Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwarze Schaf der Familie?

Ich denke deine Eltern taten dir viel Unrecht...Cinderella.
Nimm viel Abstand von ihnen.

Vermutlich hatten deine Eltern selber in ihrer Kindheit eine schwierige Elternbeziehung gehabt.

Genogrammarbeit hilft mit problematischen Eltern umgehen zu können.

Ja, sie hatten auch eine schwierige Kindheit..... aber nimmt man denn nicht dann Abstand von so einem Verhalten? Ich würde das meinen nie antun.
 
Du wirst dran denken...morgen früh denkst du an diese Kränkung, dann achte drauf, was du fühlst und dann geh frühstücken. Nicht niederbrechen und in Heulkrämpfe ausbrechen. Zuerst einmal, dann noch einmal, dann wieder und auf einmal gelingt dir nicht mehr über diese Sache überhaupt noch weiter nachzudenken, du hast sie erledigt, diese Laus auf deiner Leber.

Versuche nicht zu lachen über unsere Art. Ich habe hunderte Male immer wieder über die gleiche Geschichte gelitten, bis es mir zu blöd war, immer drauf reinzufallen. Es ist wie eine Pointe, über die man immer schmunzeln kann, nur umgekehrt. Versteh einer, wie wir ticken. So schön könnte es sein, was machen wir, wir leben immer in frühere Vorkommnisse und erkennen nicht, dass gerade die Sonne auf den Tisch schaut, wir achten auf den Schatten.
Ja, weil der Schatten noch in uns steckt. Es ist ein schlimmes Erlebnis gewesen und können es schwer verarbeiten. Klar, ich könnte auch auf die Sonne schaun, aber es brodelt in mir. Weinen kann ich schon lange nicht mehr... es ist eine richtige Wut in mir, die einfach nicht weg wil.
 
Das ist furchtbar was dir passiert ist.
Vermutlich war sie selber überfordert und hilflos.
Ich weiß es nicht. Überfordert... ich überlege. Sie konnten sich nur mit Anbrüllen und Schlägen wehren. Das sind meine Mutter und mein Stiefvater. Sie hat sich aber nicht geändert. Wie gesagt, mein letztes Telefonat mit ihr vor ca. 1 Jahr, versuchte sie wieder laut zu werden... ich konnte es nicht mehr ertragen und hab aufgelegt... Es widert mich an, wie sie mit mir noch immer redet. Ich bin kein kleines Kind mehr. Dann versucht sie einen noch immer zu erziehen - kannst du dir das vorstellen ??? Mich, eine Frau mit über 50. Ich kann nur lächeln und den Kopf schütteln. Einfach armselig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben