Das bestreitet keiner. Der Unterschied ist aber: sie könnte 10 Männer an jedem Finger haben, wenn sie ihre Ansprüche etwas herunterschraubt.
Es gibt Aussagen von Männern gegenüber sehr attraktiven Frauen wie 'ich hatte Angst dich anzusprechen' und als Begründung, dass sie dachten, keine Chance zu haben, die Frau zu selbstbewusst wirkte.
Ich kenne zwei Frauen, denen dies passierte. Eine war lange Single, die andere wurde früher selbst aktiv und kam an beide Partner durch diese Eigeninitiative, der zweite Mann wurde ihr Lebensgefährte.
Die andere heiratete ihren ersten Partner.
Beide Frauen ernteten ähnlich überraschte, fast fassungslose Reaktionen von diesen Männern.
Erstens, dass sie das OdB der Frau sein konnten, zweitens, dass die Frauen sie ansprachen ('hast das doch gar nicht nötig, hätte nie gedacht, usw.).
Männern fehlt's manchmal einfach am Selbstwert, am Mut, es einfach mal zu probieren und Frauen werden auf einen Sockel gestellt.
Mein Eindruck:
Dieser Sockel kommt manchmal mit einem verqueren Frauenbild daher und gepaart mit Misserfolgen (die ja jeder erleben muss) ist das eine sehr ungute Mischung.
Es gibt viele Frauen mit Bindungsängsten, Bindungsschwierigkeiten, Gewichtsprobleme, einer Zickigkeit, einer Überheblichkeit, Vertrauensproblemen, Unsicherheiten, Schüchternheit,
einem schwierigen Sozialverhalten, heftigen Psychomacken,
einem latenten Männerhass (z.B. wegen einer schwierigen Vaterbeziehung oder schlechten Erfahrungen mit Männern) usw.
für welche es sehr schwer ist einen Partner zu finden.
Ja, und ebenso schwierig sieht es bei Männern aus, die keine Beziehungen knüpfen können, ob freundschaftliche und/oder partnerschaftliche.
Auf beiden Seiten manchmal gepaart mit hohen optischen Ansprüchen, schwierigen Moralvorstellungen.
Indem man Lob bekommt.
Ne anders: Solange man keine Kritik bekommt, stellt man sich noch gut an. Das ist wie im Berufsleben.😬
Darauf würde ich nicht setzen.
Nicht wenige schweigen und ertragen.
Vielleicht ist die Frage etwas unbeholfen gestellt. Es ist jetzt auch nicht so, dass es dringend ist. Aber vielleicht einfach etwas zum behalten, wenn's mal irgendwie soweit ist.
Das letzte Mal, dass ich wen geküsst hab, meinte sie ich wäre viel zu hart? Hab ich nicht verstanden. Zahn auf Zahn gab's da nicht (aua!) 😀
Aber ob ich da was drum geben kann, so wie sie mich an der Nase rumgeführt hat....
Vielleicht anders gefragt, was ist "gut" und was "weniger gut"?
Zu hart könnte bedeuten zu gefühllos, zu wenig phantasievoll.
Ein Kuss kann so vieles sein!
Locken, hinhalten, necken, verführen, herausfordern, pure Lust und Begierde, Zärtlichkeit, Hingabe, all das und mehr kann ein Kuss sein.
Hart, gierig geküsst zu werden und sonst nichts ist meist nicht schön.
Schwierig zu erklären.
Das erfordert Gefühl.
Das muss Mann fühlen können. Und wollen.
Geben und nicht nur nehmen wollen.