Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalttätiger Ausbruch vom Ehemann

dein Mann hasst dich für das was du ihm angetan hast. Er weiss nicht wohin mit seiner Wut und Unsicherheit und sein einziges Ventil ist auf dich einzuschlagen.

Räumliche Trennung und ob ihr noch eine Zukunft habt, steht in den Sternen. Er muss sich erstmal abreagieren und sich ggf psychologische Hilfe suchen, Paarberatung wäre auch eine Option. Wenn du sagst, das er vorher noch nie gewalttätig war, dann ist das jetzt eine ganz schlimme Ausnahmesituation für euch beide.

Die Frage ist halt auch, ob du ihn noch liebst und ihm irgendwann verzeihen kannst und ob er dich noch liebt und dir irgendwann verzeihen und auch wieder vertrauen kann.

Warum hast du ihn betrogen? War eure Ehe nicht mehr glücklich?
 
Möchtest Du Deinen Kindern eine Beziehung präsentieren, in der es normal ist, den Partner zu betrügen und sich danach mehrmals aus Sühne verprügeln zu lassen?

Und hätte die Beziehung noch eine Zukunft? Er wird Dir nicht mehr vertrauen. Und wird er in Zukunft von Gewalttätigkeiten absehen, wo er doch jetzt diese Barriere schon mehrmals übertreten hat? Wenn er merkt, er kommt damit durch? Wird Eure Beziehung danach noch auf Augenhöhe und gleichberechtigt möglich sein, wenn er bestimmt, wann Du körperliche Züchtigung verdient hast, während Du dasselbe rein körperlich schon nicht ohne Weiteres tun kannst?

Schwierig. Dass er ausrastet oder vielleicht mal eine Ohrfeige in einer solchen Ausnahmesituation kann man ggf noch verzeiehen. Aber mehrmalige Ausraster diesen Ausmaßes? Und das auch noch vor den Kindern? Puh. Meinst Du, Du könntest Dich emotional überhaupt jemals wieder darauf einlassen?

Frage am Rande: Wieso hast Du Dich überhaupt zu Deinem Sohn gelegt? Er ist doch ein Jugendlicher, kein Kind. Vielleicht weil Du schon mit weiteren Ausfällen gerechnet und Dich bei ihm in Sicherheit gewähnt hast? Wenn ja: Findest Du das fair Deinem Sohn gegenüber?
 
Auch eine Ohrfeige des Ehemannes ist eine feige Gewalttat, die unverzeihlich ist.
Die Beweggründe der TE infrage zu stellen finde ich unfair und unangebracht, sie befand sich in einer absoluten Ausnahmesituation.

Ihr Verhalten im Vorfeld kann und möchte ich nicht entschuldigen.
Das Verhalten des Ehemannes ist um vieles schlimmer und in keiner Weise den Umständen gerecht.
 
Hallo,

Zu meiner Situation:

Ich habe vor ein paar Wochen meine Mann betrogen ( wir sind fast 19jahre zusammen, 2 Teenagerkinder) und er hat es herausgefunden. Ich will die Sache wirklich in kleinster weise schön reden. Ich habe ihn wahnsinnig arg verletzt, was mir auch wahnsinnig leid tut. Ich liebe ihn und es tut mir weh ihn leiden zu sehen. Ich kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen.

Er fand es heraus, er wurde sehr wütend, erzählte alles den Kindern, beleidigte mich in allen facetten die ihr euch nur vorstellen könnt. Er schulg mir mehrfach die Tasse aus der Hand, entriss mir Kopfhörer - die Ummantelung löste sich dabei und die Kabel schnitten mir in die Hand, er spuckte mir mehrfach ins Gesicht und gab mir erst eine, später weiter 5 Ohrfeigen. Es gingen einige Dinge zu bruch.
Danach wurde es etwas ruhiger.
Gegen Abend legte ist mich zu unserm Kind, er betrat ebenfalls den Raum und fing erneut an mich zu beschimpfen, reagierte nicht auf die Ermahnung das das Kind anwesend ist. Er fing an wieder handgreiflich zu werden. Es endete darin das er mich immer fester packte, Shirt und Bh zerriss und mich wieder und wieder ins Gesicht schlug und erst aufhörte als ich nicht wieder aufgestanden bin.Unser Sohn sah alles mit an, schrie.
Ich stand wieder auf und wollte mir neue Kleidung holen, er schlug mir erneut ins Gesicht…

ich flüchtete mit den Kindern sofort. Tags drauf war er der Meinung, es Tue ihm leid aber ich hätte mir das echt verdient.
Er war bisher nie gewalttätig, aber es waren zeitlich 4 verschiedene Situationen in denen er immer weiter die Hemmungen verlor, die Schläge wurden härter und was für mich noch viel schlimmer ist, die Kinder waren ihm egal. Kann man da noch von einmalig sprechen?

Ich bin ein paar Tage bei Freunden untergekommen und nun zurück zu Hause mit den Kindern, da er die Wohnung verlassen hat.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher was der Schritt für die Zukunft sein muss, Trennung, aber es mehreren sich die stimmen ich solle ihm vielleicht doch noch eine Chance geben ?!


Ich weiß genau das ich einen sehr großen Fehler gemacht habe aber es rechtfertigt doch nicht im geringsten so eine Gewalt?

Irre, dass Du ihm eine Chance geben willst. Schläge sind 1000-fach so schlimm, wie Fremdgehen. Du solltest ihn anzeigen und alle Register einer Trennung ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Dinge lassen sich nicht umkehren, und auch nicht reparieren.

Ihr habt euch beiden gegenseitig in meinen Augen unverzeihliches angetan, wobei sein Verhalten nicht nur moralisch, sondern auch vor dem Gesetz verwerflich ist und auch dein Betrug dafür keine Rechtfertigung ist.

Ich denke nicht, dass eure Ehe noch irgendwie kittbar ist.
Auch wenn es schmerzt, ihr seid wohl beide ohne den jeweils anderen besser dran.

Ich wünsche dir alles Gute.
 
Danke für eure Meinungen.
ich sehe das ja genau wie ihr, es ist nur unsagbar schwer klar zu sehen. Ich habe Freunde / Familie und selbst meine Arbeit die mich bedingungslos unterstützen und ich bin sehr dankbar dafür.
wir werden Ende der Woche mit Hilfe eines Therapeuten zusammen sprechen -alleine ihm gegenüber treten schaffe ich derzeit nicht und offiziell sind auch die Verletzungen aufgenommen worden.
Das klingt nach einem Plan. Gibt es jemanden, der dich zu dem Termin mit dem Therapeuten begleiten kann (- falls du das möchtest)?

Wie kann dir hier geholfen werden, was brauchst du momentan am dringendsten?

Im Moment schreiben einige User*innen, was du ihrer Meinung nach tun solltest und was nicht. Das kann manchmal zu viel sein, Druck erzeugen und Threadersteller*innen verstummen lassen, was mir sehr leid tun würde, nachdem du den Mut aufgebracht hast, hier über deine Situation zu schreiben.

Nach fast zwanzigjähriger Beziehung und allem, was nun zwischen euch vorgefallen ist, stelle ich mir eure Situation sehr verworren, schwierig und belastend vor. Ich denke, die meisten Menschen wären damit überfordert. Für Nichtbetroffene ist es deutlich einfacher zu sagen: "Klare Sache, mach so!", in der Realität ist das oft anders und selbst wenn man eigene Bedürfnisse und Entscheidungen recht gut spüren kann, spielen nicht selten auch Ambivalenz und Zweifel eine Rolle. Das ist meiner Meinung nach okay und normal. Deswegen finde ich es gut, dass du dir Rat holst und sogar schon professioneller Beistand für euch organisiert wurde.
 
Unsere Sohn ist Autist - ich schlafe immer bei ihm im Zimmer, völlig normal und nix verwerfliches.

Tja es ist kompliziert würde ich sagen. Ich habe seit 10jahren den Wunsch fremde Haut zu spüren. Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Dinge für mich. Wir haben zusammen experimentiert zb in Clubs. Es war ok für beide Seiten, allerdings haben wir dies wieder eingestellt und nicht weiter thematisiert.
das Thema liegt nun seit Monaten wieder und wieder auf dem Tisch. Er war einverstanden, es war geplant die Tage auch ein Sex-Date mit einem anderen Mann. Er hat sich ebenso nach andern Frauen umgesehen.
Schlicht, wir wollten eine offene Ehe anstreben.
Ja das ist für viele schwer nachvollziehbar, weil es eben nicht das klassische Bild einer Ehe ist aber Verurteilung dafür brauch ich nicht.

Emotional ist es der Mensch mit dem ich dir werden wollte, er der Mann meiner Träume ist. ich mir auch sicher bin das wir den Betrug überstanden hätten aber im Moment fühle ich einfach nur Angst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M vom Partner Krankenhausreif geschlagen Gewalt 80

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben