Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heizt ihr schon oder haltet ihr noch ohne durch (inc. Umfrage)?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 124305
  • Datum Start Datum Start

Verzichtet ihr noch aufs Heizen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Nein, mein Gasverbrauch (Heizung/Warmwasser) läuft über den Vermieter (Betriebskosten). Kochen müsste ich mit Strom, weshalb ich`s meist lasse.
Also kam noch nix, aber ich ahne Schlimmes im Januar....

Mittlerweile ist recht frisch geworden und ich drehe nun doch morgens und abends für eine Viertelstunde die Heizung an. Generell sinds hier 18-20 Grad.

Was ich mich nur frage: Ob unsere Politiker dies genauso praktizieren....? Oder weiterhin leben wie eh und je? 🤔
 
Was ich mich nur frage: Ob unsere Politiker dies genauso praktizieren....? Oder weiterhin leben wie eh und je? 🤔

Das fragst du dich ernsthaft?

Sicher nutzen sie nur einen Teil des großzügig vorhandenen Wohnraums, haben, so vorhanden, private Pools und Saunen stillgelegt, die Heizung heruntergefahren und duschen nur kutz und mäßig warm...nicht

Ohne diese Sparmaßnahmen kämen sie kaum über die Runden.

(Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
 
Ich habe derzeit immer noch 21° in allen Räumen, da hier die Türen offen sind. Geheizt habe ich bisher 2 Mal mit dem Handtuchwärmer im Bad.
Dank der sehr guten Isolierung fehlt mir noch nichts an Wärme.
 
Das fragst du dich ernsthaft?

Sicher nutzen sie nur einen Teil des großzügig vorhandenen Wohnraums, haben, so vorhanden, private Pools und Saunen stillgelegt, die Heizung heruntergefahren und duschen nur kutz und mäßig warm...nicht

Ohne diese Sparmaßnahmen kämen sie kaum über die Runden.

(Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
Ich finde dieses weltfremde Politikerbashing peinlich.

Aber es fühlt sich wohl besser, den armen unterdrückten Kleinen zu spielen.
 
Man sagt ja, die Wohnung sollte nicht unter 20grad warm sein. Das geht bei mir aber nur wenn ich die Heizung auch nachts anlasse, wovon man ja auch abrät. Meine Wohnung ist leider schlecht isoliert.
Heize an sich fast nur im Wohnzimmer und bin immer schon wenig am heizen da ich einfach sparsam sein will. Wenn ich da auf Grund der aktuellen Situation noch mehr sparen wollte, würde es wohl in den Bereich der Gesundheitsgefährdung fallen.
 
Ich habe gestern zum ersten Mal die Heizung angedreht.
Dadurch dass es über Nacht wirklich knackig kalt war, habe ich morgens wie gewohnt eine Stunde lang groß gelüftet und bis zum Mittag dann alle Fenster noch auf Kipp gelassen. Und zum Nachmittag hin habe ich dann im Wohnzimmer die Heizung auf zwei gestellt. Alle Türen in der Wohnung habe ich aufgemacht, damit die Wärme sich gut verteilt. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Allerdings musste ich nachmittags bzw abends die Heizung dann auch noch mal ausmachen, da ich in einem Alter bin, wo man die Hitzewallungen überfallen.😅 Im Schlafzimmer habe ich auch einmal die Heizung über Nacht angelassen, musste aber feststellen, dass die irgendwie am Morgen eiskalt war. Also bleibt sie weiterhin einfach aus und ich lasse nur die Tür vom Schlafzimmer zum Rest der Wohnung hin offen.🤷‍♀️
 
habe ich morgens wie gewohnt eine Stunde lang groß gelüftet und bis zum Mittag dann alle Fenster noch auf Kipp gelassen

Das ist aber äußerst ungutes Lüftungsverhalten. Bei den Außentemperaturen ist eine Stunde komplettes Lüften viel zu viel, da kühlen die Wände aus. Die Fenster ständig gekippt zu halten ist noch schlechter, weil so ebenfalls die Wände auskühlen, woran sich dann Schimmel bilden kann. Ein paar Minuten querlüften reicht völlig. Dafür lieber zwei -bis dreimal am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben