Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwarze Schaf der Familie?

Wenn sich Leute so schwierig verhalten wie deine Mutter sind sie oft psychisch krank.

Ihr selber wird ihr eigenes verletzendes Verhalten nicht bewusst sein ..

Da hilft nur die Distanz und ihr Verhalten nicht ernst und persönlich zu nehmen.
 
Wenn sich Leute so schwierig verhalten wie deine Mutter sind sie oft psychisch krank.

Ihr selber wird ihr eigenes verletzendes Verhalten nicht bewusst sein ..

Da hilft nur die Distanz und ihr Verhalten nicht ernst und persönlich zu nehmen.
Ja, sie sind beide psychisch krank denke ich. Nun auf Distance gehe ich, aber ich möchte dennoch, dass sie wissen was sie tun. Sie sollen darüber nachdenken mit meiner Distance. Wenn es ihnen nicht einfällt, dass etwas verkehrt läuft, dann haben sie Pech. Ich tu mir das nicht mehr an.
 
Ich hatte Todesangst- wenn sie ihre Wutanfälle hatte, dann nahm sie Energie auf, immer mehr, immer ärger, mit jedem Hieb noch brutaler. Das ist Hilflose Wut, Zorn total, Verzeiflung komplett. So war sie, wenn sie überfordert war...man kannte das schon am Tonfall, au, jetzt musste rennen, jetzt rollt der Anfall daher, da veränderte sie ihre Stimme, wie ein Mann klang sie dann. Fletschen, knurren, an die Gurgel - der Mensch ist ein Viech, erst recht, wenn er verletzt ist und krank.
Cinderella, hast du dieses Temperament geerbt?? Ggg...
Jetzt komm, du musst dir deine Wut nachsehen ( Verletzt biste) und sie kapieren in ihrer Energie, das hatte deine Mam auch, solche Anfälle, eigentlich Ausfälle, weil der innere Kontrolleur da ausgefallen ist.

Wo Menschen sind, da menschelt es.

Ich konnte heute eine Katastrophe abwenden, hab jemanden abgesagt, der auch so veranlagt ist. Er wollte Hilfe erbitten von mir, eine Art Nachbarschaftshilfe. Wehre den Anfängen, der war im Gefängnis wegen seiner Unbeherrschtheit. Lächeln und Kopfschütteln, das muss man üben, bis man das gut kann.

Habt einen netten Brauchtum bei euch, diese Bräuche brauchen wir nicht, auch wenn sie eine lange Tradition haben, gelle?
 
Menschen mit solchen cholerischen Wutausbrüchen sind meistens psychisch krank.
Für ein Kind ist die Abhängigkeit von so einer Person furchtbar.
Ja, das war sie.
Sie wurde auch nicht müde, die Details zu schildern bei uns, wie ihre Mutter sie behandelt hat, das war um Ecken liebloser, einfach unwürdigst. Unsere Mam wechselte wenigstens und sehr oft gabs das auch nicht, wenn es ihr gut ging, dann war sie okay.
Also bei ihr war das praktisch schon weniger ausgeformt, wie bei ihrer Mutter und ich habe es schon mehrmals erzählt, geschlagen wurde bei mir grundsätzlich nie, nie, nie, also auch wieder eine "Besserung" dieser Erbkrankheit. Wo war der Ursprung?

Da hat mal jemand seinem Kumpel gesagt, ich habe neulich einen Gaul gekauft, boah, der schlägt ständig aus, er er lässt nicht aufsitzen und ist komplett gestört..
Hast du den in Schladming gekauft? Ja wieso?? Da kommt meine Frau auch her....
 
Wieso sollte sie? Der, der feiert, lädt ein, da fragt man doch nicht nach 🤔


Das beziehst Du worauf? Und woher weißt Du, dass es nicht so war?

---

@Cinderella : ich weiß nicht, warum Du gerade jetzt so sehr darüber nachdenkst. Bei mir war es früher, aber trotzdem lange nach dem Auszug. Es kam einfach. Ein kleiner Auslöser war es bei mir, der dann genau der eine Ticken zu viel war und dann habe ich für mich nochmal Alles Revue passieren lassen, alles Positive allem Negativen gegenüber gestellt und dann die Konsequenz daraus gezogen. Ich denke, letztlich ist es egal, wie alt Du bist. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem Du eine Entscheidung treffen konntest und damit ist es der richtige Zeitpunkt.
Und nach dem, was Du hier alleine schon angedeutet hast, denke ich, war es nicht nur der richtige Zeitpunkt, sondern auch die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir viel Kraft, das auch durchzuhalten!
Danke dir!
 
Möchtest du deine betagten Eltern erziehen?
Erziehen, ist der falsche Ausdruck. Eigentlich erwarte ich gar nichts mehr von denen... Meine Mutter glaubt heute noch, dass sie mich erziehen kann und alles was sie sich denkt, muss genauso geschehen wie sie es wünscht und wehe, einer tanzt aus der Reihe.... uiiii das darf man nicht, denn schließlich ist sie ja die Mutter und ich das Kind....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben