Drache Grisu
Sehr aktives Mitglied
Das war hier auch so. Feuerwehr und RTW sowie KTW wurden durch und vorbei gelassen ohne wenn und aber. Gut, die meisten Bauern sind ja auch in der Feuerwehr und wissen, dass es schnell gehen muss
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Drache Grisu,
schau mal hier: Demo der Landwirte. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Bevor jemand sagt, man würde (bei uns in der Organisation, für andere Regionen kann ich nicht sprechen) das auf dem Rücken Hilfsbedürftiger austragen, stimmt das nicht.
Ungehindert durchkommen werden neben Rettungsfahrzeugen jeder Art auch Pflegedienste, Angestellte von Ärzten, KH, Altersheimen, TA etc., Essen auf Rädern, entsprechende Privatpersonen...die Liste ist ziemlich lang. Es ist das Ziel, auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen (auch wenn es für manche unbequem werden wird), das ist es für uns übrigens auch.
Und das war tatsächlich ein wahnsinniger Vorteil, deswegen ging es auch so reibungslos. Da musste man nicht viel erklären, wie was warum wo wie lange...Gut, die meisten Bauern sind ja auch in der Feuerwehr und wissen, dass es schnell gehen muss
Naja spannend fände ich es schon inwiefern du glaubst, dass eine Mehrbelastung von Bauern Tierwohl oder Lebensmittelqualität verbessert.
Und warum erhöht man die Kosten für alle Bauern? Selbst der Bio Bauer ohne Tierzucht, der genau so produziert, wie du es vielleicht gut findest, zahlt ja demnächst mehr für Diesel.
Es geht der Regierung nicht um Klimaschutz oder Tierwohl. Das hat die Regierung ausdrücklich gesagt. Es geht einzig darum wo man Geld herkriegt. Und dafür hat man sich die Bauern als Opfer ausgesucht.
Würdest du auch etwas gegen Proteste haben wenn man den ALDI Verkäufern oder anderen Berufsgruppen mehr Geld abknüpft? Oder sind die Bauern halt nur in dem Weltbild die bösen, weil viele Betriebe Tiere halten?
https://www.youtube.com/watch?v=HLKAImNSFJs
Ein wie ich finde sehr klarer Rundumschlag an all diejenigen mit viel Meinung und wenig Ahnung.
Und denkst du denn, dass die Bezieher von Bürgergeld das voll in Ordnung finden, wenn ihnen Geld gekürzt wird? Die protestieren ganz genauso. JEDE Gruppe würde protestieren und sagen, dass man gern die Steuern erhöhen kann, aber bitte nicht bei ihnen.Und daher sehe ich nicht ein das wir Landwirte den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.
Es gibt andere bereiche wo man ruck zuck sehr viel mehr sparen könnte und sollte zb. Bürgergeld. Entwicklungshilfe (Fahradwege in Peru) 300.000.000€.
Und denkst du denn, dass die Bezieher von Bürgergeld das voll in Ordnung finden, wenn ihnen Geld gekürzt wird? Die protestieren ganz genauso. JEDE Gruppe würde protestieren und sagen, dass man gern die Steuern erhöhen kann, aber bitte nicht bei ihnen.
Die Landwirtschaft unterlegt Do vielen Vorsxhroften, weil so viele Subventionen verteilt werden. Um die Subvention aber zu beziehen, muss man die Vorgaben des Geldgebers erfüllen. Kein Landwirt muss diese Subvebtionen beziehen, aber dann braucht er erst gar nicht anfangen mir der Produkrion von was auch immer.
Und die am lautesten schreien, der Staat solle kein Geld verschleudern, fordern nun Erhalt von Subventionen. Subventionen sind aber Steuergelder! Und ich selbst zahle ungerührt 50Cent mehr für ein Brot oder eine Packung Eier, wenn das der Preis für den Wegfall einiger Subvebtionen ist. Um mehr geht es nicht.
Und ich verstehe auch nicht, warum man das "Höfesterben" verhindern und es möglichst viele Bauern geben muss. Für die 100 Milchmänner von vor hundert Jahren gibt es heute auch nur noch 1 Supermarkt mit 5 Angestellten.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)