Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125350
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier ist nun wieder offen.
Kritische Beiträge sind absolut ok, diese können aber auch problemlos in angemessenem Ton und angemessener Wortwahl geschrieben werden.
Wer weiter provozierende, spöttische oder irgendwie anderweitig gegen die Forenregeln verstoßende Beiträge hier schreibt kriegt einen Punkt auf sein Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Euch vielleicht ein Kurzurlaub gut tun, um mal in anderer Umgebung ein paar Tage zu verbringen und dann in Ruhe über alles zu reden? Den Sohn dann zu den Großeltern geben oder mitnehmen?

Oft ist es ja so, dass man sich besser versteht, wenn man mal die gewohnten 4 Wände verlässt.
Ich rede nicht von einem Romantikurlaub und wenn sie darauf eingeht, sollte klar sein, dass er u.a. auch dazu da ist, damit Ihr mal in Ruhe Zeit miteinander verbringt und zwar ohne ständiges Handygucken.
 
Würde Euch vielleicht ein Kurzurlaub gut tun, um mal in anderer Umgebung ein paar Tage zu verbringen und dann in Ruhe über alles zu reden? Den Sohn dann zu den Großeltern geben oder mitnehmen?

Oft ist es ja so, dass man sich besser versteht, wenn man mal die gewohnten 4 Wände verlässt.
Ich rede nicht von einem Romantikurlaub und wenn sie darauf eingeht, sollte klar sein, dass er u.a. auch dazu da ist, damit Ihr mal in Ruhe Zeit miteinander verbringt und zwar ohne ständiges Handygucken.

hat er offenbar schon versucht...

Ich hab so vieles versucht.

Mitte Dezember war ein sauteures Wellnesswochenende. Das Ergebnis war, dass sie die meiste Zeit angeschickert im Hotelrestaurant gesessen hat und irgendwas auf dem Smartphone gemacht hat.
 
Ja, ich weiß, aber es war ja auch wohl eher zu romantischen Zwecken gedacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, TE.

Vielleicht wenn dann eher Deine Frau aussuchen lassen, vielleicht möchte sie was ganz anderes.

Hast Du denn das Gefühl, dass sie bereits Alkoholikerin ist?
 
Hallo Runner's High,

nach deinen Beschreibungen sehe ich es so, dass ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt habe.
Deine Frau lässt sich gehen, trinkt, raucht, nimmt an Gewicht zu und hält sich in Schlagerkneipen auf. Damit signalisiert sie dir, dass du ihr nicht mehr viel bedeuten kannst und ihr anscheinend egal ist, wie du das empfindest. Da hätte ich als Partner auch meine Probleme mit und hat in meiner Ehe zum Aus meinerseits geführt. Sie scheint auch resistent in Gesprächen und lehnt Therapie etc. ab.

Dass du empfänglich für andere Frauen bist, wundert da nicht. Allerdings sollte man vorher klare Fronten schaffen.

Lade deine Frau (ohne Kind) zum essen oder sonstwas ein und redet. Vorher solltest du dir darüber im Klaren sein, was du willst und ob du euerer Ehe überhaupt noch eine Chance gibst und ob die Gefühle für deine Frau noch reichen, die Ehe fortzuführen. Vielleicht ergibt sich sogar im Gespräch, dass deine Frau das ähnlich sieht und nur noch aus Gewohnheit und weil es für sie so bequemer ist, mit dir zusammen ist.
 
Davon ausgehend, dass der TE die Wahrheit schreibt (ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln), lässt sie sich, wie in der Überschrift geschrieben vollkommen gehen.
Zudem scheint sie keinerlei Eingeständnisse machen zu wollen.
Aus meiner Sicht scheint hier die letzte Möglichkeit eine knallharte Forderung zu sein.
Entweder Du bewegst Dich auf mich zu, oder wir trennen uns.

Im Allgemeinen bin ich kein Freund von solchen Erpressungen, aber was willst Du @Runner's High noch anderes versuchen?
Sie hat alle bisherigen Versuche von Dir, die Beziehung wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen, abgeblockt.
 
So, da bin ich wieder. Ja, ich war zwischendurch hier sehr genervt, aber auch, weil ich mit den Nerven echt am Ende bin.

Ich sitz jetzt im Auto auf dem Parkplatz vom Sportverein, mein Sohn hat Training, ich warte, bis er rauskommt. Danach fahren wir nach Hause und was mich da erwartet, wird vermutlich wieder sein, dass sie da sitzt, Zigarette, Glas Wein, Smartphone. Ich werd den Jungen absetzen, einkaufen, was kochen, was aufräumen.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich arbeite Vollzeit und mehr. Wie wird das mit meinem Sohn, wenn wir uns trennen, wo lebt er, wie lebt er, wie schaff ich das alles? Ich schlaf kaum noch.

Zugegeben, ich kann aktuell überhaupt keine Vorwürfe gebrauchen.

Ich bin in 15 Jahren nicht einmal fremd gegangen und werde das auch jetzt nicht tun. Ich sehne mich nur einfach mal nach einem Tag für mich ohne all das Theater zu Hause. Für Sex mit dieser anderen Frau hätte ich noch nicht mal die Kraft aktuell.

Ist es so unverständlich, dass ich mich vor meiner Frau ekel, wenn die fast alles tut, damit es genauso ist?

Ich steh mit meiner Einschätzung auch nicht alleine da. Fast alle ehemaligen Freunde von uns sind weg, weil sie die vergrault. Ich hab noch diesen einen Sportverein und die Leute, die ich da treffe, und da auch diese Frau.

Ich hab Angst vor der Zukunft.

Aber ich halte die Gegenwart auch nicht mehr aus.

Aber das sehe ich nun klar und werde mich trennen. Egal, wie hoch der Preis dafür ist.

Mich macht das alles krank.
 
Ja, es sieht leider so aus, als wäre der Zug für eine Änderung abgefahren. Ich verstehe auch nicht, dass sie zuhause rumsitzt und Du kochen musst. Das geht gar nicht. Vielleicht hast Du zu lange zuviel mitgemacht, aber irgendwann erreicht man eine Grenze. Und nicht immer führt ein Weg zurück.

Besonders leid tut mir auch Dein Sohn,er ist ja noch so jung. Das wird nicht leicht für ihn.
 
Ich hab ihn so lieb und will nicht, dass er leidet. Wenn ich irgendwie wüsste, wie das für ihn am leichtesten wird.

Ich weiß es nicht.

Ein wenig Hoffnung setze ich in meine Schwester. Die wohnt hier im Ort, hat ein Kind in seinem Alter, ist Hausfrau und Mutter. Die kann vielleicht einiges auffangen, wenn ich arbeite. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis und da sagt seit einiger Zeit, dass ich gehen soll.

Trotzdem ist das alles so traurig.

Natürlich frag ich mich ständig, was ich falsch gemacht habe. Manchmal will ich einfach die Frau zurück, die sie mal war. Manchmal will ich einfach mich neben sie setzen, rauchen, trinken, damit ich diesen riesigen Schritt von ihr weg nicht machen muss. Aber das wäre falsch und das wäre ich nicht.

Ob sie Alkoholikerin ist, hat jemand gefragt? Ich weiß es nicht. Sie wirkt nicht immer nüchtern, wenn ich nach Hause komme. Das ist aber erst seit ein paar Wochen so. Vorher war es nur abends. Ich hab sie mehrmals gebeten, zum Arzt zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Meine Frau wünscht eine offene Beziehung Liebe 117
E Meine hochsensible Frau und ich Liebe 49
S Hilfe: meine Frau ist Narzisstin Liebe 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 288) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben