Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Menschen evolutionär auf Liebe, Zuneigung und Sexualität von außen angewiesen sind.

Ebenso reicht auch die Liebe durch die Eltern alleine nicht aus.

Dem würde ich so nicht zustimmen.

Natürlich ist ein Mensch auch auf andere angewiesen, aber was man letztendlich daraus macht, ist eine vollkommen andere Sache.
 
Da psychische Erkrankungen durch fehlende Liebe, Wärme, Zuneigung etc. entstehen können, ebenso die Entwicklung in diversen Kernkompetenzen beeinträchtigt werden kann und hirnorganische Veränderungen auftreten können, ist es aber so.
Das wird oft unterschätzt...
 
Wenn ich eine Frau "beglücken" könnte, würde ich das doch tun. Und ich denke nicht, dass ich so ein besonders schlechter Mensch bin, aber meine Lebensumstände geben das alles einfach nicht her.
 
Es tut mir leid, dass ich das hier so schreibe, aber meine Liebe erschöpft sich dabei, anderen möglichst geringen Schaden zuzufügen.
 
Ich denke, unsere Sicht auf die Menschheit ist zu pessimistisch. Vielleicht auch, weil eine selbstsüchtige kleine Minderheit, die nur auf den eigenen Vorteil aus ist, mit ihren Aktionen die Medienberichte beherrscht.

Die Mehrheit der Menschen tickt anders. Im Alltag finden wir Liebe und Hilfsbereitschaft überalI. Im Kleinen, wo wir sie oft einfach für selbstverständlich erachten. Liebe ist nicht immer der große Event aus Hollywood-Filmen, wo Harfen spielen und die Chöre schmachten.

Wir können beides sein. Egoistisch – oder selbstlos. Die Liebe lässt das Ego immer wieder in den Schatten treten. Wie spenden für Naturkatastrophe, helfen Menschen mit Problemen. Menschen setzen sich, mit dem Elend dieser Welt konfrontiert, für andere ein. Für die Familie, für Nachbarn, für Menschen, die sie gar nicht kennen. Viele Menschen sind bereit, anderen zu helfen, obwohl sie selbst daraus keinen Nutzen ziehen. Warum helfen wir anderen? Wenn es darauf ankommt, setzen Menschen sogar ihr Leben für andere aufs Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben