G
Gelöscht 127820
Gast
Schon erstaunlich, was du für Fakten kennst. Ich bin weiterhin alles andere als sicher, ob deine Schwester bei dieser Geschichte akzeptieren muss, dass die Kinder in deinen Einflussbereich gelangen. Sie wird da sicherlich eine gerichtliche Entscheidung anstrengen und wie die ausfällt bleibt abzuwarten. Das ist ebenfalls Fakt!
Ich wüsste auch nicht, dass deine Schwester ihm die Kinder bringen muss - das wäre ja noch schöner. Ich habe mal gehört, dass man sich auf der Hälfte der Strecke zur Übergabe trifft, bin da aber tatsächlich nicht wirklich kundig. Die Empfehlung ging auch nicht dahin, dass ihr ans äußerste entgegen gelegene Ende Deutschlands zieht. Die Nachbarstadt täte es da vielleicht auch schon und dann ist die Fahrerei halb so wild.
Mein Beitrag in #255 bezog sich allerdings tatsächlich vornehmlich auf die Konstellation Große Schwester - Eltern und deinen Hinweis, dass die Eltern deine Schwester bzgl. der Kinder nicht unterstützen.
Sie kann vielleicht dafür sorgen, dass ich meine Neffen nicht mehr sehen darf. Sie kann aber nicht verhindern, dass er seine Kinder sehen darf. Er ist nämlich ein super Papa und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, weswegen man ihm die Kinder wegnehmen könnte.
Mein Freund kennt die Situation ja schon mit seinem älteren Sohn. Es läuft am Ende darauf hinaus, dass die Eltern sich mit dem bringen/ abholen abwechseln. Das ändert aber nichts daran, dass man viel fahren muss und die Kinder viel im Auto sind.
Und mal abgesehen davon kommt umziehen generell nicht in Frage wegen Eigentum.
Ich kann zu meinen Eltern und der Enkelkindbetreuung nur das sagen, was sie bisher gemacht haben und immer zu uns gesagt haben. Ich glaube nicht, dass meine Eltern aufs Reisen verzichten werden.