Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

kasiopaja

Urgestein
Schade, dass diese offensichtliche Formulierung von dir so dermaßen falsch verstanden wird (...)

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass man in sich geht und überlegt, ob Anforderung X auf einen zutrifft. Und je mehr man mit ja beantwortet, desto höher SOLLTE die Wahrscheinlichkeit sein, dass man sich gut versteht.

Falls es für dich immer noch unverständlich ist, führe ich es gerne noch ein bisschen tiefer aus, gar kein Thema.
Lassen wir das mal beiseite. Aber , es liegt ja nicht nur an der Statistik , wenn man niemanden erwischt.
Bei anderen klappt es ja. Die machen offensichtlich irgendwas anders.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Da fängt es schon an. In Checklisten zu denken. Das ist echt übel.
Ich glaube, das ist nicht zu vermeiden.
Meine letzten drei Chancen: eine Betrunkene, die nicht die Treppen zu ihrer Wohnung hoch kam, und ganz offensichtlich ein Alkoholproblem hat.
Ja, das ist ein Punkt auf meiner Checkliste: keine, die zu viel Alkohol trinkt.
Eine (und jetzt steinigt mich) total Fette. 10 kg hab ich auch zuviel, aber DIESE Figur geht bei mir gar nicht. Auch ein Punkt auf der Checkliste.
Beide haben mich direkt nach ein paar wenigen Sätzen wörtlich gefragt, ob ich ihr neuer Freund sein will. Auch eher abschreckend.
Mit der dritten hätte ich mir eine Beziehung sehr gut vorstellen können. Aber wieder zwei Punkte auf meiner Checkliste, warum sie durchgefallen ist. Zum einen glaubt sie an Verschwörungetheorien (neue Weltordnung des Weltwirtschaftsforums und Chemtrails). Mit solchen Leuten ist eine vernünftige Unterhaltung nicht möglich, wie ich in letzter Zeit leidvoll feststellen musste. Also wieder durch meine Checkliste gefallen.
Der zweite Punkt, für den sie nichts kann: Sie ist Katzenbesitzerin, ich habe aber eine Allergie gegen Katzenhaare.

Ich denke, es ist besser, anhand einer groben Checkliste schon vorher auszusortieren. Das ist besser, als sich auf eine Beziehung einzulassen in der Hoffnung, dass es schon werden wird. Denn es wird nicht. Erwachsene Menschen lassen sich nicht umerziehen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied

Wenn man sich diese Zahlen ansieht
Hat man bei den bis zu 30 jährigen ein Geschlechtetverhältnis von 109 Männern gegenüber 100 Frauen.

Nun kannst du davon ausgehen das 70 Frauen mit 70 Männern vergeben sind.
Ergibt 30 Single Frauen Gegenüber 39 Singlemännern.
Das entspricht einem satten Überschuss von 23%.
Der ist auch mit LGBTQ und Fetisch für Wildlederschuhe nicht wegzudefinieren.

Die normalen Verhältnisse bei Geburt sind übrigens bei 105m zu 100w.
Alles was darüber ist, entsteht also durch gezielte Abtreibung oder Migration

Es ist anzunehmen das der Männerüberschuss durch Einwanderung weiter steigen wird.
Du bist als durchschnittlicher Mann in der schlechteten Position das ist einfach Fakt.


Auf Tinder brauchst du für ein Like 115 Frauen.
Also bekommst du 114 Körbe.
Während Männer fast alles liken.
(...) Die Männer die eine Frau abbekommen machen irgendetwas richtig und die andeen eben etwas falsch, ganz einfach. Und jetzt komme nicht mit dem Argument das alle Frauen einen Mann bebekommen, das ist nämlich ebenso Blödsinn.

Und nicht zu vergessen sind diejenigen egal ob M/W die garkeinen PartnerIn haben wollen.
Das alles sind faktoren die in der Statistik nicht auftauchen bzw. berücksichtigt werden.
Vielleicht sollten die Männer ,al aufhören zu jammern, auf Jammerlappen und Weicheier steht Frau nun mal nicht. Gefragt ist der Mann mit Hirn, Verstand, Empathie und Einfühlungsvermögen.
Er muss nicht mal einen tollen Beruf oder viel Geld haben sondern einfach nur ein normaler Mensch sein.

Das gleiche gilt im Umkehrschluss auch für Frauen/Mädchen.

Der ach so arme deutsche Mann der keine abbekommt ist eine Mär, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shadow

Mitglied
(...) Die Männer die eine Frau abbekommen machen irgendetwas richtig und die andeen eben etwas falsch, ganz einfach. Und jetzt komme nicht mit dem Argument das alle Frauen einen Mann bebekommen, das ist nämlich ebenso Blödsinn.

Und nicht zu vergessen sind diejenigen egal ob M/W die garkeinen PartnerIn haben wollen.
Das alles sind faktoren die in der Statistik nicht auftauchen bzw. berücksichtigt werden.
Vielleicht sollten die Männer ,al aufhören zu jammern, auf Jammerlappen und Weicheier steht Frau nun mal nicht. Gefragt ist der Mann mit Hirn, Verstand, Empathie und Einfühlungsvermögen.
Er muss nicht mal einen tollen Beruf oder viel Geld haben sondern einfach nur ein normaler Mensch sein.

Das gleiche gilt im Umkehrschluss auch für Frauen/Mädchen.

Der ach so arme deutsche Mann der keine abbekommt ist eine Mär, nichts weiter.
Nur weil man eine Frau abbekommt bedeutet das nicht automatisch das man etwas richtig macht und irgend jemand anderes alles falsch.

Fakt ist das Verhältnis verschiebt sich und das hat Auswirkungen Punkt.
 

Theklar

Mitglied
Geschlechterselektion, es gibt Gegenden auf der Welt in denen weibliche Föten gezielt abgetrieben werden.
... okaaay. Darf ich mal kurz fragen, über welche Gesellschaft wir hier eigentlich diskutieren? Über Deutschland, bzw. DACH oder die USA oder China? Hat das für deine Chancen auf dem Partnermarkt eine tatsächliche, echte Relevanz, wenn auf einem anderen Kontinent auf der anderen Seite der Welt weniger Frauen unterwegs sind? Die Argumentation wirkt doch etwas willkürlich.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Lassen wir das mal beiseite. Aber , es liegt ja nicht nur an der Statistik , wenn man niemanden erwischt.
Bei anderen klappt es ja. Die machen offensichtlich irgendwas anders.
Stellen wir uns vor, es gibt einen Fluss über den alle drüber springen müssen. Frauen müssen über die schmale Stelle springen, nur ein Meter breit. Männer müssen ein Stück weiter über die breite Stelle, die 4 Meter breit ist, springen.
Von den Frauen schaffen es fast alle.
Von den Männer nur ein paar wenige.
Würdest du jetzt sagen, dass es nicht an der Breite des Flusses gelegen hat, dass viele Männer ins Wasser gefallen sind? Denn nach deiner Logik haben es ja "andere geschafft".
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ich denke, es ist besser, anhand einer groben Checkliste schon vorher auszusortieren. Das ist besser, als sich auf eine Beziehung einzulassen in der Hoffnung, dass es schon werden wird. n.
Das liest sich alles echt übel. Waren bei dir auch jemals Gefühle im Spiel? Eine Beziehung entsteht doch nicht anhand einer Checkliste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben