Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarbeitung "Seitensprung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigung Mattes 1969 ich hatte vergessen dass Sie auch zwei Kinder haben und ein drittes ansteht.Aber ich tue alles damit meine Familie erhalten bleibt. Meine demnächst schulpflichtigen Kinder müssen in Sachen Lernen unterstützt werden. Dies muß ich natürlich machen, da meine philippinische Frau keinen Schulabschluß hat. Mir kommt alles wie ein falscher Film vor, wie Jesus der das Kreuz trägt und sogar liebe ich meine Frau noch. ich kämpfe um sie und möchte sie nicht preisgeben einem anderen. ich in gefangen in meiner familie ich habe eine Verpflichtung gegenüber meinen drei Kindern. Sex gibt gibt es vielleicht ein mal im Monat, aber nur wenn meine gut drauf ist. mache ich manchmal irgendwie ein Fehler bei der Hausarbeit oder andere Kleinigkeiten, dann beschimpft meine frau mich als Idioten. Auf der anderen seite aber weint meine Frau auch und zeigt mir wie gut ich alles ertrage, denn ein anderer mann würde diese Beziehungskrise nicht mitmachen, sondern würde abhauen oder sich scheiden lassen. Aber ich liebe meine Familie doch trotzdem. danke
 
Hallo mattes 1969, auch spreche jeden tag mit meiner frau über die Beziehungskrise und sage ihr dass sie damit mir weh macht. Z.b. als sie nun schwanger geworden ist mit dem vierten kind von einem anderen Mann fragte ich nach den Gründen. Sie gab zu Verstehen dass es halt so passiert sei, viel Alkohol, Disco etc.. meine Frau ist labil und erhält in unserer Beziehung die Freiheit, dass sie am Wochenende fortgehen kann. Ich kann sie ja nicht anbinden, sie ist ja erwachsen. Ich bin auch kein Macho der ihr das verbieten würde. Schade dass sie diese freiheit mißbraucht hat und nicht treu war. wenn ich ihr sage schon wieder gehst du weg, dann entgegnet sie nur, kann ich nicht auch mal raus gehen. Irgendwie kommt mir meine Frau als vor, wie ein kind das erzogen werden muß, obwohl sie schon 27 jahre ist. Irgendwie ist noch ein Funken Liebe in meinem herzen und ich werde kämpfen und die anderen Männer besiegen. Tag für Tag hofft man dass meine Frau nicht abgehauen ist, wenn ich abends von der Arbeit komme. Die Hoffnung stibt zuletzt, dann werde ich sterben. Vielen dank
 
Wir hatten jetzt zwei wirklich schöne Tage - ich glaube, dass wir "die Kurve" gekriegt haben.

Auch dank eurer Anregungen habe ich sehr viel - und das auch über mich - gelernt.

Wenn meine Frau sagt, ich hätte nichts falsch gemacht und wäre der beste Mann den man (frau) sich wünschen kann so muss ich ihr heute wiedersprechen.

Wäre dem so, wäre das nicht passiert - nicht in dieser Dauer und Intensität.

@gigi2

ich bin - wie du ja auch gelesen hast - weit davon entfernt meiner Frau, die ich immernoch über alles Liebe - schwere Vorwürfe zu machen. Ich würde mir auch nicht Anmaßen in anderen Beziehungen da eine Aussage zu zu treffen und jemanden zu verurteilen.

Fakt ist aber der bewusste, vorsätzliche Vertrauensbruch der mich fast innerlich zerbrochen hat. Es hat mich grosse Kraft gekostet, nicht vor die Hunde zu gehen was sich heute in vielen Beschwerden bemerkbar macht.

Ich für meinen Teil kann mir nicht erklären, wie man einem Menschen den man liebt so etwas antun kann .... eine "geheime Lust" befriedigen um dann wieder vor den Partner / Mann / Frau zu treten ? Trennung mit anschließendem Techtelmechtel (oder mehr) ja. Aber vorher der Schlussstrich ....

Ich verstehe es nicht; darum lese ich - als therapie für mich - viel über dieses Thema.

Was mir in diesem Forum auch geholfen hat, warum übrigends auch die Beiträge der "Betrüger" (Scheisswort) ....

Einen sehr grossen Groll hege ich indes gegen den Kollegen meiner Frau - er wusste von unserer Ehe, den zwei Kindern und ihrer Schwangerschaft.

So etwas tut man👎 dann nicht. Dies ist meine feste Überzeugung.

@PeterPaul

ich kann deine Motive verstehen - ich musste miraucxh hierüber sehr viele Gedanken machen. Aus den vergangenen Wochen kann ich dir sagen, dass unsere kleinen leider viel zu viel gemerkt haben .... für uns kann ich sagen dass eine Bleiben um der Kinder willen mein erster Gedanke war - ABER : sie würden es merken.

Kannst du deinen Kleinen erklären, warum du da bist ? wo bleibst letztendlich du selbst - du kannst gerade Kindern nix vormachen.

Wenn du deine Frau noch liebst, und du meinst ihr zwei hättet eine Chance ist da was du schreibst ok.

Wenn nicht - sei offen zu den Kleinen. Das ist auch wichtig für dich, um im Kopf den "Eheschalter" von ON auf OFF zu schalten - auch wenn du räumlich zu Hause bleibst.

Ihr alle - ich habe hier viel gelernt und sehr viel Hilfe erfahren. Dafür danke ich euch. Ich hoffe, dass meine Frau und ich jetzt auf dem richtigen Weg sind und sie mich nicht "liegengelassen" hat (siehe Gedicht).

Ich werde sicher noch viele kritische und schmerzvolle Phasen habe - bin aber zuversichtlich.



Mattes
 
Hi Mattes,
Wenn ich Deine Berichts so lese kommt mir alles so bekannt vor.
Wirklich alles.

Vor 13 Monaten hab ich erfahren das mein Mann eine Geliebte hat und eigentlich palnt uns (zwei Kinder) zu verlassen. Die Geliebte (verheiratet und 2 Kinder) hat dann aber einen Rückzieher gemacht. Also blieb er.

Ich kenn die Stimmungsschwankungen, die Alpträume ...

Wir haben jetzt immer wieder noch Rückfälle, erst vor 2 Wochen.
Dann stell ich alles in Zweifel, hat der ganze Kummer, Schmerz und Leid, wirklich einen Sinn.
Kann ich meinen Mann trauen. (Geliebt aus dem Nachbarort, Leute tratschen immernoch darüber)
Ich war diesmal sogar so weit das ich ihm die Scheidung angeboten hab, wenn er immernoch so an ihr hängt, aber jetzt will er bleiben und mitkämpfen.

Die Zeit heilt alle Wunden: heißt es.

Aber es bleiben Narben. Und manchmal platzen diese auch wieder auf, doch der Heilungsprozess beinhaltet all diese Phasen.

Seit dem lese ich auch sehr viele schlaue Bücher über Eheproblem, Fremdgehen...

Glaub an Dich und das Du den richtigen Weg für Dich gehst und Du wirst alles erreichen können, was Du wirklich möchtest.

Viel Kraft.

lecaro
 
Wow Matthes!
Ich habe mich durch den ganzen Antwortquatsch durchgelesen und bin echt
erschüttert. Trallalla und Du armer Matthes. Brauchst Du das wirklich? Ist es das was Du lesen willst? Sielst Du Dich gerne in Deinem Leid?
Hallo Mann, welche Ansagen brauchst Du denn noch?
Ihr passt einfach nicht zusammen! Menschen sind unterschiedlich, manchmal entdecken sie es erst nach Jahren. Es hatte seinen Grund, dass Deine Frau mit einem anderen in die Kiste gestiegen ist. Es ist eine Art Befreiung auf Zeit. Von was befreit sie sich?
Habt Ihr darüber geredet?
Ehrlich und offen?
Kann sie offen mit Dir reden?
Ich bezweifle das. Wer neben seinem Bett schläft, geht auf eine Demonstration und folgt nicht seinem Empfinden!!! Ich nehme an, dass Deine Frau das auch genau so empfindet und ausbricht.

Wenn zwei Menschen nicht zusammen passen, passiert im allgemeinen folgendes: Einer von beiden entdeckt es als Erster. Was macht er mit der Erkenntnis?
1. Er sagt es und trennt sich. (Ehrlich aber schmerzhaft).
2. Er duldet den anderen und leidet immer weiter. (Unehrlich und lange schmerzhaft).
3. Er geht fremd! (Die einfachste Art für den Wissenden, die schmerzhafteste für den Betroffenen).

Wichtig ist für Dich, dass Du so gut oder schlecht bist wie alle anderen auch. Dein Wert schmälert sich nicht dadurch, dass Deine Frau sich in einen anderen verliebt hat, und das hat sie!!! Sie hat nur nicht den A**** in der Hose, sich von Dir zu trennen, auch welchen Gründen auch immer (Versorgungskriterien, Feigheit?). Sie wünscht sich, dass Du es tust, damit sie es nicht tun muss. Wer ist so gesehen der wertvollere von Euch?

Aus eigener Erfahrung: Frauen sind nicht heilig. Wir Jungs verwechseln gerne die Ehefrau mit der Gefühlswelt der Mutter, der ersten Frau in unserem Leben. Es ist wahrscheinlich die einzige Frau, die selbstlos liebt. Suchst Du sie?
 
Hallo darkside now,

mag sein, dass ich augebeutet werde, aber ich habe ja drei kleine kinder. Ich werde diese nie verlassen durch eine Scheidung oder trennung. die kinder brauchen mich, wer sonst soll mit ihnen lernen ? Meine frau kommt aus Asien und hat keinen Schulabschluß. Und als mann werde ich kmpfen und das Feld nicht für einen anderen Mann frei machen. Zum anderen ist meine Frau die Mutter meiner Kinder, das werde ich nie vergessen. Natürlich hat sie mir unendlich viele Schmerzen zugefügt und ich kann die Seitensprünge nie vergessen. Innerlich bin ich auf ewig verletzt. Und nun die Schwangerschaft, wo der Vater ein anderer Mann aus einem Seitensprung ist, muß ich meine Rolle als Stiefvater finden. Dieses Kind wird bei uns im haushalt aufwachsen und mit meinen drei Kinder spielen. Wer wird mit diesem Kind lernen ? natürlich ich. Es ist meine moralische christliche Pflicht durchzuhalten und die Schmerzen zu ertragen. peterpaul
 
Wow Matthes!
Ich habe mich durch den ganzen Antwortquatsch durchgelesen und bin echt
erschüttert. Trallalla und Du armer Matthes. Brauchst Du das wirklich? Ist es das was Du lesen willst? Sielst Du Dich gerne in Deinem Leid?

Ich frage mich ernsthaft, was dich motiviert hat hier einen Beitrag zu schreiben. Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich durchaus auch mit Beiträgen umgehen die "mir nicht gefallen" - aber wenn hier wirklich alles "Antwortquatsch" ist hast du hier den falschen Topic erwischt - oder meine subjektive Intention nicht verstehen können.

Ja und ? ich freue mich für Dich, dass du zu diesem sehr leidvollen Thema einen professionellen Abstand hast.

Ich leide wie ein Tier und habe ausser dem Forum hier niemanden dem ich mich in lockerer Form mitteilen kann - natürlich haben auch die einen oder anderen virtuellen Streicheleinheiten gut getan.

Das halte ich für Legitim.

Sei froh in deiner Lage, dass du soetwas nicht brauchst .... es ist nämlich sehr sehr schmerzhaft feststellen zu müssen das - da niemand ist mit dem man sprechen kann.

Auch das hast du offensichtlich besser hinbekommen als ich - Hut ab.

Es hat mich persömlich weitergebracht, hier Trost zu finden - es hat mich auch weitergebracht Erfahrungen der "anderen Seite" zu lesen. Genauso hilfreich waren auch Beiträge, die sehr sehr kritisch mit der Situation - und mir - umgegangen sind.

Überflüssig dagegen die Beiträge, die oberflächig und ohne Hintergrund geurteilt haben. So viel Verstand habe ich immer behalten.

Ich bin Realist.




Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mattes,

ich lese seit Beginn an die ganzen Berichte, verfolge still.

Ich bin auch immer wieder so negativ überrascht, wie viele Menschen, diesen ganzen MIST durchmachen müssen. Menschen, die niemals in ihrem Leben oder genauer in ihrer Beziehung an der Treue des Partners gezweifelt haben und dadurch die Schmerzen wie Wut, Haß, Eifersucht, Einsamkeit, Enttäuschung, Trauer etc. noch intensiver erleben müssen.

Auch ich habe im Januar erleben müssen, wie mein Freund nach 13 Jahren, fremdgeht, mich belügt, betrügt, ein neues Leben mit der Neuen anfangen möchte, mir plötzlich völlig fremd ist- und nach einem Monat weinend vor der Tür steht und mich zutiefst um Verzeihung bittet.

Vor zwei Wochen ist er wieder eingezogen, aber es ist alles anders. Er ist selbst in einem tiefen Loch, keine Lust an "Nichts"- in quält der Gedanke, wie ihm, so etwas passieren konnte, er der immer seine Gefühle unter Kontrolle hat.
Wir sind jetzt bei einer Therapeutin, weil ich die ganzen Erlebnisse nicht einfach vergessen kann und es einfach zuviel aufzuarbeiten gibt. Die Gespräche und die Art wie sie unterstützt tut sehr sehr gut. Ich würde es wohl anders nicht schaffen.

All Deine beschriebenen Empfindungen erlebe ich als meine Eigenen, es sind meine Eigenen. Wie unterschiedlich wir Menschen sind und solch einen Betrug doch gleich empfinden ?!
Manchesmal bin ich auch so verwirrt, wenn ich lese, nach 13 Monaten und länger, noch immer solche quälenden Gefühlszustände...das wirft mich dann sowas von aus der Bahn, unbeschreiblich.

...und dann folgen die Fragen, will ich das ?....kann ich das ?....und gleichzeitig begegnet man seiner gemeinamen Vergangenheit, spult Stationen des gemeinsamen Lebens ab und spürt plötzlich die gegenwärtige Liebe für den Partner, sieht auch seine Bemühungen ... Welche Entscheidung ist nun richtig ?...keiner weiss es, auch man selbst nicht....nur die Zeit, sie wird es bringen.

Lieber Mattes,
wie geht es Deinem gebrochenen Herzen nach wieder fast einer weiteren Woche ? Ich lese sehr gerne Deine Worte, da sie mich in der Bewältigung meines zerplatzen Traumes sehr unterstützen.

Herzliche und sonnige Grüße aus der Pfalz
Tabea30
 
Hallo Tabea,

ich bin derzeit in einer Phase, in der ich versuche dass Geschehene zu verdrängen. Natürlich erinnere ich mich noch oft an die Sache, zumal "er und ich" auch geringe berufliche Berührungspunkte haben - ohne das wir uns aber zwangsläufig begegnen.

Ich denke in diesen Situationen dann oft daran, habe es im Moment aber grundsätzlich sehr gut unter Kontrolle. In wenigen Fällen bin ich in den letzten Tagen gefühlsmässig "abgestürzt" - aber es kommt noch vor; und dann sehr heftig.

Eigentlich weiss ich, dass die Verdrängung nicht richtig ist - vielleicht ist auch ein wenig Resignation dabei da ich denke, dass ich alles tue was ich kann.

Wie geht es uns ? ich habe ja schon einmal geschrieben, dass meine Frau die Sache offensichtlich nicht so tragisch bewertet wie ich - auch hier nochmal der Hinweis : ich meine dass nicht böse ( sollte ich vielleicht, oder ? ).

Wenn ich darüber nachdenke werde ich daraus nicht schlau ... war es tatsächlich nur so eine Art "Spiel" bis zum erwischt werden ? war da emotional nichts hinter ?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr brechen wieder Zweifel auf. Ich bin aber derzeit soweit dass ich sagen kann - ich habe alles getan, alles versucht, alles gegeben. Ich kann nur so sein wie ich bin.

Wenn es gelingen soll, dann Dank' Gott.

Mattes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben