Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wangenküsse

Greenchic12

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich war letztens mit meinem Freund auf einer Hochzeit, soweit alles gut.
Etwas später am Abend haben dann mein Freund und ich mit dem Brautpaar Fotos an der Fotowand gemacht. Bis auf mich waren alle drei angetrunken. Es hat sich so ergeben, dass mein Freund neben der Braut stand und ich neben dem Bräutigam. Nun gut, ich dachte dann machen wir normale Bilder. Dann stellte ich fest, dass die Braut sich sehr nah an meinen Freund heranschmieg und ihn so umarmte als wären sie ein Paar. Hinzu kamen noch Bussis auf die Wange. Mein Freund hat es zugelassen. Ich habe auch nichts dagegen gesagt und „mitgespielt“ da ich nicht wusste wie ich mich in der Situation hätte verhalten sollen. Ich habe meinem Freund später gesagt, dass mir das zu nah war.. und er meinte nur „ach hör schon auf, ich liebe nur dich“ so in der Art. Ich weiß nicht ob ich es zu eng sehe, aber irgendwie stört es mich.. selbst wenn ich weiß dass die Braut ihren Mann liebt und mein Freund mich. Was meint ihr dazu ?
 

Hallo Greenchic12,

schau mal hier: Wangenküsse. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Na ja, die Braut hat schon übertrieben. Es ist unangemessen und völlig unnötig, sich so eng an Deinen Freund zu schmiegen, ihn zu umarmen und Wangenküsse müssen auch nicht sein. Und Dein Freund hat vermutlich nichts gesagt, um die Situation nicht zu verderben. Aber okay war es nicht von beiden. Ein Küsschen zur Begrüßung machen manche oder eine freundschaftliche Umarmung unter Freunden bzw. diese französische Art der Begrüßung, kurz Wange an Wange.

Ich kann Dich verstehen. ich würde auch kein Drama daraus machen, aber in Zukunft dann gucken, ob das wirklich eine Ausnahme war oder ob diese Freundin sich öfter mal so verhält. Dann würde ich das sagen und ihr eine Grenze vorschieben und ihr sagen, dass sie das zu unterlassen hat und Dein Freund natürlich auch.
 
Wäre für mich keinen Gedanken wert.
Dito, ich finde da nichts bei.

Die Frage ist, liebe TE, wieso stört es dich? Die Braut hat ja gerade geheiratet, das sie dir deinen Freund ausspannen will ist ja eher unwahrscheinlich und wenn dein Freund fremdgehen wollen würde, könntest du das eh nicht verhindern. Die Frage ist also eher, was das über dich aussagt? Hast du Angst ihn zu verlieren oder fühlst du dich der Braut unterlegen? Wenn ja, wieso?
 
Das hat mit Selbstvertrauen nichts zu tun. Und Alkohol kann man auch nicht für alles als Entschuldigung nehmen. Wie gesagt: es war falsch und unangemessen, aber lass es stehen. Und guck in Zukunft, ob sich die Braut häufiger so verhält oder ob es wirklich nur der Alkohol war.

Ich finde es immer etwas billig, alles mit Alkohol zu entschuldigen. Aber es ist ja nichts Schlimmes passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben