Also ich bin auch der Meinung meiner Vorredner. Vor allem, wie schon jemand vor mir sagte, bist Du dann nicht besser als er und stell mal vor der freut sich auch noch oder nutzt das dann noch aus um Dir Ärger zu machen? Denn solche Leute gibt es auch. Mich würde vor allem die Art Eures Konflikts interessieren. Worum geht es denn meistens dabei. Was sagt er denn so zu Dir?
Es wäre auch eine Überlegung wert, warum er gerade DICH gewählt hat. Du musst ja irgendwas besonderes an Dir haben, dass ihn unwahrscheinlich nervt. Meistens sind das Eigenschaften, die derjenige meint selbst nicht zu besitzen. Das ist oft was ganz unbewusstes.
Es können aber auch andere Gründe sein, warum er gerade Dich für seinen kindischen Spott auserkoren hat.
Das sind alles Dinge über die Du nachdenken solltest. Ich bin Dir dabei gern behilflich um es gemeinsam heraus zu finden. Meine Tochter hat auch solche Erfahrungen. Und ja ich weiss, die meisten werden jetzt sagen, dass es ja klar ist, dass ich mein Kind so sehe, aber nein, ich versuche immer sehr reflektiert zu sein und gebe mir größte Mühe fair zu bleiben. Da mir bestimmte Werte nun mal wichtig sind. Denn meine Tochter ist ein eher, im positiven Sinne, naives Kind, das, als Gott die Fähigkeit zur Manipulation verteilt hat, gerade nicht da war. Komischerweise hat sie aber ein Umfeld, wo der Großteil der Kids, die sich in diesem Umfeld aufhalten wohl mehrmals "Hier, ich!" geschrien hat, als es um die Fähigkeit "Manipulation" ging. Sie hat da einfach wirklich Pech gehabt, mit so einigen Kindern in ihrer Klasse. Und meine Tochter macht sich über andere Dinge Gedanken, hat irgendwie andere Interessen. Sie kleidet sich auch bewusst anders. Nicht weil sie betonen will wie toll oder besonders sie doch ist. Sondern, weil sie sich eben um Dinge Gedanken macht, wie Mitläufertum und eigene Meinung, Individualität. Okay, ich merke, ich werde zu lang und ich komm jetzt auch mal weg von meiner Tochter.
Ich wollte damit nur sagen, dass mir aufgefallen ist, nicht nur an meiner Tochter, sondern auch in meinem Umfeld früher in der Schule, Freizeit, etc., dass oft Menschen gemobbt werden, die irgendwas an sich haben, und eben eher was positives, was manche zu stören scheint. In meinen Augen ist nicht das Mobbing-Opfer unbedingt der Schwache. Denn was ich auch beobachtete ist, dass eine der größten Ängste vieler Mobber, nämlich die ist, genau in die Position zu geraten, in die sie ihre Opfer bringen. Viele Mobber, waren selbst mal Mobbing-Opfer oder sind es in gewissem Sinne von zuhause aus. Sie sind sehr auf Anerkennung aus durch ihr Umfeld.
Ich würde mich an Deiner Stelle jedenfalls wirklich fragen, warum er genau Dich ausgesucht hat und ihn wiederum vielleicht mal fragen, welche Deiner vielen tollen Eigenschaften es denn genau ist, die ihn so um den Verstand bringt, dass er so viel seiner Zeit damit verbringt, Dir ans Bein zu pinkeln. Ob er eigentlich echt nichts besseres zu tun hat? (Vor allem in dem Alter. Ihr seid in der Berufsschule!) Denn es ist Schwäche, die er zeigt. Du bist der Starke, der ungefragt damit umzugehen hat.