Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo NezukoChan,
schau mal hier: Schöne Fotos, Momentaufnahmen, Lieblingsfotos ... und mehr. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Darf ich da mal eine Kleinigkeit einwerfen? Hier werden immer wieder ganz super tolle Fotos gepostet, aber dann ist der Horizont oder eine andere gerade Fläche wie zB die Oberfläche eines Sees schief. Das macht dann den tollen Eindruck ein wenig kaputt. Dabei kann man heutzutage - wenn man faul ist - einfach ein paar Mal abdrücken und die Kamera dabei immer wieder ein klein bisschen "senken" und am PC dann das Foto mit dem gerade Horizont raussuchen. Oder das Foto nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm (bei einem Handyfoto geht es wahrscheinlich gleich am Handy) leicht drehen.
Hat für mich weder mit der IXUS geklappt noch klappt es mit dem Smartphone, weil die Linien kaum zu sehen waren/ sind. Aber wer damit klarkommt, hat natürlich eine gute Möglichkeit.Heutige Kameras haben doch alle einen künstlichen Horizont (Wasserwaage) vertikal/hizontal, ausrichten fertig
Wo hast du das aufgenommen? Ich liebe die Pinguine ...
btw. Finde das mit dem schrägen Horizont nicht so schlümm, man kann ja seinen Kopf neigen zur Not - also dann ist das Bild auch nicht so passiv finde ich 🙂 Was mich stört ist, wenn Bilder verwackelt sind und dies nicht aus Absicht, daher: wer kein Stativ hat und den/die sowas auch stört und auch nicht iwie dickes Equipment -> Kamera einfach auf einen Geländer/Stein legen und dann kann man auch länger Belichten ohne Probleme... direkt umme Ecke gibt's fast immer auch mal schöne Abendstimmungen ohne Popanz finde ich... (so ich meinen ArXXX hinbewege mal) ... :Darf ich da mal eine Kleinigkeit einwerfen? Hier werden immer wieder ganz super tolle Fotos gepostet, aber dann ist der Horizont oder eine andere gerade Fläche wie zB die Oberfläche eines Sees schief. Das macht dann den tollen Eindruck ein wenig kaputt. Dabei kann man heutzutage - wenn man faul ist - einfach ein paar Mal abdrücken und die Kamera dabei immer wieder ein klein bisschen "senken" und am PC dann das Foto mit dem gerade Horizont raussuchen. Oder das Foto nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm (bei einem Handyfoto geht es wahrscheinlich gleich am Handy) leicht drehen.

Naja was ist schon schlimm 🙂 Ich mach auch manchmal was absichtlich mit einem dann sehr schiefen Horizont, das ist dann Kunst 😆. Aber ich finde halt, dass es blöd aussieht wenn man sieht dass derjenige schlicht nicht drauf geachtet hat und das Foto ansonsten toll wäre. Ist ein unnötiges Versauen von Fotos, was man leicht vermeiden kann, wenn man es mal weiß.btw. Finde das mit dem schrägen Horizont nicht so schlümm, man kann ja seinen Kopf neigen zur Not - also dann ist das Bild auch nicht so passiv finde ich 🙂
Hat für mich weder mit der IXUS geklappt noch klappt es mit dem Smartphone, weil die Linien kaum zu sehen waren/ sind. Aber wer damit klarkommt, hat natürlich eine gute Möglichkeit.
btw. Finde das mit dem schrägen Horizont nicht so schlümm, man kann ja seinen Kopf neigen zur Not - also dann ist das Bild auch nicht so passiv finde ich 🙂 Was mich stört ist, wenn Bilder verwackelt sind und dies nicht aus Absicht, daher: wer kein Stativ hat und den/die sowas auch stört und auch nicht iwie dickes Equipment -> Kamera einfach auf einen Geländer/Stein legen und dann kann man auch länger Belichten ohne Probleme... direkt umme Ecke gibt's fast immer auch mal schöne Abendstimmungen ohne Popanz finde ich... (so ich meinen ArXXX hinbewege mal) ... :
Anhang anzeigen 22234
Naja was ist schon schlimm 🙂 Ich mach auch manchmal was absichtlich mit einem dann sehr schiefen Horizont, das ist dann Kunst 😆. Aber ich finde halt, dass es blöd aussieht wenn man sieht dass derjenige schlicht nicht drauf geachtet hat und das Foto ansonsten toll wäre. Ist ein unnötiges Versauen von Fotos, was man leicht vermeiden kann, wenn man es mal weiß.
Schnappschnuss vor einigen Jährchen (ich lieeeebe Schmetterlinge als Motiv)
Anhang anzeigen 22063
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)