Esox
Aktives Mitglied
Und die haben sich alle Mistgabeln, Gummistiefel und Trecker geliehen? 🤔Richtig, aber das waren keine Landwirte, das waren Randalierer aus der rechten Szene, die sich als Landwirte ausgegeben haben, Trittbrettfahrer.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Und die haben sich alle Mistgabeln, Gummistiefel und Trecker geliehen? 🤔Richtig, aber das waren keine Landwirte, das waren Randalierer aus der rechten Szene, die sich als Landwirte ausgegeben haben, Trittbrettfahrer.
Hallo Esox,
schau mal hier: Demo der Landwirte. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ich war ja nicht dabei.Und die haben sich alle Mistgabeln, Gummistiefel und Trecker geliehen? 🤔
Wie seht ihr die Angelegenheit?
Wieso sollten Arbeiter nicht streiken können? 🤔 Ein Streikrecht haben doch alle Arbeitnehmer außer Beamte.Was ist mit den Arbeitern, die ebenfalls nen scheiß job für wenig Geld machen aber nicht streiken können, die aufgrund solcher Aktionen einen ihrer wenigen Urlaubstage opfern oder gar fürchten müssen, wegen nicht-erscheinens sanktioniert zu werden?
Ohne auf einen Tarifvertrag abzuzielen, also im logischen Schluss ohne Gewerkschaft, eben nicht.Wieso sollten Arbeiter nicht streiken können? 🤔 Ein Streikrecht haben doch alle Arbeitnehmer außer Beamte.
Was ich gesehen habe war nicht angemeldet. Auf einer Brücke wird das nicht genehmigt, eben weil man damit die ganze Stadt lahmlegen kann. Davon gibt es ja dann nicht viele. Da war keine Polizei, keine Ordner, nichts.Oder war das von dir auf einzelne kleinere Blockaden bezogen?
Ich lese Dich gerne, Vio, aber vielleicht solltest Du Dich eher auf Dinge beschränken, von denen Du eine Ahnung hast.ich finde hier den Protest in dieser Heftigkeit nicht gerechtfertigt, weil ich es differenzierter sehe: ich bin der Meinung, dass man NATÜRLICH mit öffentlichen Geldern kleine und Kleinstbauern stärken sollte, das ist klar.!
Ach so, ich dachte, es gehe dir um Arbeiter in Unterscheidung zu Angestellten. Aber du meinst wohl ganz allgemein Nichtselbständige?Ohne auf einen Tarifvertrag abzuzielen, also im logischen Schluss ohne Gewerkschaft, eben nicht.
Natürlich kann jeder Arbeiter einfach seine Arbeit niederlegen. Riskiert damit aber seinen Job sofern Angestellt.
Die Bauern die jetzt streiken sind selbstständig. Die können natürlich auch Streiken.
Andere Arbeiter, wie z.B. Einzelhandelsleute, die auch offen gesagt für wenig Geld einen undankbaren Job machen, oder tlw. Medizinische Branchen, können das halt eben nicht so einfach. U.a. diese Berufsgruppen leiden dann unter solchen Aktionen.
Was ich gesehen habe war nicht angemeldet. Auf einer Brücke wird das nicht genehmigt, eben weil man damit die ganze Stadt lahmlegen kann. Davon gibt es ja dann nicht viele. Da war keine Polizei, keine Ordner, nichts.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)