Es wird nicht geurteilt, sondern jeder User, beantwortet und erklärt, ob es ein Problem ist oder nicht.
Und nein, dazu benötigt man kein Statement von dem "Sünder".
ADS oder ADHS hin oder her, das rechtfertigt nichts und ist ein schlechtes Argument.
Und warum urteilst du hier über die Beiträge der anderen? Schreib deinen Senf dazu und gut ist es. Da muss man nicht die anderen mit einbeziehen.
Naja, ich denke klar kann ich meinen Senf dazu geben und über andere Meinungen hinwegscrollen. gebe dir da recht.
Ich wollte aber Bezug nehmen, quasi einen Dialog aufmachen und nicht nur explizit auf die TE anworten, da mir da auch etliche Details fehlen..
ADHS, ist natürlich eine Erklärung! Wir sind auch keine Richter hier, die rchtfertigen müssen. Deshalb ist es auch irrelevant, ob ADHS eine oder keine Rechtfertigung ist!
Aus eigener Erfahrung, sowie wissenschaftlichen Erhebungen hier ein kleiner Exkurs:
likes machen oft nichts weiter, als dass das Dopamin, welches zu niedrig ist, hochgepusht wird.
Man weiss doch, dass likes das Belohnungssystem im Gehirn hochjazzen. Für ADHs ler denen es an Dopa mangelt, eine easy Strategie im Netz zu scrollen, likes für likes und das adhs Gehirn entspannt..
Deshalb neigen adhsler eben zu solchen Mechanismen, bzw Automatismen.
(Das hat dann keinen tieferen Sinn, also es ist einfach ein klick, like, gegenlike was sich gut anfühlt, aber eben emotional nichts zu bedeuten hat.)
Sicherlich keine Entschuldigung, aber eine Erklärung und wie gesagt, wir haben hier sowieso als Forummktglieder nicht die Aufgabe zu richten ( rechtfertigen).
Es lag mir deshalb auf der Seele, das zu beleuchten., auch um die TE sogar in ihren Ängsten und schlimmen Gefühlen vielleicht zu entlasten.
Es sollte eher gut tun und auch hier Horizonte erweitern, die ich imho etwas eng fand.
Ich habe damit wirklich Schwierigkeit , wenn Menschen IHRE Inhalte, Spekulationen, Interpretationen einem anderen als seine Intention augzupropfen. Deshalb: Kerl das Angebot machen, mal zu fragen was das soll, warum er es macht, anstatt den Moralapostel zu spielen. denn das ist niemals zielführend !!
Klar wird ein like häufig als Kompliment interpretiert und vom gros der Menschheit erst mal so gesehen,
Es kann aber auch so zu bewerten sein, wie ich eben beschrieben habe, oder eben gar nichf soooo tiefe Bedeutung dahinter stecken.
Mehr wollte ich nicht sagen. ich hoffe es ist nachvollziehbar.
Ich fand das sehr einseitig und beurteilend, sehr scharf gerichtet hier teilweise. da musste ich mich drauf beziehen, um eben der TE meinen Inpit zu geben. dachte zitieren ist erlaubt, bezug nehmen auch. So entwickelt sich doch ein Dialog in der Runde. ansonsten kann man auch jeder eine PM an die TE schreiben, oder? danke für die Mühe, meine Sicht nachzuvollziehen LG