Liebe/r Nolan,
hier scheinen einige Leute alleine zu Hause zu sitzen. Du siehst, du bist nicht alleine.
Dein Missbrauch ist ein heikles Thema. Sowas ist harter Tobak und schwer mit einer Beziehung in Einklang zu bringen. Aber man kann es tatsächlich schaffen.
Wenn du eine Frau kennen lernst, die du wirklich magst, taste dich erst mal vorsichtig heran um heraus zu finden wie sie über Missbrauch denkt. Erzähle ihr nicht von Anfang an was dir selbst passiert ist, sondern erst wenn du wirklich sicher bist, dass sie Interesse an einer Beziehung haben könnte.
Ich habe festgestellt, dass man sehr schnell heraus findet wer es wirklich ernst mit einem meint, als ich offen und ehrlich darüber darüber gesprochen habe, dass ich vergewaltigt worden bin. Die Männer haben sich sofort von mir zurück gezogen als ich ihnen sagte was mir passiert ist.
Es gibt eine schöne Weisheit: Die Angst ist nicht dein Freund. Wenn du vor ihr davon läufst, bist du selbst dein Feind. Öffne der Angst alle Türen um sie bekämpfen zu können".
Das ist für Dich: Deine Wünsche sind frei und werde erfüllt ---> https://www.youtube.com/watch?v=gWD-TLR0S1k
Hey Sonic. Danke für den Link zu dem Song. Ich liebe Wolfsheim, aber lange nicht mehr gehört. Der Text geht unter die Haut.
Dein Vorschlag ist prinzipiell gut. Erstmal beim Gegenüber abchecken wie man zu so einem Thema steht. Es ist nur so, dass ich das überhaupt nicht schaffe darüber zu sprechen. Auch nicht wenn es mich nicht betrifft. Es triggert mich alleine das Thema.
Es tut mir leid dass du auch so etwas erleben musstest. Und wenn diese Männer sich sofort zurück gezogen haben, ist da auch nicht der Richtige dabei.
Mein Trauma ist wirklich schwer in Einklang mit einer Beziehung zu bringen. Du hast da recht. Es bedarf dann eben Geduld und Verständnis. Etwas was in der heutigen Zeit sowieso oft fehlt weil vieles so schnelllebig ist.
Ich hoffe alle die heute alleine sind oder sich alleine fühlen, haben einen möglichst hellen Tag und Abend heute.
Ich habe mir einen Film angesehen und mir Schokolade gegönnt. Das ist ja auch so etwas wie Selbstfürsorge. Und meine riesige, warme Decke.