Nur das nicht alle AN Home Office machen können....
Nicht jeder AN kann Home Office machen.
Was möchtest du damit sagen, Rose?
Ich habe bisher die Räume in der Arbeitszeit oder Abwesenheitszeit auf Sparflamme geheizt.
Es muss beim Home-Office deutlich mehr geheizt werden um nicht zu frieren, das ist Fakt.
Mit dem Fahrrad zur Arbeit hat mir nichts gekostet, es sei denn die Kette ist abgesprungen.
Sport hatte ich dann auch gleich 😉
Nun muss ich das separat in meiner Freizeit machen. Auch treffe ich mich dann in der Freizeit schon mal mit einem Kollegen oder telefoniere mit einer Kollegin. Die Kommunikation ging vorher im Büro, wo ist nun die Zeitersparnis? Der Tag hat für jedem sowieso nur 24 Stunden.
Du siehst nur deine Position.
Mindestens wer Familie, Tiere hat, kann nicht stundenlang nur auf Sparflamme heizen, da die Wohnung ja nicht verwaist ist.
Wer die Möglichkeit bisher nutzte und dies wegen Homeoffice nicht mehr könnte, müsste vielleicht umdenken, durchheizen, und die Temperatur insgesamt leicht absenken, wenn es finanziell nötig wäre.
Einen gewissen monetären Ausgleich schaffen die wegfallenden Fahrtkosten, evtl. wäre längerfristig gar kein Auto mehr nötig für einige.
War dein Arbeitsweg bisher bezahlte Zeit?
Sport könntest du nach wie vor zur selben Zeit machen, du solltest nur darauf achten, am Ende der Strecke wieder bei deiner Wohnung zu landen statt beim Büro. Ein anderes Ziel macht Sport nicht unmögli
Kommunikation mit Kollegen ist weiter während der Arbeitszeit möglich, triffst du dich zusätzlich privat, ist das: dein Privatvergnügen.
Wieder wird versucht auf Kosten der Allgemeinheit möglichst ohne eigene Verluste durch diese Krise zu kommen. Da steckt auch wieder die Haltung dahinter: "Die sollen doch froh und dankbar sein, dass sie überhaupt arbeiten dürfen!"
Sicher profitieren Unternehmen bei Homeoffice, sie können kleinere Gebäude nutzen und Energie sparen.
Also bist du gegen Homeoffice weil du dies missgönnst?