Das verhalten ergibt sich, aus eurer einstellung und für die kann niemand was, außer ihr selbst. Was ist die ursache fragst du. Die ursache ist euer frust, den ich auch nachvollziehen kann, aber wenn wir schon bei ursachen sind...konsequenterweise müßtest du ja dann mal weiter fragen, was die ursache des frustes ist. Und was ist die ursache?
Die ursache ist, daß du aufgegeben hast. Und um dir das nicht eingestehen zu müssen, "konstruierst" du schuldige, die du dafür verantwortlich machen kannst. Wenn du rückgrat hättest und klug und mutig genug wärst, dann würdest du bei deiner ursachenforschung binnen kürzester zeit rausfinden, das du und ausschließlich du die ursache bist, niemand sonst. Und mit der erkenntnis könntest du dir dann überlegen, was du aktiv tun kannst um etwas zu ändern an deinem schicksal.
So ein forum hier, wäre da ein guter anfang, nur bist du nicht hier um hilfe zu suchen,. sondern nur um deinen frust abzuladen. Aber das wird nichts ändern, deine lage nicht verbessern, im gegenteil. Das erinnert dich nur immer wieder an deine erfolglosigkeit, für die du ja nichts kannst. Merkst du garnicht, was das bedeutet? Du fühlst dich gefangen in einem käfig, den du dir selber gebaut hast. Und statt das zu erkennen und nach einem weg zu suchen, da raus zu kommen, machst du ihn mit jedem weiteren tag stabiler und ausbruchssicherer. Du bist gefangener deiner selbst. Darum find ich dich und euch auch nicht wirklich unsympathisch, ihr tut mir nur wahnsinnig leid.