Lisa, ernsthaft, glaub nicht alles, was Männer erzählen in einer Kennenlernphase. Es mag sich gut anhören und es ist auch super fies, wenn es Dinge anspricht, über die du dir vielleicht unsicher bist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Männer gerne viel sagen und auch meist ein gutes Gespür dafür haben, was sie sagen müssen. Gerade solche Dinge wie Komplimente für den Charakter, die Betonung ernsthafter Absichten, das Herausstellen deiner Besonderheiten etc. sind prädestiniert dazu dir etwas vorzugaukeln.
Das heisst NICHT, dass du das alles nicht sein kannst, also besonders und einen tollen Charakter etc., aber gerade in der Kennenlernphas verschleiern Männer ihre Absichten auch gerne.
Und es gibt oft Frauen, die glauben so etwas durchschauen zu können, die dann doch wieder traurig sind, wenn sie enttäuscht werden.
Ich glaube schon, dass du grundsätzlich ein guter Mensch bist und einfach nur glücklich sein möchtest. Nimm meine Beiträge bitte auch nicht persönlich. Manchmal braucht es einen harten Spiegel, um selbst zu Einsichten kommen zu können.
Der Weg mit der Therapie ist der richtige Weg, geh den weiter. Versuch nicht zu anspruchsvoll zu sein mit den Therapeuten, normalerweise kennen sich alle Therapeuten mit Borderline aus.