Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er sagt Treffen ab ohne Begründung

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 123762
  • Datum Start Datum Start
Wie lange kennt ihr euch jetzt schon, dass er sich da schon erklären muss? Vielleicht ist es ein Grund, der ihm unangenehm ist, den man einem neuen Date nicht gleich auf die Nase binden will?
Und wie oft hat er jetzt schon Treffen abgesagt, einfach so? Ist das das erste Mal? Und du kriegst schon Gedankenrasen?

Ich würde so was schreiben wie: "Ok, schade, aber kein Problem. Wollen wir es auf Datum X verschieben? Oder wie gehts bei dir am besten?"
 
Mein Beitrag war völlig wertfrei.
Ich wollte nur verstehen was es bedeuten kann, wenn jemand ohne Grund und ohne Termin absagt. Und wie sich danach zeigt, dass der andere noch Interesse hat und es kein heimliches verschwinden ist.
Das kann auch der Beitragserstellerin helfen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Dafür müsdtest Du den Mann fragen.
Wenn er tatsächlich abtaucht.
 
Das kann alles mögliche bedeuten, ihr kennt euch ja noch nicht lange. Eine Absage ohne Begründung kann harmlos sein, muss aber nicht. Jetzt kannst du halt nur abwarten, ob er sich wieder meldet oder nicht. Nachfragen sollte übrigends immer problemlos möglich sein. Wer nichts zu verbergen hat, ist davon auch nicht genervt. Vielleicht lebt er auch in einer Beziehung oder ist sogar verheiratet und hat kalte Füße bekommen. Lass es auf dich zukommen, bleib erstmal misstrauisch bzw glaub ihm nicht alles was er sagt vorbehaltlos. Vertrauen muss man sich erarbeiten.
 
In epischer Länge? "Medizinischer Notfall in meiner Familie, ich melde mich!" reicht doch.
Alles ist besser als "ich muss absagen". Fehlt nur noch ein "Ciao, Bella!"
Womit man Nachfragen herausfordert, die man weder haben noch beantworten mag.
Beispiele: "Oh, was ist los? Möchtest du darüber reden? Kann ich dir helfen? Bei mir ist auch mal xyz passiert...ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Kann ich dir wirklich nicht helfen?" und das tagtäglich.
Na, danke.
 
Ich verstehe deinen Einwand. Ist bei Bekannten auch ok, Freunde sind schon näher, aber würde er in einer Beziehung auch so sein? Sollte er eine wollen, dann aber dankend auf Reaktionen verzichten wollen, würde ich auch gleich abwinken.
Die sind doch noch nicht einmal Freunde. Im September hatte sie noch Dates mit dem "Dicken".

Anderes Szenario: Der 15jährige Sohn hat sich gestern mit einem Mitschüler auf dem Schulhof geprügelt und ihm das Jochbein gebrochen. Es stehen Gespräche mit der Schule, der Polizei, einem Anwalt und Sohnemann selbst an.
Würdest Du das mit einer Frau besprechen, die Du nur durch ein paar Dates kennst?

Für ihre Unsicherheit kann der Mann nichts.
Wenn man nicht einmal ein Datestorno aushalten kann, sollte man vielleicht eher gar nicht daten.
Ich hätte nichts gesagt, wenn er kurz vor zwölf abgesagt hätte, aber so? Er ist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben