Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwägerin macht uns Vorwürfe wegen unserer Tochter

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125407
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss natürlich mit Kindern etwas behutsam sein beim Saunieren. Am besten, man fängt mit milderen Saunas an, und dann auch nur kurz.

Mittlerweile sitzt unsere Tochter da aber beim Aufguss zusammen mit den ganz Hartgesottenen bis zum Ende. Selbst ich bin da manchmal früher raus 😱.
 
Man muss natürlich mit Kindern etwas behutsam sein beim Saunieren. Am besten, man fängt mit milderen Saunas an, und dann auch nur kurz.

Mittlerweile sitzt unsere Tochter da aber beim Aufguss zusammen mit den ganz Hartgesottenen bis zum Ende. Selbst ich bin da manchmal früher raus 😱.

Alles Gewohnheitssache 🙂 Für mich wird das nichts mehr. Weder die Sauna, noch FKK.

Außerdem gibt es viel Literatur zum Thema FKK. Die Geschichte der FKK ist sehr spannend.
 
Ob das mit dem FKK und eurer Tochter OK ist oder nicht kann und will ich jetzt auch nicht beurteilen.
Bzgl. deiner Schwägerin: Euch ist bewusst, dass ihr sie ändern könnt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit schwierigen Familienmitgliedern besser klar kommt, wenn man ihnen
- unaufgeregt und ruhig begegnet,
- Diskussionen vermeidet,
- manchmal so reagiert, wie es der Andere nicht erwartet, z.B. Zustimmung geben, wo er es nicht erwartet, aber dann mit einer vorsichtigen, ironischen Art
- lustige, humorvolle, niveauvolle, aber niemals verletzende Gespräche mit ihnen führen,
- niemals Problem-Themen, die insbesondere die andere Person persönlich betreffen, ansprechen, außer man kann das Gespräch dazu in einer humorvollen Art führen
- sehr hilfreich ist es auch, wenn eine brenzlige Situation sich anbahnt oder man gerade dazu nicht entsprechend aufgelegt ist, den Raum für eine gewisse Zeit zu verlassen, um tief durchzuatmen.

Zusammengefasst: Immer locker und humorvoll bleiben und versuchen über den Dingen zu "schweben", dabei aber nicht überheblich wirken.
 
Dann würde ich an deiner Stelle der Schwägerin klipp und klar sagen, dass es sie einen feuchten Kehrricht angeht, was ihr in der Familie macht. Und wenn sie damit nicht aufhört, Kontakt abbrechen.
 
Ich bin dagegen.
Nicht aus religiösen Gründen.
Sondern, weil sich in der FKK-Community Pädokrime rumtreiben.
Ich kenne einen Pädo, der es sich auf FKK-Magazine/Werbeschriften besorgt hat, weil er nicht straffällig werden wollte. Auch besuchte er mit Wonne FKK-Strände. Fotografiert wird da auch.
Nie würde ich ein Kind mitnehmen.
Aber da es nicht verboten ist, kann man es halten, wie man mag.
Mit der Schwägerin würde ich nicht weiter diskutieren.
Es bringt nichts.
 
Den Beitrag von Realist1 finde ich hier am konstruktivsten und sehr klug. 🙂
So funktioniert das nämlich. Das ist ein erwachsener und reifer Umgang mit der Verwandtschaft.

Erstaunlich ist ja, wie heftig und von mehreren Usern dargebracht, zum baldigen oder gar sofortigen Kontaktabbruch geraten wird. Dabei kennt keiner die Verhältnisse. Reagiert wird ratzfatz - mir nichts dir nichts - auf "Fanatismus" mit ebensolchem "Fanatismus". Ist das Euch bewusst?

Ich vermute ja, dass diese Kontaktabbruchempfehlungen vor allem aus der Feder von Leuten, die selbst (heftige ungelöste) Probleme mit der eigenen Verwandtschaft haben. Wer sich angesprochen fühlt, einfach nochmal in Ruhe den Beitrag von Realist1 lesen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben