Amory
Sehr aktives Mitglied
Sie hat einen Fehler gemacht. Aber ja ganz sicher nicht absichtlich. Fehler passieren. Dieser leider mit grauenvollen Folgen. Aber wegen dem sollte sie trotzdem nicht wie eine Mörderin behandelt werden. Und dass sie immer noch leidet und in der Psychiatrie ist, zeigt doch sehr deutlich, dass sie sich durchaus die Schuld gibt.Was denkst du wie oft ich sie besucht habe. Sie will es nicht wahrhaben Schuld zu sein und bestreitet einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe es mir immer und immer wieder angehört und nichts dazu gesagt.
Sehr oft zerbrechen Beziehungen an solchen Schicksalsschlägen. Das ist eine andere Geschichte.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass alle Beteiligten unglücklich bleiben müssen.
Wenn Du und Holger Euch nun gefunden habt, trösten könnt und gemeinsam eine neue Zukunft aufbauen möchtet, hat das auch eine Berechtigung. Aber nicht wenn Ihr euer schlechtes Gewissen damit beruhigt, dass Gabi "schuld" ist an allem.
Und der schreckliche Unfall ist erst 1 1/4 Jahre her. Das ist noch für niemanden wirklich verarbeitet. Aber Ihr macht schon konkrete Zukunftspläne. Das ist schon sehr grenzwertig. Ich würde Dir raten, noch wesentlich mehr Zeit verstreichen zu lassen, bis Ihr wirklich solche Pläne umsetzt.