Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?

Natürlich wäre es schön, wenn es sowas wie einen Himmel geben würde. Ich würde mir auch wünschen nach meinem Ableben wieder mit meiner Katze vereint zu sein...Aber ich persönlich vermute, dass mit dem Tod alles endet und danach nichts mehr kommt. An Reinkarnation glaube ich auch nicht wirklich, aber da wäre ich alles andere als scharf drauf. Mit reicht diese eine Leben mit den zahlreichen Traumata und Baustellen :/
 
Natürlich wäre es schön, wenn es sowas wie einen Himmel geben würde. Ich würde mir auch wünschen nach meinem Ableben wieder mit meiner Katze vereint zu sein...Aber ich persönlich vermute, dass mit dem Tod alles endet und danach nichts mehr kommt. An Reinkarnation glaube ich auch nicht wirklich, aber da wäre ich alles andere als scharf drauf. Mit reicht diese eine Leben mit den zahlreichen Traumata und Baustellen :/

So geht es mir auch, ich zitiere mich mal selbst 😃
Interessant, ich habe zu viel über Wiedergeburt gehört und hoffe jetzt, dass es einfach schwarz bleibt 😄 Also genau andersrum!

edit: bzw. ich vermute doch eher das was kommt. Aber hoffen kann man ja mal.
 
Ich sehe das nicht als Höchstrafe , sondern als liebevolles Geschenk , wenn Gott ewiges Leben gibt.

Was ist denn daran so als wärest Du nie geboren worden ?

Das ist es nicht , denn es ist bestenfalls so , als das Du von nun an zukünftig immer da bist.

Was ist schlecht daran, wenn mein Körper gesund ist, sich im besten Alter befindet , weil er ausgewachsen ist und das ohne dabei zu altern oder zu verfallen ??? Das ist doch supi.

Natürlich würde das in einer derartig bestimmten Welt keinen Sinn machen , sieht man ja was draus wird , es gibt Krankheit und Tod eine Folge der Satansherrschaft und kein ewiges Leben.

Aber wenn der Tod abgeschafft ist, der Satan vernichtet ist, Krankheit und Zerfall der Vergangenheit angehören, dann die Erde wieder in den Urzustand versetzt ist und es neue Erden geben wird , dann ist doch ewiges Leben was total geiles , ich hab ja da öfter mal so abgedrehte Ideen aber ich könnte mir gut vorstellen wenn ich mich dann so in Ruhe mal mit so nem Mammut unterhalte, das uns ne Menge Sachen einfallen, die voll Spaß machen und das coolste daran ist - es hört nicht auf , sondern geht am nächsten Tag weiter .

Das gute ist , es fällt die Notwendigkeit weg die Resilienz zu bekommen , die dazu führt, das man zwar mit den ganzen Ungerechtigkeiten nicht einverstanden ist, aber trotzdem nichts dagegen macht.
Dieses System hat für mich , wie sagte ein Comedian " Einen geistig gesehen, verdammt schwulen Burnout ....".

Ne da sind Ewiges Leben, Wahrheit , Frieden, Heilung, die für mich eindeutig schönere Variante.

Aber jeder Jeck ist anders , deshalb darf man natürlich auch denken, es sei eine Strafe.
 
Das Bewusstsein das der Mensch hat entsteht durch elektrische Ströme im Gehirn.

Nach den Grundprinzipien aller Naturwissenschaften (Energieerhaltungssatz) verschwindet Energie nicht. Energie kann in ein System gebracht und herausgenommen werden, sie kann ihre Form ändern, aber Energie kann weder erschaffen, noch vernichtet werden.

Wer weiß also, was aus unseren elektrischen Strömen irgendwann mal wird.
 
"Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?"

Für Gläubige vielleicht eine Himmelfahrt .........................
Für manche vielleicht ist das dann 'Erlösung'.
 
Die Quantenphysik beschäftigt sich ja auch schon damit, dass ein Teilchen an 2 Orten gleichzeitig sein kann. Weiß aber natürlich auch nicht, ob das schon komplett sicher is
Das ist sicher, seit bestimmt 100 Jahren. Man kann von einem Elektron nicht Masse und Geschwindigkeit gleichzeitig bestimmen. Bestimmt man die Masse, hat das Teilchen keine Position, kann also an 2 Orten gleichzeitig und überall auftauchen.

Ein unendlich lebender Körper würde also aus Energie bestehen und hätte keine Position oder keine Masse. Dann geht das, und eine Zeitreise wäre auch möglich. Das Elektron hat ja auch imnwr und überall wieder auftauchen.
 
Geil dazu auch noch federleicht und na das mit den Zeitreisen ....ist bestimmt lustig zu sehen, wodurch der ganze Schwachsinn zu Stande kam , muss unbedingt mal den Adam fragen, was da im Oberstübchen ausgesetzt hat .....obwohl wenn der wieder da ist, also sowas wie Auferstehung von den Toten dann wäre das ja garnicht nötig ...ne ich glaube Zeitreisen brauche ich nicht, was ich da sehen könnte wäre die Vergangenheit dieses marode System wo Menschen nicht liebevoll sind und unehrlich.

Na und die Zukunft , die bräuchte ich ja gar nicht wissen , weil die würde ich ja erleben und das ich keine Masse hab , das werde ich dem Mammut erzählen, das lacht sich sicherlich kaputt....es hätte ja dann auch keine Masse ...- LOL
 
Geil dazu auch noch federleicht und na das mit den Zeitreisen ....ist bestimmt lustig zu sehen, wodurch der ganze Schwachsinn zu Stande kam , muss unbedingt mal den Adam fragen, was da im Oberstübchen ausgesetzt hat .....obwohl wenn der wieder da ist, also sowas wie Auferstehung von den Toten dann wäre das ja garnicht nötig ...ne ich glaube Zeitreisen brauche ich nicht, was ich da sehen könnte wäre die Vergangenheit dieses marode System wo Menschen nicht liebevoll sind und unehrlich.

Na und die Zukunft , die bräuchte ich ja gar nicht wissen , weil die würde ich ja erleben und das ich keine Masse hab , das werde ich dem Mammut erzählen, das lacht sich sicherlich kaputt....es hätte ja dann auch keine Masse ...- LOL
Also Adam sortiere ich mal in die Bibel, und ob Zeitreisen möglich sind in die Wissenschaft (da wir ja die Vergangenheit von Sternen sehen, weil das Licht solange hierhin braucht, müssten wir ja durch die Zeit reisen können, wenn wir viel schneller als das Licht sind oder? Keine Ahnung).
Interessant ist noch, dass die Wissenschaft es nicht schafft herauszufinden was unser Bewusstsein genau ist. Das müsste ja dann irgendwie auch ohne Körper noch da sein oder eben doch nur im Gehirn, dann wirds dunkel nach dem Tod 😃

Na ja, es gibt ja jedenfalls so ne esoterische Lehre von Feinstofflichkeit und bestimmtem Schwingungen. Muss man nicht glauben, aber ist ja ganz interessant darüber nachzudenken, wenn es mit Nahtoderlebenissen übereinstimmt.
Danach wären wir hier in unteren Schwingungen und in der Grobstofflichkeit, also wir können nicht mal eben durch Materien (Wände) durchgehen. Wenn man stirbt würde man dann alles materielle, grobstoffliche zurück lassen und in die Feinstofflichkeit gehen. Kann von uns nicht mehr gesehen oder gemessen werden, anscheinend gibt es dort keine Zeit und es ist immer mal wieder von Energie- oder Lichtwesen die Rede.
Anscheinend kann man sich dann auch für einen neuen Körper, der geboren wird entscheiden, um wieder auf der grobstofflichen Erde zu sein und das eben zu jeder Zeit (Mittelalter, Zukunft etc), ist anscheinend nicht ganz so wichtig wann. Da man kein Wissen mitnehmen darf, kann man natürlich nicht von der Zukunft reden, wisst ihr ja selber.

Leute erzählen halt manchmal, dass sie sich an vor die Geburt erinnern können und dass sie sich ihr Leben ausgesucht haben, um sich zu entwickeln oder ähnliches, manche mussten auch gehen, obwohl sie nicht wollten. Oftmals gibt es bestimmte Eckfeiler im Leben, bestimmte Familien oder Leute die ihnen begegnen werden oder kleinere Aufgaben.

Christian Sundberg erklärte auf verschiedenen Channeln sehr viel darüber. Ich schaue da leider hauptsächlich englische, weil es da viel mehr gibt.
Bei pre-birth Erfahrungen suche ich auch gerne nach kleinen Videos, wo kein großer Channel dahintersteht, damit es einigermaßen glaubhaft ist, aber eine Wissenschaft gibt es auch dort noch nicht leider. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Zrvw5_pLYP4 oder https://www.youtube.com/watch?v=8RMTk6-QpSc oder https://www.youtube.com/watch?v=VoBar0K69XI (es gibt leider nur automatische Untertitel, die man auf Deutsch einstellen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz einfach erklärt - Lichtgeschwindigkeit ist der Punkt wo man sagt Licht altert nicht.
Würde man etwas mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, würde es nicht altern.

Da man aber 2002 erst bewiesen hat ( in Austria an ner Uni ) das Protonenpaare im Zerfall zur Kommunikation fähig sind ....konnte man erst
2023 so etwas herausfinden wie das zu beeinflussen

Auszug aus dem Artikel des Fokus
Artikel hier
Bald auch bei Menschen? Forschenden gelingt Durchbruch bei Zeitreisen - FOCUS online
Das Thema Zeitreisen beschäftigt nicht nur Romanautoren und Filmemacher. Auch die Wissenschaft sucht nach Möglichkeiten, durch die Zeit zu reisen. Nun ist es Wissenschaftlern rund um Peter Schiansky von der Universität Wien und Miguel Navascues vom „Institute for Quantum Optics and Quantum Information“ (IQOQI) gelungen, ein einzelnes Photon gleichsam durch die Zeit reisen zu lassen. Sie haben dazu eine Studie veröffentlicht, in dem sie die Methodik darstellen.

Sehr interessant aber noch ganz ganz ganz viel Arbeit liegt vor denen, ich denke mehr, als sie ahnen.

Adam war bekanntlich der erste Mensch , das sagt auch das hebräische Wort aus - ADAM erster Mensch , aber nicht Mann ...nur mal so am Rande ....na und wenn es den gegeben hat, es ne Auferstehung gibt, kann man sich das Zeitreisen sparen, wenn man dem die Frage stellen will.

Und mit dem Mammut , da bezog ich mich auf einen älteren Post - kam mir so in den Sinn.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben