Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 126263
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo Gelöscht 126263,

schau mal hier: Meine Mutter. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich würde an deiner Stelle mit der Mutter telefonisch im Kontakt bleiben. Wenn du nicht hinfährst, ja dann hast du halt mehr Zeit für andere Dinge. Dann macht einen Besuchstermin ab der für euch beide passt.
Ja, so halte ich das auch. Und ich bin auch auf gar keinen Fall böse oder enttäuscht, wenn sie keinen Besuch möchte. Wie Du schreibst, habe ich dann Zeit für andere Dinge.

Es passt halt bloß bei ihr hinten und vorne nicht zusammen. Auf der einen Seite will sie viel Kontakt und setzt mich sogar oft unter Druck damit, und wenn ich es ihr dann anbiete, sie zu besuchen, dann auf einmal nicht. Und es bleibt immer noch die Frage im Raum, warum sie jederzeit total wild darauf ist, ihren Enkel und die Urenkel zu sehen und da niemals (!) einen Besuch ablehnen würde.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin absolut nicht eifersüchtig, im Gegenteil, ich bin froh, wenn mein Sohn mit ihr Kontakt hält, weil ihr das ja auch gut tut und mich entlastet.

Na ja, man muss nicht alles verstehen.
 
Und es bleibt immer noch die Frage im Raum, warum sie jederzeit total wild darauf ist, ihren Enkel und die Urenkel zu sehen und da niemals (!) einen Besuch ablehnen würde.
Weil du ihre Tochter bist und sie sich deiner sicher ist. Also dass du trotz mehrmaliger Ablehnung durch sie sie nicht im Stich lassen kannst als Tochter. Weil es quasi deine Pflicht ist.
Bei Enkel und Urenkeln muss sie damit rechnen dass wenn sie ablehnt diese dann irgendwann auch nicht mehr wollen.
 
Weil du ihre Tochter bist und sie sich deiner sicher ist. Also dass du trotz mehrmaliger Ablehnung durch sie sie nicht im Stich lassen kannst als Tochter. Weil es quasi deine Pflicht ist.
Bei Enkel und Urenkeln muss sie damit rechnen dass wenn sie ablehnt diese dann irgendwann auch nicht mehr wollen.
Ja, das könnte sein. Ich vermute, dass es so ist, dass sie sich da nicht traut, einen Besuch abzulehnen.
 
Narzisstische Frauen haben ein "sehr spezielles" Verhältnis zu anderen Frauen, denn diese sind maximale Konkurrenz. Auch die eigenen Töchter, traurigerweise. Sie können nur idealisieren oder abwerten, dazwischen gibt es nicht viel, das hat mit Hirnstrukturen zu tun (ok, kommt noch drauf an, was für eine narzisstische Störung sie genau hat, das ist ein weites Feld).
Wenn eine Frau sich selbst nicht ganz annehmen kann (was eine narzisstische Person niemals kann) wird sie ihresgleichen erst recht nicht annehmen können. Männer sind eine klare Abgrenzung, die werden oft idealisiert von narzisstsichen Frauen. Auf anderen Frauen wird herumgehackt. Oder sie idealisieren diese und unterwerfen sich. Aber ein Kind (Tochter) ist ja bedrüftig, und das ist der NM im Prinzip total lästig. Also machen diese Frauen die eigenen Kinder klein und manipulieren sie so, wie es ihnen recht ist.
Und was hältst du davon?
 
Man kann nicht immer richtig liegen, auch ich nicht 🙂, aber vielleicht klappt ja die Möglichkeit eines Gespräches?
Vielleicht möchte sie auch nur besucht werden wenn es passt, es niemand als Pflicht empfindet, ich glaub das spielt in solchen Situationen auch oft mit hinein.
Wenn sie nicht so oft besucht werden will, und das so klar formuliert, wo liegt da eigentlich dein Problem?
Nur daß sie deinen Vorstellungen nicht gerecht wird?
Eine Beziehung speist sich doch immer aus einem Übereinkommen, und nicht das man sich gegenseitig was aufzwingt.
Scheinbar hat sie nicht das Bedürfnis dich so oft zu sehen, du kannst das aber nicht akzeptieren, weil du deine wertvolle Zeit ihr schenken willst, aber sie für diese Gefälligkeit dir nicht dankbar ist und sie sich als altes Eisen, die ja eh nix besseres zu tun hat (was für eine Geringschätzung) über jeden Besuch gefälligst zu freuen hat.
Aber das ist nur ein anderer interessanter Gedanke von mir, und das wieso und warum ließe sich in einem offenem Gespräch mit Mutter am einfachsten klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mutter mit narzistischen Zügen mag meine Frau nicht Familie 18
M Meine narzisstische Mutter Familie 21
J Meine Mutter hasst mich Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben