Habe nachgeforscht. Und ich meine wirklich medizinische Fachliteratur.
Mit der anderen IVF Sache mögt ihr ja recht haben, aber das denke ich, kann nicht so ohne weiteres widerlegt werden.
 

Rubinmond

Mitglied
TE,ist dir das denn wirklich wichtig welches Geschlecht das Kind haben wird?
Ich sterbe nicht, wenn ich 2 Mädchen habe, aber ich würde mich auch sehr über einen Jungen freuen.
Meine Tochter hat leider keinerlei Interessen für Fußball und wen soll ich denn später mit ins Stadion nehmen?
Mein Bruder dachte auch immer, beim nächsten Mal wird es ein Junge. Jetzt hat er vier Mädchen.
Das wollten wir so nicht unbedingt nachmachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben