Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung nach Streit

Sie wird die Trennung gut finden.
Sonst hätte sie weitere Gespräche doch nicht abgelehnt.
Wenn man selber zu feige ist, um Schluss zu machen, kommt einem so eine spontane Handlung wie die deine sehr gelegen.
Sie ist jetzt im Sinne des Wortes "fein raus".
 
Belass es dabei. Die Beziehung hat doch offensichtlich nicht gut funktioniert und sie hat dir im Endeffekt nicht gut getan.

Eine Trennung ist auch für denjenigen schwer, der verlässt. Das ist normal.

Die Frau ist 4 Jahre jünger als du und das macht in eurem Alter noch einen gewaltigen Unterschied, und sie ist anscheinend noch nicht so weit, dass sie eine ernsthafte Beziehung führen kann, das sieht man daran, dass sie dich absichtlich eifersüchtig macht und dich mit irgendwelchen Sachen provoziert, von denen sie weiß, dass sie dich nerven. Das ist Kindergarten.

Sei froh dass du sie los bist und mach erstmal gar nichts. Denn abgesehen davon, dass es sowieso keinen Sinn machen würde, weil du zu 99% wieder nur verletzt wirst, bekommst du sie sicher nicht wieder dadurch zurück, dass du wieder angekrochen kommst.

Deine Entscheidung war richtig. Leb weiter, trauer ein bisschen, lass deine Gefühle zu und dann geh wieder in den Alltag zurück. Du bist jung, unternimm was mit Freunden, geht aus und du wirst früher oder später jemand neues kennenlernen, der besser ist.
Dein Aspekt mit dem Alter ist aufjedenfall richtig, wir hatten viele verschiedene Denkweisen, vorallem in Bezig auf Social-Media. Hast wahrscheinlich recht, ich sollte einfach versuchen es zu verarbeiten und akzeptieren.
 
Ich rate dir davon ab.
Auch wenn ich nicht weiß, wer was gesagt hat und um was es genau ging, klingt mir die Trennung vernünftig. Eine Partnerschaft soll sich gut anfühlen und positive Emotionen auslösen; nicht das Gegenteil.
Absichtlich provoziert werden und auf die Schwachpunkte abzuzielen ist nur eins, toxisch.
Streit gehört zu einer Beziehung. Aber mutwillig Streit zu provozieren und den anderen zu verletzen und zu verunsichern, gehört nicht dazu.
Wenn du jetzt zurückwillst, oder gar darum bettelst, wird sie den Respekt komplett verlieren. Und sie hat dich schon vorher nicht besonders respektiert und hat deine Schwachpunkte genutzt, um dich zu verletzen.

Geh nie dahin zurück, wo du kaputtgegangen bist!
An sich hast du vollkommen recht, aber immer wieder tauchen Erinnerungen auf die mich an sie erinnern. Vorallem weil sie oft bei mir in der Stadt war und wir gefühlt in jeder Ecke hier etwas gemeinsam haben.
 
Mit 18 legt man sich selten fest, sondern es beginnt die Zeit sich auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln, um irgendwann herauszufinden, was und wen man wirklich will. Lass sie ihren Weg gehen, sowie Du den Deinigen gehen musst, um gereift bereit für eine feste Entscheidung zu sein.
 
Hallo @Mikeee

Du hast im Affekt eine Entscheidung getroffen. Leider hat sie für Dich bzw. euch weitreichende Folgen.

Vielleicht war es eine Provokation von deiner Ex-Freundin; vielleicht war ihr das Ausmaß auch nicht bewusst.

Doch Du hast für Dich eine Grenze gesetzt...und nun möchtest Du davon wieder zurückrudern. Das kann aber nicht einseitig erfolgen. Ein Mensch, der seine Gesprächsbereitschaft signalisiert, muss auch auf die Gegenseite in dieser Hinsicht hoffen. Und scheinbar möchte deine Ex-Freundin dies nicht.

Du hast es auch sehr schön beschrieben...ihr hattet eine sehr, sehr schöne Zeit. Bewahre Dir diese Erinnerungen...und das Schlechte, das ja auch zur Trennung führte, sollte dann verblassen. Schau', was Dir gut tut...und schau', was Du als Lehren aus dieser Beziehung mitnehmen kannst bzw. möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Lebensweg.
Das ist das was mich am meisten gestört hat. Ich habe Ihr meine Grenzen genannt und ihr gesagt das dies extrem empfindliche Stellen sind, doch es hat sich nur wenig geändert.
Vielen Dank, wünsche ich dir auch.
 
Sie wird die Trennung gut finden.
Sonst hätte sie weitere Gespräche doch nicht abgelehnt.
Wenn man selber zu feige ist, um Schluss zu machen, kommt einem so eine spontane Handlung wie die deine sehr gelegen.
Sie ist jetzt im Sinne des Wortes "fein raus".
Fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass sie mich los werden wollte. Aber naja
 
Nein, lass es sein.
Du schwelgst in Erinnerungen der guten Seiten eurer 10 Monate, das ist gut so und ganz normal.
Die andere Seite war hingegen toxisch. Es mag sein, dass du aus dieser Beziehung gelernt hast und reifer daraus hervorgegangen bist. Aber deine Ex? Sie war offensichtlich froh und erleichtert dass du diesem ganzen Schrecken ein Ende gesetzt hast.
Du willst doch nicht allen ernstes dort wieder anfangen wo ihr aufgehört habt.
Kopf sagt nein, doch mein Herz ja. Bin in einem Dilema.
 
Das ist eben das Problem.
wir haben nie ein Gespräch geführt, weil sie es nicht wollte, dementsprechend weis ich nicht was ihr durch den Kopf geht.

Der eine will, die andere nicht....so kann nie ein weiterführendes bzw. zielorientiertes Gespräch erfolgen.

Es mag an vielem liegen...das ist alles dann aber nur Spekulation...von daher...

Du hast einen Schnitt gemacht, deine Ex-Freundin zeigt Dir, dass sie nicht mehr gesprächsbereit ist.

Nimm die schöne Zeit an, trauere ihr nicht nach....auch wenn es Dir aktuell noch danach ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Nach Streit Trennung und blockiert Liebe 50
M Trennung nach 17 Jahren Liebe 40
L Partner denkt an Trennung nach Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben