Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lonely hearts und was bedeutet Liebe für Euch ?

Grade die ewigen Singles glorifizieren Beziehungen viel zu sehr und meinen, ein Partner würde sie automatisch glücklich machen und alle ihre Bedürfnisse erfüllen.
Wenn man noch nie eine Beziehung hatte (vielleicht sogar noch nie Intimität), ist das rein menschlich gesehen verständlich wie ich finde.
Dass man sein Glück keinesfalls alleine durch das Zustandekommen einer Beziehung abhängig machen sollte, liegt auf der Hand; jedoch bin ich auch davon überzeugt, dass einem immer etwas fehlen wird, wenn man ständig einsam ist.
Wie ein User es weiter oben schon treffend formuliert hat: ein Partner kann das Glück vervollständigen.

Oder man hat nach einer Beziehung endgültig keinen Bock mehr auf die Scheiße, das gibts auch.
 
Ich dachte immer, dass es keine Momentaufnahme ist, wenn man sich emotional verbunden fühlt. Ja, ich hab rumgeknutscht, ja, es war schön. Aber dieses Gefühl ist nun weg. Weil sich herausgestellt hat, dass ich nur mittel zum Zweck war? Weil keine emotionale Bindung da war? Keine Ahnung.
 
Abhängig im Sinne von......
Es ist wichtig ob derjenige mich gut behandelt und zurück liebt oder auch nicht.

Wenn mein Partner mich mies behandelt geht es mir wesentlich schlechter als wenn dies ein Fremder tut.
Deshalb sollte man sich in einer Beziehung gegenseitig gut, sensibel, einfühlsam und respektvoll zum Anderen verhalten.
 
Also ich denke, dass ein gewisser Denkfehler vorliegt. Kann man auf Dauer alleine glücklich und zufrieden sein? Eher nicht. Das wird zwar immer behauptet, aber ich behaupte, das entspricht nicht dem Wesen des Menschen. Bestimmte Tierarten sind Einzelgänger und manche Menschen mögen es auch sein, aber der Großteil der Menschen sind soziale Wesen. Das bedeutet, sie brauchen einander.

In der Natur ist, ich sag jetzt mal die Paarung, normal? Danach streben in der Regel Menschen. Sie wollen in der Regel Bindungen eingehen. Der Großteil der Menschheit ist in meinen Augen nicht dafür gemacht, allein durch's Leben zu gehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
sinnfreia Was ist mit mir passiert? Liebe 17
M Was will sie? Liebe 27
G Mit 30 noch Jungfrau? Was noch tun im Leben? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben