Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bezahlen beim ersten Date

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 123484
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war sie aber auch wirklich sehr kaputt und ich weiß nicht, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll oder ob ich warte, bis sie sich meldet.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich würde mich nach so einem Abend natürlich nicht mehr melden. Wenn sie von sich aus einen Vorschlag machen sollte, warum nicht? Ansonsten würde ich einen Haken setzen.
 
Nicht alle Frauen, bitte!
Ich zB lass mich nie gern einladen. Heißt aber auch oft dass es kein 2. Date gibt, weil Männer mit solchen modernen Frauen gar nicht klsr kommen.
Ach, und du denkst wenn es nicht zu einem zweiten Date kommt, lag es daran das der Mann dich nicht einladen durfte? 🤣 Na, dann...stimmt. Sonst könnte es ja keinen Grund gegeben haben...außer vielleicht dein überzogenes Ego. ^^
 
Hallo,

ich würde wirklich erstmal gucken, dass Du einen Therapieplatz bekommst - man kann ja auch online Therapie machen. Denn, wenn Du wirklich keine Nähe zulassen kannst und Dich durch Deine Erfahrungen bedingt, immer mehr zurückziehst, strahlst Du vielleicht das auch etwas aus. Und das macht es dann schwer, eine tiefe Beziehung zu finden und aufzubauen.

Die Frau hat deutlich signalisiert, dass sie kein Interesse hat oder sie war übermüdet oder unhöflich. Ich würde mich nicht mehr melden, aber mehr im realen Leben gucken. Was machst Du da an Hobbies? Oder Vereinen oder Ehrenamt? Es gibt ja nicht nur Dating, man kann auch so jemanden kennenlernen, mit dem man aber vielleicht erstmal ein paar Wochen Karten gespielt hat oder man sucht sich eine Kinopartnerin etc. etc.

Dann hat man eine Basis und sieht, ob es da Gemeinsamkeiten gibt - nach einem Fest, wo beide beschwipst waren, kann man das noch nicht beurteilen.
 
Wie erwünscht, hier der Bericht:

Ich empfand es als nicht ganz so schön.

Es ging insgesamt nur 45 Minuten. Sie wirkte von Beginn an recht distanziert. Ich hatte den Eindruck, dass sie von irgendwas enttäuscht war.

Es war sehr schweigsam. Ich habe bewusst offene Fragen gestellt, sie fragte aber nicht zurück. Ihr Blick irrte die ganze Zeit durch das Restaurant.

Mich irritierte das sehr, weil sie wie das genaue Gegenteil vom Vereinsfest und den ganzen langen Nachrichten schien.

Auf meine Frage, ob wir nach dem Essen noch einen Verdauungsspaziergang machen sollen, antwortete sie, dass sie sehr müde sei, weil sie gestern bis spät in die Nacht gekellnert habe.

Meine Frage zur Einladung lehnte sie ab, da sie sich nicht so gerne einladen lasse. Auch ein hälftiges Teilen der Rechnung, damit es für den Kellner leichter ist, lehnte sie ab.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Dating so hasse. Es war kein schöner Abend und es raubt mir den letzten Nerv. Wahrscheinlich sollte ich das mit dem Daten lassen. Eine Beziehung und das geliebt werden kann kann nicht so schön sein, dass es diesen ganzen Stress ausgleicht.

Vielleicht war sie aber auch wirklich sehr kaputt und ich weiß nicht, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll oder ob ich warte, bis sie sich meldet.

Was soll der alberne Kindergarten um das zahlen? Wenn sie selbst zahlen will, schön. Hälftig zahlen macht nur Sinn, wenn man gemeinsam eine Vorspeise hatte. Alles andere hat der Kellner im Griff, die sind halt zu faul,um aus zurechnen.

Das Zahlen war jetzt ein Aspekt, offensichtlich hatte sie keinen Bock auf das date, der Funke sprang nicht über und eigentlich war sie zu müde.

Wäre jetzt schon ziemlich hohl, dass auf alle dates zu über tragen. Du bist viel zu verkrampft. Es fehlt die Chemie, da bringt das date halt nichts.
 
Und ich hatte einen weniger schönen Abend, den ich auch anders hätte verbringen können.

Es ging doch eigentlich darum, dass ihr das Lokal ausprobieren wollte. Dann sind 45 Minuten o.k. bist du sicher, dass das von ihr aus ein date war?

Wenn das nur einseitig war, ist deine Reaktion schon mehr als peinlich. Du kannst nichts erzwingen, keine Zuneigung und auch keine Anziehung.
 
Whatsapp und Google erheben sämtliche Metadaten von dir. Ich finde das beängstigend:

Deshalb habe ich Google von meinen Devices gelöscht und "google" nur mit Duckduckgo. ;-)
 
Vielleicht wars auch wirklich so, dass sie das nur als Essen unter Vereinskollegen gesehen hat, das ihr gemeinsam dieses neue Lokal mal ausprobiert... und beim Treffen hat sie dann gemerkt, dass es für dich vielleicht eher ein Date ist und sie ist dann in die Defensive gegangen und hat das Treffen recht schnell abgewürgt. Oder sie war wirklich einfach müde und hätte generell das Essen am liebsten abgesagt deswegen und ist nur aus Anstand dann mitgegangen, oder, oder, oder,... kann man alles nur spekulieren jetzt.

Ich würde den Abend deinerseits aber nicht als "Zeitverschwendung" ansehen... das Essen war ja scheinbar lecker und das neue Lokal toll, sodass du durchaus nochmal da hingehen möchtest. Nur weil jetzt nicht mehr dabei rumgekommen ist, wie von dir wohl erhofft, würde ich nicht gleich sagen, dass der Abend komplett blöd war und die Zeit verschwendet.
 
Auch das du sagst, du lässt das mit dem Dating, weil der Stress und Aufwand es nicht wert ist, wenns nicht zu dem erhofften Ergebnis kommt. Aber so funktioniert Dating nun mal... es ist doch völlig logisch, dass nicht immer automatisch was draus wird. Man muss sich doch erstmal kennenlernen und sei doch froh, wenn schon nach dem ersten Date klar ist, dass es wohl nicht passt und nicht erst nach 10 Dates oder so. Warum ist der Frustfaktor bei manchen Männern da gleich so hoch, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, sodass sie es dann gleich komplett lassen wollen? Ist Dating für euch wirklich so ein Stress und so ein Aufwand, den ihr nur widerwillig betreibt? Ein gemeinsames Essen sollte locker ablaufen und ohne Hintergedanken und inneren Druck, den man sich macht... dann ist das auch kein Stress.

Das merkt man euch dann aber leider auch an, wenn das so ist und quasi das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" bzw. das Verhältnis von Nutzen, Zeit und Aufwand stimmen muss... wenn man schon so an Dates heran geht, dann kann man es in der Tat auch gleich ganz lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 215) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben