Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gründe für Ghosting

  • Starter*in Starter*in Thommyson
  • Datum Start Datum Start
Ich wurde geghostet. Neun Monate Beziehung, kein Streit, kein Stress, viel Sex bis zum Schluss, Liebe, Liebeserklärungen, Feiertage zusammen verbracht, viel Nähe, bereits Eltern kennengelernt und dann kam Abends noch die übliche Nachricht. Er liebt mich, er freut sich aufs gemeinsame Wochenende. Das war Donnerstag. Freitag morgen auch kurz geschrieben wie immer und dann gab's Mittags noch eine Nachricht und ab da war plötzlich Funkstille. Samstag morgen schrieb er nochmal kurz, es ginge ihm nicht gut und er kommt nicht. Ich hab ihn dann zwei Tage in Ruhe gelassen und dann nachgefragt, was denn los ist. Daraufhin war ich überall blockiert. Ohne Erklärung, kein Abschied, nix 😐 Es war echt die Hölle für mich und ich hab monatelang gelitten. Ca. zwei Monate später hatte er plötzlich Instagram, wurde mir da vorgeschlagen und postet fleißig Bilder mit der Freundin aus dem Urlaubsort wo wir auch Mal gebucht hatten 😂
DAS is natürlich ghosting in wahrer vollendung.

Wenn irgendwelche lockeren bekanntschaften sang und klanglos verschwinden, dann seh ich das nicht so eng. AAuch freunde, die auf einmal verschwinden...ok werden ihre gründe haben.

Aber eine beziehung auf so drastische weise zu beenden, das ist finster. Da möchte ich dann auch schon gern den grund wissen. Wenn es an mir lag und ich irgendwas falsch gemacht hab, dann muß ich das einfach wissen. Im nachhinein kann man es nicht mehr ändern, aber wenn ich den grund nachvollziehen kann, dann will ich den fehler ja nicht wiederholen und kann mich in der zukunft bessern. Ich hab aus jeder beziehung gelernt und immer irgendwas für mich mitgenommen. Nimmt man mir die möglichkeit, dann fühl ich mich erst richtig betrogen.

Daß dein freund sich ne neue gesucht hat und es nichtmal für nötig hält, dir das mitzuteilen ist schon echt ghosting für fortgeschrittene. Was fürn rückgratloses würstchen.
 
Und wenn dich jemand angrapscht, dann bist auch du selbst schuld. Und wenn dir jemand die Beine abschneidet und grundlos auf dich einprügelt, dann bist du selbst schuld. Und wenn du dein Kind verlierst, weil dir jemand in den Magen schlägt, auch dann bist du selbst schuld. Nein! Natürlich nicht. Ganz ehrlich, solches Geschwätz können auch nur Menschen von sich geben, die noch niemals durch andere ernsthaft und böswillig zu Schaden gekommen sind. Und ghosten IST böswillig und passiert nicht einfach so.

Sehr richtig bemerkt!
Mir wird auch übel bei diesem pseudo-esoterischen Unsinn, dass jeder an seinem Schicksal selber schuld sei.
 
Vielleicht sollten wir langsam darüber reden, was es eigentlich bedeutet "zu verzeihen".
Bedeutet das wirklich, dass wir mit dieser Person ein "ganz normales" Verhältnis (weiter-)führen sollen/müssen?
Ich denke nicht!
In meinen Augen geht es zunächst darum, keine negativen Gefühle wie Hass, Rache etc. in einem "wachsen", besser erst gar nicht aufkommen zu lassen, denn sonst macht man sich zum "zweiten" Opfer dieser Person.
Das, was Du hier schreibst, ist absolut in Ordnung!
Bei Deinen vorherigen Texten sehe ich das etwas anders.
 
Bei Ghosting geht es NICHT um flüchtige Bekannte.
Ich dachte, das wäre klar geworden.
Mich wundert doch sehr diese Sympathie und dieses Verständnis für die "Ghoster".
Ich vermute, sie kommt von Leuten, die trotz dieses Threads immer noch nicht wissen, wobei es um Ghosting wirklich geht, und die es noch nie erlebt haben.
Ghosting ist echt etwas Schreckliches, und man möchte niemandem wünschen, dass er/sie ge-ghosted wird.

Dann habe ich den Begriff falsch verstanden. Danke für die Erklärung.

Also bedeutet Ghosting plötzlicher Kontaktabbruch in einer engen Beziehung ohne Erklärung.

Ist das so korrekt?
 
was hat dazu geführt jemanden zu ghosten? Gibt es verständnis für die andere seite und das ringen um antworten? Fühlt sich nur der geghostete missverstanden oder der ghoster auch? All sowas halt.
Ich kann mir vorstellen, das der Ghoster u.U. den Gegenüber schützen möchte
Der Ghoster betrachtet die Beziehung und kommt zu dem Ergebnis, daß Trennung die einzigste Lösung ist.
Da irgendwo jeder in seiner eigenen Welt lebt, weiß der Ghoster, daß es für den Gegenüber sehr hart wird und die Trennung langwierig werden könnte.

Es ist zwar nicht "die feine Englisch Art",
aber da die Trennung fest steht,
der Partner dies aber nicht verstehen/akzeptieren kann,
ghostet man vllt, da man weiß man verletzt den Partner, da man ihn ja auch kennt.

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 206) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben