Wie erwünscht, hier der Bericht:
Ich empfand es als nicht ganz so schön.
Es ging insgesamt nur 45 Minuten. Sie wirkte von Beginn an recht distanziert. Ich hatte den Eindruck, dass sie von irgendwas enttäuscht war.
Es war sehr schweigsam. Ich habe bewusst offene Fragen gestellt, sie fragte aber nicht zurück. Ihr Blick irrte die ganze Zeit durch das Restaurant.
Mich irritierte das sehr, weil sie wie das genaue Gegenteil vom Vereinsfest und den ganzen langen Nachrichten schien.
Auf meine Frage, ob wir nach dem Essen noch einen Verdauungsspaziergang machen sollen, antwortete sie, dass sie sehr müde sei, weil sie gestern bis spät in die Nacht gekellnert habe.
Meine Frage zur Einladung lehnte sie ab, da sie sich nicht so gerne einladen lasse. Auch ein hälftiges Teilen der Rechnung, damit es für den Kellner leichter ist, lehnte sie ab.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Dating so hasse. Es war kein schöner Abend und es raubt mir den letzten Nerv. Wahrscheinlich sollte ich das mit dem Daten lassen. Eine Beziehung und das geliebt werden kann kann nicht so schön sein, dass es diesen ganzen Stress ausgleicht.
Vielleicht war sie aber auch wirklich sehr kaputt und ich weiß nicht, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll oder ob ich warte, bis sie sich meldet.