Diese Eigenschaften sind eigentlich der absolute Lust, Nähe und Emotionskiller.
Notorische Lügerei.
Die Flasche Wein steht auf dem Tisch, geöffnet, nur zwei sind da, aber sie hat sie nicht geöffnet...Wieso kann ich mich dann nicht erinnern sie geöffnet zu haben?
Diese Art von Lügen, mitten in die Fr****, ohne ein Wimpernzucken.
Ich weiß sehr genau was ich will 🙂
37 Lenze
Ja, mit Sicherheit, aber dann ist die Beziehung generell in Frage zu stellen was vermutlich bei 80% der Paare der Fall ist wenn wir mal ehrlich sind.
Ja, es macht auch schwer zu lieben, zu begehren, es fühlt sich an als sei man das letzte für sein Gegenüber....
Daher kommt das Lügen, weil man schon zu sich selbst nicht ehrlich ist und genau hin schaut was da in einem Los ist.
Ich kann in Beziehungen zu 100% Ehrlich zu meiner Partnerin sein wenn diese auch zu sich selbst so ehrlich ist. Denn in den Unangenehmen Themen, unterscheiden wir Menschen uns nicht nach Geschlecht, so meine These.
Oje, wir wissen was das heißt, sie schreibt was dazu wenn in 20 Jahren Graß drüber gewachsen ist^^
Bitte, wenn, dann möchte sie sich doch gnädig dem Bart erbärmen!
Klassisch. Kennen gelernt, die Augen gesehen die Stimme gehört und Lust bekommen. Allerdings an einem unklassischen Ort, in der Klapse 😀
Ja, was wir hier haben, hatten, keine Ahnung, ist eine ganz andere Nummer...Sie hat ein Alkohol und Drogen Problem und ich bin Clean. Weitestgehend.
Sie ist so. Das ist ihre Charaktereigenschaft welche sie vermutlich schon seit Kindheit inne hat.
Außerdem ist sie äußerst ambivalent. Vor 2 Wochen noch "Ich muss eine Therapie machen, ich habe ein Suchtproblem" jetzt wieder "Ich habe kein Problem, ich kann damit aufhören".
Angst hin oder her, natürlich hat sie die. Aber sie müsste sich ja nicht so im Kreis drehen. Unverständlich wie sie sich so laufend selbst belügen kann. Sie weiß das ihr der Stoff nicht gut tut. Aber sie nutzt mich als Ausweg damit alles nicht Überhand nimmt. Sie wird sich selbst töten damit. Wenn nicht körperlich, dann wird sie ihre Krankheit soweit verschlimmern das sie zum Pflegefall wird.
Sie stößt jeden von sich weg der sich um ihre Gesundheit kümmert. Ich bin mit ihrem Ex Mann und mit einem guten Freund von ihr befreundet. Bei letzterem hat sie gewohnt als sie am Boden war.
Die beiden Männer haben ebenso versucht sie von ihren schlechten Gewohnheiten abzuhalten.
Die Ehe hat geendet, letztlich durch sie und der gute Freund hat sie rausschmeißen müssen weil er ihr nicht Herr wurde und ihrer Sauferei zu der Zeit.
Es ist unglaublich wie ein Mensch sich selbst zu Grunde richtet, nur für ein paar Stunden Hochgefühl.
Ich habe als Kind sicher auch gelogen, wer nicht, aber später dann habe ich von den ausgesuchten Vaterfiguren einige Leitsätze verinnerlicht, dazu gehörte "Keep it Real".
Ich lüge natürlich auch, das macht ein jeder Mensch.
Aber in Freundschaften und Partnerschaften habe ich immer bedingungslose Ehrlichkeit fordern wollen. Und auch gefordert.
Letztlich haben mich aber Freunde und Verwandte am gröbsten über den Tisch gezogen. Finanziell gemeint.
Dir ist klar, dass ihr eine ungute Kombi seid, oder?
Von einem Suchtkranken wirst du kaum Ehrlichkeit erwarten können:
Suchtkranke Lügner: Für das Umeld Suchtkranker und für sie selbst, kann Lügen zum Problem werden. Was steckt dahinter, welche Hilfen gibt es?
www.addiction.de
Wenn du dich nicht lösen kannst, wäre es gut dich mit dem Krankheitsbild gut auseinanderzusetzen.
Alkohol und andere für sie gefährliche Substanzen sollte es keinesfalls in deinem Zuhause geben.
Was sie woanders macht, kannst du nicht beeinflussen. Ein Partner kann nicht zugleich Erziehungsberechtigter und/oder Therapeut sein wollen.
Es gibt Anlaufstellen für Angehörige Suchtkranker, wäre doch einen Versuch wert, um für dich selbst einen besseren Umgang damit zu finden.
Und ja, wenn sie rückfällig wurde, sollte deine Freundin dazu stehen und einen Entzug machen. Das muss sie aber erst schaffen, dazu bereit sein. Keiner weiß, ob und wann sie soweit sein wird und ob die es dann schafft.
Du solltest für dich ehrlich überlegen, ob diese Beziehung mit all diesen Belastungen gut und gesund für dich ist. Und ob du nicht so wertschätzend dir selbst gegenüber sein solltest, um Selbstschutz zu betreiben und das zu beenden.
Hat auch mit Respekt dir selbst gegenüber zu tun. Und Selbstliebe.
Wenn du all das dir gegenüber nicht aufbringst, lädst du dein Gegenüber ein, das ebenfalls nicht zu tun.
Grenzen, die du nicht konsequent setzt, selbst nicht einhältst, übertreten auch andere.
Damit kenne ich mich bestens aus. 😉