Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man durch Small Talk überhaupt eine Frau näher kennenlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte für sich auch überlegen, ob man dazu überhaupt bereit ist. Oder das zu anstrengend und störend wäre.

Also ich habe nicht vor, direkt mit einer Frau zusammen zu ziehen oder sie gleich zu heiraten. Ich denke die ersten Wochen und Monate oder gar die ersten 1-3 Jahre sind eh immer eine lockerere Findungsphase... wer geht mit einem "Masterplan" an sowas ran? Denn für eine bestimmte Frau wäre ich durchaus bereit einiges zu ändern, für eine andere hingegen gar nichts... das ist doch eh individuell. Und Beziehung muss nicht immer nach Schema F ablaufen denke ich. Nach spätestens 1 Jahr MUSS man zusammenziehen und nach 5 Jahren Heiraten.... so ein Schwachsinn. Sind wir immer noch so im primitiven Schubladendenken gefangen?

Heiraten kommt für mich niemals in Frage das ist ja für den Mann finanzieller Selbstmord heutzutage. Und eine sinnlose und veraltete Tradition ist es ebenfalls. Ein Vertrag mit Unterhaltsklauseln im Anhang. Liebe braucht keine Verträge.
Zusammenziehen nur nach paar Jahren wenn die Frau schon in und auswendig kennt. Aber ja das könnte schwierig werden... ich hatte zwar meine einzige 8 jährige Beziehung... habe aber noch nie länger als 3 Wochen am Stück mit einer Frau zusammengewohnt... bzw. nur in Urlauben... wir hatten keine gemeinsame Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch viele Männer reden ganz gerne. Gestern hatten wir alles an Smalltalk.
Von Frisuren über Bärte über Fußball über das Wetter usw. usw.
Sowohl mit Männer als auch mit Frauen, die wir nicht kannten.

Wie gesagt ich kann keinen Small Talk... deswegen macht mir das Ganze auch keinen Spaß da es meistens gequält ist und ich bei jedem Satz überlegen muss was ich jetzt sagen kann mangels Gesprächsstoff und Angst habe vor Schweigepausen die unweigerlich oft auftreten bei meinen Kommunikationsproblemen mit Fremden.
 
"Small Talk" und "näher kennenlernen" ist meiner Ansicht nach ein Widerspruch in sich. Small Talk kann beim allerersten Kennenlernen ein "Eisbrecher" sein, der einem eventuell die Möglichkeit für ein weiteres Treffen gibt (oder auch nicht).
Um jemanden besser kennenzulernen, muss man diese Person häufiger treffen, aber da ist man schon längst über Small Talk hinaus.
 
Und da ist dann doch die Frage für wie viele Frauen das attraktiv, erstrebenswert, wäre.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit sein könnte, eine Frau mit ähnlicher Sicht zu finden.

Worauf willst Du denn genau hinaus? Viele heiraten doch heutzutage eh nicht weil es keinen Sinn macht... und da ich eh keine Kinder will erst recht. Ich habe nichts gegen Zusammenziehen aber das mache ich sicherlich nicht nach einem halben Jahr Beziehung.

Woher kommt dieses festgefahrene unflexible Klischeedenken dass Beziehungen immer nach Schema F ablaufen müssen? ... ist ja schlimm.
 
"Small Talk" und "näher kennenlernen" ist meiner Ansicht nach ein Widerspruch in sich. Small Talk kann beim allerersten Kennenlernen ein "Eisbrecher" sein, der einem eventuell die Möglichkeit für ein weiteres Treffen gibt (oder auch nicht).

Genau. Und da ich immer an diesem Punkt scheitere komme ich ja auch kein Stück weiter.
 
Anfangen Frauen anzusprechen und sich nicht verstellen oder denken irgendwie sein zu müssen. Vielleicht zum Anfang mit irgendwelchen Sachbezogenen Fragen, Anmerkungen und sowas.
Von da an kann man ja dann beginnen überzuleiten zur offenen Kommunikation das besagte Dame einem gefällt und man gern einen Kaffee trinken würde..
Besteht ihrerseits Interesse kann man Nummern austauschen und sich treffen und über Gott und die Welt reden.
Sich nicht schämen dafür auch sexuelles Interesse zu haben. Frauen sind ebenso sexuelle Wesen wie wir. Und wenn sie einen auch in dem Blickwinkel sehen, wird sie das nicht abschrecken.

Solche Theorien und meine social skills in der Praxis klaffen hier leider um Lichtjahre auseinander.
 
Und da ich immer an diesem Punkt scheitere komme ich ja auch kein Stück weiter.
Wenn Du "immer" am Small Talk scheiterst, bedeutet das ja auch, dass Du immer wieder in Situationen kommst, in denen Du eine Frau ansprichst; das ist doch gut!
Du könntest z.B. daran arbeiten, etwas ungezwungener bei der Kommunikation zu werden.
 
Solche Theorien und meine social skills in der Praxis klaffen hier leider um Lichtjahre auseinander.
Übung macht den Meister.
Du fragst ja nach einem Patentrezept. Das gibt es nicht.
Mir gehts gerade wie dir und ich muss mich auch überwinden, aber werde langsam anfangen.
Man darf sich nicht entmutigen lassen und muss eben einige ansprechen bis man mal nen Kaffee zusammen trinkt denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben