Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?

@Etli
enn du dich für sowas interessierst, dann lege ich Dir echt die Bücher von Robert Allen monroe am herzen, hoffe hab den Nachnamen richtig geschrieben. Aber dieser Mann beschreibt seine außerkörperlichen Erfahrungen. Und hat das Jenseits richtig erforscht. Eins seiner Bücher heisst: der Mann mit den 2 Leben. Finde da die Seite und APP scribd.com echt super. Da bezahlst 9,99€ imMonat und kannst lesen was willst. Da werden super interessante Dinge hochgeladen auch Dokumente von Mystikern, Übersetzungen von alten Büchern. Und da findet man auch die Bücher von Monroe. Auf deutsch. Also ich hab scribd.com mehrmals als 30-tägige Testphase gehabt und nun schon seit langer Zeit im Abo.

Jedenfalls ist alles was Monroe schreibt suuuper interessant. Ganz neue Ansätze auch. Was heisst neu lol.. ist ja schon ziemlich alt das Buch. Aber halt Ansätze die man so im Mainstream ned so oft hört.
Damit Du weisst worum es da geht kann ich Dir ein Video ans Herz legen, ein sehr kurzes, dass aber schön zusammen fasst worum es geht und das Dir die Entscheidung vielleicht leichter macht, ob Du die Bücher lesen willst? Ich schick es Dir mal, weil ich fürchte, da mein Laptop rumspinnt und ständig Chrome schliesst, weil der schon so alt ist und der Prozessor ned mehr mitkommt, dass jetzt WIEDER alles verloren geht, das ich Dir schrieb, sobald ich einen neuen TAB öffne, deswegen sende ich erst diesen Text und dann schicke ich Dir das Video und/oder poste es hier.
 
Ja, ich kenne dieses Thema schon einige Jahre, ich schaue aber meistens Nahtoderlebnisse auf Youtube, so neben bei immer mal wieder. Habe bestimmt schon so um die 100+ geguckt. Habe vor Kurzem auch Pre-Birth Erfahrungen gefunden, also Leute die erzählen, was vor der Geburt passiert (wie man sich sein Leben aussucht oder zugewiesen bekommt). Und letztendlich sind natürlich auch Jenseitskontakte interessant, oder Rückführungen in vergangene Leben etc.
Es gibt ja auch die möglichst wissenschaftliche IANDS Community, die diese Geschichten sammelt.

Ich versuche aber auch immer kritisch zu bleiben und mir nicht zu große Hoffnungen zu machen.

Aber gerade so private Geschichten wie mit deinem Onkel und Kommentare sind immer spannend.
 
Ja genau, ich sehe auch alles als Theorie. Ich sehe immer alles so, dass es so sein könnte aber nicht muss. Man kann ja auch nur so alles für möglich halten. Sobald man sich festlegt geht das ned mehr. 😉 Aber über einige Dinge bin ich mir schon sehr sicher und im Grunde haben genau diese Dinge mit Glauben, Vertrauen und der Einstellung alles für möglich zu halten zu tun.

Hier ist das Video. Ich fand das echt super interessant.

Click mich für ein echt cooles Video
 
Okay. Ich danke Dir. Das Video, das ich verlinkte kratzt das alles nur an und kann einen dazu bringen sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, so war es bei mir. Als ich das damals fand, vor 6 Jahren, da war ich echt geflasht von diesem Video, weil ich das bis dahin nicht für möglich gehalten hätte. Ich hab schon alles für möglich gehalten, aber das war doch von der Thematik und was diese dann doch beinhaltet was echt neues. Geht auch nur 13 Minuten. Aber ich vermute, dass das für Dich vielleicht nichts Neues ist? Die Macht Deines Glaubens und so? 😉

Schade, irgendwie kann ich Dich nicht per privater Nachricht anschreiben.
 
Hab mal schonmal einen Blick über die Titel gewagt. Thanatos ist doch der Gott des Todes ne? Fand zu dem Namen was von Siegmund Freud und seiner Theorie über den Todestrieb. Den seh ich bei vielen Menschen in der Jugend. Ich fürchte ich hatte selbst sowas. Was ich früher abzog, ein WUNDER dass ich noch lebe.

Nahtoderfahrungen wecken das Gute im Menschen, sagt ein Titel auf der Seite, kann ich bestätigen. Sieht man ja bei meinem Onkel und ich hab manchmal echt seltsame .. ich weiss nie wie ich es nennen soll, Visionen? Und ich meine da auch immer das zu sehen was wohl mein Onkel sah. Jedenfalls ist es Hammer was mir da irgendwie mitgeteilt wird. Ich bin echt dankbar für diese Momente, denn wie man sich dann fühlt..ich würde dieses Gefühl jedem wünschen. Man ist 100% im Vertrauen und ich denke immer das kann nur göttlich sein. Außerdem relativiert das auch igdwie und gibt einem das Gefühl man sollte sich und seine Probs gar ned so wichtig nehmen. Bzw. vllt sollte man sie sogar zu schätzen wissen. lol
 
Die Geschichte von deinem Onkel ist so die ganz klassische typische Nahtoderfahrung, die wirst du auf dem Channel immer wieder hören 😃 also 90 von meinen 100 geguckten Nahtoderfahrungen laufen so ab, wie bei deinem Onkel. Sagt ja auch schon was aus!
Die anderen 10 sind dann eher so Erfahrungen wie von dirk e da ging wohl irgendwas schief man bekommt Angst, etc. Oder ganz selten erzählen sie einem plötzlich, dass es auch Aliens gibt oder eine Hölle mit Teufeln und dem klassischen Paradies mit Gott, der gegen Satan kämpft oder andere komischen Sachen. 😊 Gibt es auch, aber eben seltener.

Ich mag den Thanatos Namen von dem Channel irgendwie nicht, also klar das hat was mit Tod zutun, aber die sollten sich lieber IANDS Internationale Vereinigung für Near-death Studies nennen oder sowas, das wirkt einfach wissenschaftlicher.
Aber das ist so der offizielle Ableger Channel aus der Schweiz für Nahtodstudien https://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Studien

In Amerika ist das Thema natürlich auch präsent, die haben ihre Seite und den englischen Channel, den ich aber auch nicht so gerne mag, weil die immer auf die Idee kommen, spirituelle, mystische Musik im Hintergrund zu benutzen und das wirkt auch nicht wissenschaftlich. Tut mir Leid ich bin da sehr kritisch, man wird eh schon zu wenig ernst genommen mit den Erfahrungen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von wegen Wissenschaft. Das würd ich dann nur für andere wissenschaftlich darstellen wollen. Denn das was mir in diesen .. ich nenn es Mal.. Momenten, statt Visionen , vermittelt wird, also dazu passt wie Deckel auf Topf, etwas das Platon mal gesagt haben soll. Ich krieg das jetzt ned mehr wortwörtlich hin, aber sinngemäß hat er sowas gesagt wie, dass wir sogar eine ganze Wissenschaft um DAS herum aufgebaut haben. Und dass man erkennt wie unsinnig diese eigentlich ist, wenn man langsam anfängt die Wahrheit wirklich zu verstehen, eine Wahrheit, von der er sagte, dass diejenigen die sie erkannt haben, teils sogar gelyncht werden würden, gingen sie zurück und erzähten sie denen, die noch weit davon entfernt sind, diese Wahrheit langsam zu realisieren . Okay, ich glaube heute würde niemand mehr gelyncht werden, das wär wohl eher im Mittelalter der Fall gewesen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich zumindest ahne, was Platon meinte mit DAS...oder das Wort im Hinterkopf, welches mit DAS gemeint ist, müsste es eigentlich mit DEM, heissen.

Trotzdem vergesse ich immer viel, wenn dieser Moment vorbei ist, aber mit jedem neuen Moment bleibt immer mehr hängen. Das Schöne ist, im Grunde wartet das auf jeden. Jeder kann das finden. Das was einen dann im Alltagsbewusstsein immer wieder einholt ist der !!!Zweifel !!!!😉. In dem besagten Moment, weiss ich. Aber ist der Moment vorbei, dann holt einen wieder das ein, was ständig hinter einem her ist der Teu...ehm Zweifel. Aber ohne Zweifel keinen Glauben. Und umgekehrt.

Was für Möglichkeiten darin stecken ist unglaublich. Ich würde so gern mit Gleichgesinnten..ach ich hab da so viele Vorstellungen im Kopf...ich liebe es darüber nachzudenken und frage mich, ob ich mir das einfach für mich vorstellen soll oder ob ich nicht versuchen soll, ein Buch zu schreiben? Ich würde so gern mir ein eigenes Universum ausdenken, so wie J.K.Rowling mit Harry Potter, so wie Tolkien mit LOTR. Ich hab da so viele Theorien, was die Sterne am Himmel sein könnten, die ja teils Namen von Göttern aus der Mythologie haben. Ich würde all das sooo gern aufschreiben ... Portale über die man andere Welten von ehemals Irdischen besuchen kann .. Welten, ähnlich wie in Avatar und all solche Geschichten. Ich stelle mir gern vor wie ich mit Gleichgesinnten eine Welt erschaffe und wie wir trotzdem über Portale auch diese Welt noch besuchen und ihr helfen können, den Menschen helfen können oder wer weiß, vielleicht gibt es ja auch andere Wesen? Ich kann mir das jedenfalls zumindest vorstellen. Ich liebe es darüber nachzudenken. Auch Wesen zu erschaffen, die die Welt bewohnen würden.
In jedem Fall ist diese Erde es wert geschützt zu werden. Denn sie scheint etwas ganz besonderes zu sein, das ab ich schon immer vermutet, genau wie dieses Leben. Ich WUSSTE dass der Mensch und jedes beseelte, fühlende Wesen etwas besonderes sein MUSS. Pflanzen sind meiner Meinung nach auch beseelt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben