Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedes menschliche Wesen auf dieser Welt. Da ist immer etwas, was du daran nicht magst. Ist es nicht so?

Also benutzt du das für dein spirituelle Wachstum. Und den Rest genießt du einfach. Ganz wie das Leben.
Den Part hier finde ich nicht ganz verkehrt. Wenn wir etwas an anderen ablehnen, dann hat das sehr oft etwas mit uns selbst zu tun? Und er möchte wohl sagen, man kann damit arbeiten, so verstehe ich ihn.


Dass jede(r) als Partner jedoch passt zu einem, glaube ich nicht.
 
Besteht Liebe nicht zuletzt auch aus einem Gerechtigkeitsgefühl und Gerechtigkeitshandeln, welche es über die Partnerschaft oder Ehe hinausgeht?
 
Wenn manche Menschen hier meinen, dass sie so toll sind, wie sollen die dann mit einem Kind umgehen, welches vielleicht nicht so toll ist?

~~~

Diese Überheblichkeit hier kotzt mich teils wirklich an.

~~~

Was habt ihr denn wirklich über Liebe verstanden?
 
Ich finde das mit der Liebe auch nicht so einfach, aber es gibt doch ganz klar Leute, die liebevoll und liebenswert sind? Im Gegensatz zu denen, die es nicht sind?
 
Ich finde das mit der Liebe auch nicht so einfach, aber es gibt doch ganz klar Leute, die liebevoll und liebenswert sind? Im Gegensatz zu denen, die es nicht sind?
Jein.
Ich denke, wir haben alle beide Seiten. Wir sind liebevoll und manchmal einfach achtlos.
Manchmal kümmern wir uns um andere und dann wieder nur um uns selbst.
Welche Seiten überwiegen? Wann und warum? Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansichten von Mr Peterson zum Thema Ehe finde ich dann doch etwas schwierig: „Die Ehe ist ein Schwur, der besagt: „Ich weiß, dass Du in Schwierigkeiten bist. Ich bin es auch. Also werden wir einander nicht verlassen. Egal, was passiert.“ Okay. Soweit, so gut. Aber zusammen bleiben auf Teufel komm raus nach dem Motto, „bis dass der Tod uns scheidet“? Die Ehe als eine Art „heiliger Akt“, egal ob man sich liebt?

Für mich persönlich sehe ich diesen eklatanten Unterschied zwischen „Beziehung“ und „Ehe“ auch nicht. Beides bedeutet heute doch, dass zwei Menschen freiwillig zusammen sind. Wir können immer weglaufen, sobald wir wollen, ob mit Trauschein oder ohne.

Zitat Mr Peterson zum Thema Scheidung: „Zunächst einmal ist es sehr teuer. Einer von beiden wird danach arm sein. Zudem hat sich unser Marktwert verschlechtert: Wenn man beispielsweise die Frau ist, bei der die Kinder bleiben. Der Mann sitzt jedoch ebenso in der Klemme, da er jetzt ein williger Diener sein muss“.

Aha. Na denn. Hat vielleicht dann auch nicht wirklich mit Liebe zu tun.
 
Ich denke dass wir andere wertschätzen und liebevoll behandeln hängt davon ab, wie wir mit uns selbst umgehen.

Lehnen wir uns selbst ab oder mögen uns gerade selbst nicht, spiegeln wir das im Außen.

Aber generell stimmt das schon. Wir sind beides. Aber vielleicht sollten wir bei Missständen dann in uns selbst nach der Ursache suchen und hinterfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben